Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
- Opodeldok
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Upps...........der Beitrag war plötzlich 2x da
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Danke!!! Super TipOpodeldok hat geschrieben:Die Bestelfreaks haben kein Problem mit dem Verständnis
Wie Harry schon sagte, schau mal RF-Biketech oder Highsteel-Bikes. Bei diesen Bremsankerstreben wird die Strebe einmal zum Rad hin (innen) und Richtung Schwinge (aussen) festgeschraubt. Wenn Du Zugriff auf eine Drehmaschine hast, kannst du mittels 2er Uniball-Gelenke ,und dazwischen eine ALU-Stange, recht problemlos die Strebe selber basteln (zur Zeit meine Version)
Alternativ dazu kannst du die Original-Strebe auch kröpfen. An 2 Stellen ein Stück einschneiden (Abstand etwa 10cm), hinbiegen bis es vorne und hinten passt und dann die Einschnitte wieder zuschweißen (meine vorhergehende Variante)
Viel Spaß beim Basteln
Grüße Jürgen
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- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Noch eine Frage, um wieviel mm kann man das vordere Ritzel unterlegen? So das es weiter rauß kommt, und somit den Versatz nach hinten zu minimieren.
Am Kettenträger habe ich 5mm abgenommen. Aber mehr, wird nicht gehen. Da sonst der Abstand
Zum Reifen zu gering wird.
Gruß Jürgen
Am Kettenträger habe ich 5mm abgenommen. Aber mehr, wird nicht gehen. Da sonst der Abstand
Zum Reifen zu gering wird.
Gruß Jürgen
Jürgen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Gar nix. Schon mal was von Drehmoment gehört????Juergen hat geschrieben:Noch eine Frage, um wieviel mm kann man das vordere Ritzel unterlegen? So das es weiter rauß kommt, und somit den Versatz nach hinten zu minimieren.
Am Kettenträger habe ich 5mm abgenommen. Aber mehr, wird nicht gehen. Da sonst der Abstand
Zum Reifen zu gering wird.
Gruß Jürgen
Mein Tread aufmerksam lesen und dann einfach das passende Ritzel bestellen. Steht da alles drin.
- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Habe noch mal in deinem Tread nachgeschaut, so wie ich das sehe, hast du eine 520er Kette verbaut.Subway hat geschrieben:Gar nix. Schon mal was von Drehmoment gehört????Juergen hat geschrieben:Noch eine Frage, um wieviel mm kann man das vordere Ritzel unterlegen? So das es weiter rauß kommt, und somit den Versatz nach hinten zu minimieren.
Am Kettenträger habe ich 5mm abgenommen. Aber mehr, wird nicht gehen. Da sonst der Abstand
Zum Reifen zu gering wird.
Gruß Jürgen
Mein Tread aufmerksam lesen und dann einfach das passende Ritzel bestellen. Steht da alles drin.
Ich habe aber schon ein neues Kettenrad in 525er gekauft. Ich würde auch gerne die Kette etc. Weiter
Benutzen.
Ansonsten müsste ich kompl. Neuen Kettesatz kaufen.
Verbessere mich bitte, wenn ich mich irre.
Grüße Jürgen.
Jürgen
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- Dirty Harry
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Es gibt auch offset-Ritzel.
Harry
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Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Sind aber schweineteuer, Harry und nicht notwendig, da auch da der Rahmen kommt. Geht nicht dran vorbei.Dirty Harry hat geschrieben:Es gibt auch offset-Ritzel.
Harry
Schau mal bei Ebay nach ZR7 Ritzel. Die gibt es auch für 525er Ketten.
Allerdings, wenn du nicht grad ein Supersproket wie ich gekauft hast, würde ich es überlegen nicht auch die 520er zu nehmen, damit hast du gar keinen Stress mehr.
Ich fahr ne 6" Felge mit einem 190er und da is nix eng. Platz überall.
- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Du glücklicherSubway hat geschrieben:Sind aber schweineteuer, Harry und nicht notwendig, da auch da der Rahmen kommt. Geht nicht dran vorbei.Dirty Harry hat geschrieben:Es gibt auch offset-Ritzel.
Harry
Schau mal bei Ebay nach ZR7 Ritzel. Die gibt es auch für 525er Ketten.
Allerdings, wenn du nicht grad ein Supersproket wie ich gekauft hast, würde ich es überlegen nicht auch die 520er zu nehmen, damit hast du gar keinen Stress mehr.
Ich fahr ne 6" Felge mit einem 190er und da is nix eng. Platz überall.
Habe in Ebay so ein Ritzel gefunden. ZR7 15 Zähne 525er.
Was ist an dem Ritzel anders?
Gruß Jürgen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Yep, hab das vorher geplant.
Es sollte hinten einen Kragen haben, wie im Tread steht. Damit kommst du ca. 4mm (war es glaub ich) nach aussen.
Mehr geht eh nicht, sonst reicht dein Gewinde mit dem Sicherungsblech nicht mehr aus.
Es sollte hinten einen Kragen haben, wie im Tread steht. Damit kommst du ca. 4mm (war es glaub ich) nach aussen.
Mehr geht eh nicht, sonst reicht dein Gewinde mit dem Sicherungsblech nicht mehr aus.
- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Und wieder einen Schritt weiter
Felge sitzt mittig drin, Kette in Flucht.
Jetzt kommt noch die Bremsanker Strebe dran. Die werde ich mir wohl
Selber basteln.
Reifen sind auch bestellt, hoffe die kommen diese Woche
Metzeler Z8
Wenn dann alles soweit sitzt und OK ist, muss ich mir Gedanken machen,
wie ich die Felge bearbeiten werde. Am liebsten wäre es, wie original.
Innen lackiert und das Bett poliert. Allerdings ist das auch die teuerste
Variante.
Hab evtl. Einen ZX7 komplett Auspuff an der Hand. Mal schaun ob ich
ihn bekomme.
Grüße Jürgen
Felge sitzt mittig drin, Kette in Flucht.
Jetzt kommt noch die Bremsanker Strebe dran. Die werde ich mir wohl
Selber basteln.
Reifen sind auch bestellt, hoffe die kommen diese Woche
Metzeler Z8
Wenn dann alles soweit sitzt und OK ist, muss ich mir Gedanken machen,
wie ich die Felge bearbeiten werde. Am liebsten wäre es, wie original.
Innen lackiert und das Bett poliert. Allerdings ist das auch die teuerste
Variante.
Hab evtl. Einen ZX7 komplett Auspuff an der Hand. Mal schaun ob ich
ihn bekomme.
Grüße Jürgen
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- Gustel
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- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Gustel hat geschrieben:Hi Jürgen,
ZX7 passt nicht, du brauchst ZR7
ZX7 passt nicht, du brauchst ZR7[/quote]
Danke hätte ich jetzt echt verwechselt
Jürgen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Siehste, hab hier noch eine liegen, die aussen schon poliert ist. Innen ist sie rot, aber das zu ändern geht ja recht fix.Juergen hat geschrieben:Und wieder einen Schritt weiter
Felge sitzt mittig drin, Kette in Flucht.
Jetzt kommt noch die Bremsanker Strebe dran. Die werde ich mir wohl
Selber basteln.
Reifen sind auch bestellt, hoffe die kommen diese Woche
Metzeler Z8
Wenn dann alles soweit sitzt und OK ist, muss ich mir Gedanken machen,
wie ich die Felge bearbeiten werde. Am liebsten wäre es, wie original.
Innen lackiert und das Bett poliert. Allerdings ist das auch die teuerste
Variante.
Hab evtl. Einen ZX7 komplett Auspuff an der Hand. Mal schaun ob ich
ihn bekomme.
Grüße Jürgen
35,-€ für dich.
- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Juhuuu
Nun sitzt sie endgültig. Bremsankerstrebe abgeändert und schaut euch mal die Kettenflucht an.
