Blinkertausch

Antworten
Benutzeravatar
Biominator
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 15:37
Wohnort: Berlin

Blinkertausch

#1

Beitrag von Biominator »

Liebe Gemeinde,

wie aufwendig ist es, beim Blinkerwechsel hinten einer 11er, an den Kabelstecker zu kommen. Es verschwindet in der Verkleidung. Ist es sinnvoller das Kabel zu trennen und neue Stecker zu verbauen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Blinkertausch

#2

Beitrag von Z-master »

Nein nix abschneiden bitte!
Demontier den Plastikbürzel und den Heckbügel, das sind nur ein paar Schrauben . Hinten unter dem Bürzel findest du dann die 4 Stecker für die hinteren Blinker.

Grüße,
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 11:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Blinkertausch

#3

Beitrag von tobi »

Moin,

ich würde erstmal die Verkleidung abbauen und mir anschauen was da für Stecker momentan verbaut sind. Bei mir war da trotz originalen Blinkern kein originales Kabel geschweige denn Stecker. Original sind glaube ich Japanstecker. Die muss man nicht auswechseln, wenn es plug and play passt und alles sauber und nicht gebrochen ist.
Ich habe die Stecker allesamt abgetrennt (weil teilweise defekt) und vibrationsaushaltende Kabelverbindungen bei Louis gekauft. (Abzweigverbinder) Die sind super schnell anzubringen, halten bisher 4000km und lassen sich ohne Werkzeug wieder schnell öffnen, falls man mal doch was anderes verbauen möchte.


gruß
tobi
I love it when a plan comes together!
Benutzeravatar
Biominator
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Blinkertausch

#4

Beitrag von Biominator »

Vielen Dank für die schnellen Antworten Z-Master und tobi. Habe die Stecker gefunden und eure Tipps gleich in die Tat umgesetzt. Ich war mir unsicher wie aufwendig die Verkleidungsdemontage ist. Wirklich nicht schwierig :D

Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Blinkertausch

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Auf die zwei Bürzelknubbel etwas Vaseline auftragen, dann läßt es sich leichter montieren und auch wieder demontieren, die Knubbel brechen gerne ab.
Also Obacht :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Biominator
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Blinkertausch

#6

Beitrag von Biominator »

Hallo Harry,

ich habe mein Vorhaben zum Anlass genommen auch die restlichen Verkleidungsteile mal abzunehmen inkl. Tank, Luftfilter etc., um die 11er besser kennenzulernen. Bei der Gelegenheit habe ich alle Gummiteile mit Vaseline eingeschmiert, da ich diesen Tipp schon im Forum gelesen hatte.

Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

LG aus Berlin :D
Antworten