Kunststoffbeschichten

Antworten
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Kunststoffbeschichten

#1

Beitrag von zrt11 »

moin,
ich suche eine Firma welche Auspuffanlagen mit Chromeffekt Kunststoffbeschichten kann. Hab mal irgendwo was gelesen davon, finde aber den Artikel mit dem Anbieter nicht mehr. Versprochen wird eine hitzebeständige Beschichtung ohne spätere Verfärbungen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Kommt die Beschichtung tatsächlich wie ein verchromtes Teil?
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Zephyr_1100 »

Hallo, versuche es mal hier:

http://www.exhaust-coating.de/


Gruß Gerd
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#3

Beitrag von zrt11 »

Ja genau :!:
Danke Gerd, den werde ich mal anrufen und mich nochmal ein bisschen schlau machen (Kosten etc.). Mit dem Chromeffekt auf den Bildern der Webseite bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wie die in Natura kommen.

Hat das schon mal jemand machen lassen?
Gruss Gerhard

just do it
geilerennpflaume

#4

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

wie geil, die firma ist bei mir ein Ort weiter.

Da werd ich mal rumschauen und berichten.

Muss bei mir auch mal den Auspuff überholen..........

MFG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Bönz »

*neid*

Mein Ort und die Nachbarorte haben NICHTS zu bieten -.-

Kein Lackierer, Fräser, Mechaniker.....tote hose *grml*

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Bigfoot

#6

Beitrag von Bigfoot »

da gehts denen aber besser sie haben DICH :D :lol:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#7

Beitrag von Brad67 »

Ne Bönz, die http://www.gsg-mototechnik.de/ ist doch bei Dir gleich um die Ecke :lol:
metallikart

#8

Beitrag von metallikart »

@bönz

und die Poliererei Mundt auch......

immer dieses Meckern :wink: :wink:

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Bönz »

GSG kannte ich noch garnet ^^

Und Mundt ist ja wohl nicht in meiner Nähe...die ist doch bei brad regelrecht vor der Haustür.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
muskelkater

#10

Beitrag von muskelkater »

Hab mal aufm Zephyrtreffen irgendeine Maschine mit nem Schutzblech mit Chromeffektlack gesehen. Aus der Ferne gut, aber ab etwa 1-2 Metern Nähe konnte man deutlich den Unterschied sehen.

Aber mehr weiß ich auch nicht...

MfG
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#11

Beitrag von Dirty Harry »

@MK, war vor 2 Jahren im Odenwald, Earl hat damals damit rumprobiert, leider wie Du sagst in der Nähe nicht 100%, aber sonst nicht schlecht.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#12

Beitrag von zrt11 »

@mk
die Auspuffanlagen werden beschichtet mit einem hohen Aluanteil und anschliessend poliert. Das ganze ist dann hitzebeständig. Lackieren ist da eher nicht geeignet. Ich vermute aber der Effekt ist ähnlich, will heissen - aus der Nähe - Na ja...
@geilerennpflaume
(ah so 'n Fordfreund :idea: ) hast ne PN
Gruss Gerhard

just do it
geilerennpflaume

#13

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

hab ich eine (nö noch nich) oder bekomm ich eine? :?

MFG
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

#14

Beitrag von zrt11 »

@grp
jetzt haste aber eine oder :roll: :lol: 8)

habe zwischenzeitlich schon mal angerufen und folgende Infos dazu erhalten:
-Preis Krümmer beschichten ~300Euro plus Versand
-Zeit ca. 3 Wochen
-Chromexbeschichtung ist nur bedingt hitzebeständig, kann (muss wohl aber von Zeit zu Zeit :cry: ) aufpoliert werden
-Verkäufer meint der Chromeffekt ist gut :twisted: :roll:

Anyway 300 sind mir zu viel dafür, interessiert mich aber trotzdem wie die in Natura kommen. Vielleicht gibt es ja noch was von "der geilenrennpflaume" dazu....
Gruss Gerhard

just do it
geilerennpflaume

#15

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

jupp, ich werd mal glecih rumschauen.

MFG
retnuk1408

Alu-Beschichten vom Auspuff

#16

Beitrag von retnuk1408 »

ich habs (leider) probiert :oops:
Erfahrungen dazu siehe: Click hier im Forum
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Kunststoffbeschichten

#17

Beitrag von zephyrreiner »

Chrom is Chrom,es geht nix über Chrom: :D Hab für meine vergammelte Auspuffanlage, ne Nagelneue (Bei Kawa ca.2000€,plus)bei E-..... für 400€geschossen,
Man muss nur lang öffter im Netz suchen,Schnäppchen gibts immer.
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Antworten