Ich finde, genial.
Jetzt noch der Reifen drauf. Und dann hoffentlich keine böse Überraschung.
Jürgen
Nun sitzt sie endgültig. Bremsankerstrebe abgeändert und schaut euch mal die Kettenflucht an.
Ich finde, genial.
Jetzt noch der Reifen drauf. Und dann hoffentlich keine böse Überraschung.
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Will dich ja nicht einbremsen, aber die Strebe hätt ich erst gemacht, wenn der Reifend rauf ist.
Der Reifen steht ne Ecke über und das sieht übel eng aus da vorne.
Wie hast du den Kettenversatz gemessen? Mit dem Auge haut das nicht hin. Die Kette kommt grade von hinten und winkelt dann am Ritzel ab, wenn du einen Versatz hast.
Das kannste nur mit einem U Profil oder Vierkant messen, den du plan am Kettenrad anlegst und dann siehst du, wo du vorne auskommst.
Vielleicht wäre es auch mal ne gute Idee, die Kette vorher sauber zu machen, damit man was sieht.
Der Reifen steht ne Ecke über und das sieht übel eng aus da vorne.
Wie hast du den Kettenversatz gemessen? Mit dem Auge haut das nicht hin. Die Kette kommt grade von hinten und winkelt dann am Ritzel ab, wenn du einen Versatz hast.
Das kannste nur mit einem U Profil oder Vierkant messen, den du plan am Kettenrad anlegst und dann siehst du, wo du vorne auskommst.
Vielleicht wäre es auch mal ne gute Idee, die Kette vorher sauber zu machen, damit man was sieht.
- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Den Kettenversatz hatte ich natürlich gemessen, bevor ich das Kettenrad abgedreht habeSubway hat geschrieben:Will dich ja nicht einbremsen, aber die Strebe hätt ich erst gemacht, wenn der Reifend rauf ist.
Der Reifen steht ne Ecke über und das sieht übel eng aus da vorne.
Wie hast du den Kettenversatz gemessen? Mit dem Auge haut das nicht hin. Die Kette kommt grade von hinten und winkelt dann am Ritzel ab, wenn du einen Versatz hast.
Das kannste nur mit einem U Profil oder Vierkant messen, den du plan am Kettenrad anlegst und dann siehst du, wo du vorne auskommst.
Vielleicht wäre es auch mal ne gute Idee, die Kette vorher sauber zu machen, damit man was sieht.
Mit so einem Lasermessteil. Von einem Freund geliehen. Die strebe ist nicht das Problem. Wenn der Reifen an der Strebe streift, dann auch an der Schwinge. Das enge da vorne ist die Vierkant Befestigungsschraube. Die habe ich absichtlich noch nicht bearbeitet, wollte erst warten bis der Reifen da ist.
Ok, mit der Kette hast du recht
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- Opodeldok
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Es wird doch ............
Aber mit der Bremsankerstrebe wirst du so nicht hinkommen. Der Amtmann will, bei sich bewegenden Teilen, mind. 3mm Luft dazwischen haben..................
Aber du hättest dir sicher viel Zeit und Nerven sparen können wenn du mal mit Mike ausführlich gesprochen hättest
Aber mit der Bremsankerstrebe wirst du so nicht hinkommen. Der Amtmann will, bei sich bewegenden Teilen, mind. 3mm Luft dazwischen haben..................
Aber du hättest dir sicher viel Zeit und Nerven sparen können wenn du mal mit Mike ausführlich gesprochen hättest
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- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Ich werde jetzt mal warten bis die Reifen drauf sind. Danke für die Info mit den 3mm.Opodeldok hat geschrieben:Es wird doch ............
Aber mit der Bremsankerstrebe wirst du so nicht hinkommen. Der Amtmann will, bei sich bewegenden Teilen, mind. 3mm Luft dazwischen haben..................
Aber du hättest dir sicher viel Zeit und Nerven sparen können wenn du mal mit Mike ausführlich gesprochen hättest
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- Marko
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Wäre ganz interessant, welche Maßnahmen du zum Erreichen der Kettenflucht ergriffen hast. Kettenradträger 5mm abdrehen wissen wir schon. Aber was hast du vorne beim Ritzel unternommen?und schaut euch mal die Kettenflucht an.
Gruß
Marko
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Habe das Ritzel 2mm nach aussen gesetzt. Mittels Distanzring. So das der Sicherungsring noch passt.Marko hat geschrieben:Wäre ganz interessant, welche Maßnahmen du zum Erreichen der Kettenflucht ergriffen hast. Kettenradträger 5mm abdrehen wissen wir schon. Aber was hast du vorne beim Ritzel unternommen?und schaut euch mal die Kettenflucht an.
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Jupiiiii endlich!!!
Felge hängt drin, Reifen drauf, alles hat Platz.
Probefahrt auch absolviert. Die RF Höherlegung habe ich auch
reingemacht. Bin mir aber nicht so sicher ob ich die drinnen lass.
Möchte mich bei allen bedanken, die mich mit Infos und Tips unterstützt haben.
Bitte nicht auf den Dreck schauen. Ich muss sowieso alles nochmal zerlegen.
Felge hängt drin, Reifen drauf, alles hat Platz.
Probefahrt auch absolviert. Die RF Höherlegung habe ich auch
reingemacht. Bin mir aber nicht so sicher ob ich die drinnen lass.
Möchte mich bei allen bedanken, die mich mit Infos und Tips unterstützt haben.
Bitte nicht auf den Dreck schauen. Ich muss sowieso alles nochmal zerlegen.
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Super, dann hast du das ja geschafft. (geile Felgenfarbe)
Schieb die Gabel vorne mal 2cm durch, (oder soweit wie geht, bis der Lenker kommt) und du wirst dich wundern mit der Höherlegung.
Schieb die Gabel vorne mal 2cm durch, (oder soweit wie geht, bis der Lenker kommt) und du wirst dich wundern mit der Höherlegung.
- Bernd-Hamburg
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Auch das Fahrrad hat die richtige Farbe
Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Wie geil, ein Kawabike.Bernd-Hamburg hat geschrieben:Auch das Fahrrad hat die richtige Farbe
- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Subway hat geschrieben:Super, dann hast du das ja geschafft. (geile Felgenfarbe)
Schieb die Gabel vorne mal 2cm durch, (oder soweit wie geht, bis der Lenker kommt) und du wirst dich wundern mit der Höherlegung.
???
Jürgen
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- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Juergen hat geschrieben:Jupiiiii endlich!!!
Felge hängt drin, Reifen drauf, alles hat Platz.
Probefahrt auch absolviert. Die RF Höherlegung habe ich auch
reingemacht. Bin mir aber nicht so sicher ob ich die drinnen lass.
Möchte mich bei allen bedanken, die mich mit Infos und Tips unterstützt haben.
Bitte nicht auf den Dreck schauen. Ich muss sowieso alles nochmal zerlegen.
Ach ja, Hauptständer passt nicht mehr.
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Ja man weiß was sich gehört.Bernd-Hamburg hat geschrieben:Auch das Fahrrad hat die richtige Farbe
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Juergen hat geschrieben:Juergen hat geschrieben:Jupiiiii endlich!!!
Felge hängt drin, Reifen drauf, alles hat Platz.
Probefahrt auch absolviert. Die RF Höherlegung habe ich auch
reingemacht. Bin mir aber nicht so sicher ob ich die drinnen lass.
Möchte mich bei allen bedanken, die mich mit Infos und Tips unterstützt haben.
Bitte nicht auf den Dreck schauen. Ich muss sowieso alles nochmal zerlegen.
Ach ja, Hauptständer passt nicht mehr.
Braucht eh kein Mensch. Fährst das schwere Teil eh nur durch die Gegend. Zum Kettepflegen einfach drunter stecken und gut.
Siehst du bei mir auf den Bildern. Die Gabel schaut oben, je nach Klemmböcke des Lenkers, ca. 2 - 2,5cm raus.
Dadurch veränderst du mit der Höherlegung den Lenkkopfwinkel und das Moped wird endlich so handlich, wie sie eigentlich sein soll.
Kein Vergleich mehr zur Serie, da die Ingenieure die Geometrie eher Butterfahrttauglich gebaut haben.
Jürgen
Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
AT Mickey. was gibst du denn. "Anfängern " für Tips.
Fahre. die. Zephyr erstmal in der Original Konfiguration. Die 75er ist trotz des 180er Reifens immer noch agil und handlich. Reicht dir das noch nicht, dann die Heckhoeherlegung.
Probiere auch mal die extreme Fahrwerkseinstellung von Mickey aus. Wundere dich aber nicht, wenn du auf der Schnellstraße oder Autobahn. bei Tempo. 120 und mehr. Schlangenlinien. fährst. Top. Speed in dieser Konfiguration nur wenn du mit Hochgeschwindigkeitspendeln umgehen kannst. Fährst du nur Mickey. Maus. Kurven. und Strecken in der Eifel. z Bsp. mag es noch. angehen o
Fahre. die. Zephyr erstmal in der Original Konfiguration. Die 75er ist trotz des 180er Reifens immer noch agil und handlich. Reicht dir das noch nicht, dann die Heckhoeherlegung.
Probiere auch mal die extreme Fahrwerkseinstellung von Mickey aus. Wundere dich aber nicht, wenn du auf der Schnellstraße oder Autobahn. bei Tempo. 120 und mehr. Schlangenlinien. fährst. Top. Speed in dieser Konfiguration nur wenn du mit Hochgeschwindigkeitspendeln umgehen kannst. Fährst du nur Mickey. Maus. Kurven. und Strecken in der Eifel. z Bsp. mag es noch. angehen o
Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Ätsch, meine fährt aber geradeaus.Hans-Dieter hat geschrieben:AT Mickey. was gibst du denn. "Anfängern " für Tips.
Fahre. die. Zephyr erstmal in der Original Konfiguration. Die 75er ist trotz des 180er Reifens immer noch agil und handlich. Reicht dir das noch nicht, dann die Heckhoeherlegung.
Probiere auch mal die extreme Fahrwerkseinstellung von Mickey aus. Wundere dich aber nicht, wenn du auf der Schnellstraße oder Autobahn. bei Tempo. 120 und mehr. Schlangenlinien. fährst. Top. Speed in dieser Konfiguration nur wenn du mit Hochgeschwindigkeitspendeln umgehen kannst. Fährst du nur Mickey. Maus. Kurven. und Strecken in der Eifel. z Bsp. mag es noch. angehen o
Hast aber Recht, sind die Lager nicht penibelst eingestellt und in Ordnung, Pendelt das nicht schlecht.
- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Heute mal eine größere Runde gedreht
Tank muss leer werden. Kommt Morgen zum Lackierer. Mann kam da eine schwarze Soße raus
Wenn ich den wieder bekomme, muss ich ihn erst mal auszuspülen.
Jürgen
Tank muss leer werden. Kommt Morgen zum Lackierer. Mann kam da eine schwarze Soße raus
Wenn ich den wieder bekomme, muss ich ihn erst mal auszuspülen.
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Falsche Reihenfolge
Gib ihn zum Beschichten weg u. lass ihn dann Lackieren
Wenn Du jetzt schon weißt, daß das was da rauskommt nur entfernt mit Sprit zu tun hat, dann machs gleich richtig. Die Vergaser werden es dir danken
Gib ihn zum Beschichten weg u. lass ihn dann Lackieren
Wenn Du jetzt schon weißt, daß das was da rauskommt nur entfernt mit Sprit zu tun hat, dann machs gleich richtig. Die Vergaser werden es dir danken
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- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Da hast du bestimmt recht, allerdings war es sehr schmutziger Sprit. Von Rost bis jetzt keine Spur.
Sieht auch noch sehr gut aus. ( soweit ich reinschauen kann)
Nur der Benzinhahn ist am unteren Ende Rostig.
Jürgen
Sieht auch noch sehr gut aus. ( soweit ich reinschauen kann)
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Wenn der Tank leer ist, der Bezinhahn draussen, Tankgeber draussen, Tankdeckel ab.......dann schau nochmal nach. Das was du siehst wenn der Tankdeckel auf ist, rostet so gut wie nie. Die Ecken u. der "Rücken" des Tanks sind das Problem.
In der Bucht kannst du auch mal einem preiswerten Endoskop schauen. Wenn man es erst mal hat, findet man viele möglichkeiten es zu nutzen
In der Bucht kannst du auch mal einem preiswerten Endoskop schauen. Wenn man es erst mal hat, findet man viele möglichkeiten es zu nutzen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
OK, werde mir das mal besorgen
Gibt es eigentlich noch neue Tanks von Kawa ?
Jürgen
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- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Macht ihr eigentlich auch einen Benzin filter in die Zuleitung zwischen Tank und Vergaser?
Wenn ja, sollte es ein bestimmter sein? Ich hatte schon einen drinnen. Allerdings möchte ich den erneuern.
Jürgen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Den brauchst du eigentlich nicht. Du schaffst dir damit eigentlich nur eine Fehlerquelle. Durch Motorwärme kann es zu Dampfblasenbildung im Filter kommen und die Karre käuft dann nicht gescheit weil nicht genug Sprit nachläuft. Der Zusatzfilter ist so ein bißchen Glaubensfrage. Der ein schwört drauf, der andere verteufelt es.
Die Filter-Röhrchen am Benzinhahn sind so fein, da kommt normalerweise ,außer Sprit, nix durch
Die Filter-Röhrchen am Benzinhahn sind so fein, da kommt normalerweise ,außer Sprit, nix durch
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- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
OK, Danke für den Typ.Opodeldok hat geschrieben:Den brauchst du eigentlich nicht. Du schaffst dir damit eigentlich nur eine Fehlerquelle. Durch Motorwärme kann es zu Dampfblasenbildung im Filter kommen und die Karre käuft dann nicht gescheit weil nicht genug Sprit nachläuft. Der Zusatzfilter ist so ein bißchen Glaubensfrage. Der ein schwört drauf, der andere verteufelt es.
Die Filter-Röhrchen am Benzinhahn sind so fein, da kommt normalerweise ,außer Sprit, nix durch
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- Dirty Harry
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Ich halte vom externen Filter auch nix.
Dein Filterröhrchen im Tank, vorausgesetzt, es ist da, reicht.
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Dann werde ich einfach einen Benzinschlauch kaufen. Auch recht.
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Opodeldok hat geschrieben:Falsche Reihenfolge
Gib ihn zum Beschichten weg u. lass ihn dann Lackieren
Wenn Du jetzt schon weißt, daß das was da rauskommt nur entfernt mit Sprit zu tun hat, dann machs gleich richtig. Die Vergaser werden es dir danken
Gesagt getan. Tank ist jetzt bei meinem Kawa Händler zum beschichten.
Danach wird er lackiert und wieder verbaut.
Jetzt die schlechte Nachricht, Dauer ca 3-4 Wochen
Und das bei dem Wetter. Heul!!!
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- Opodeldok
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Mach dir keinen Kopf.......Juergen hat geschrieben:Opodeldok hat geschrieben:Falsche Reihenfolge
Gib ihn zum Beschichten weg u. lass ihn dann Lackieren
Wenn Du jetzt schon weißt, daß das was da rauskommt nur entfernt mit Sprit zu tun hat, dann machs gleich richtig. Die Vergaser werden es dir danken
Gesagt getan. Tank ist jetzt bei meinem Kawa Händler zum beschichten.
Danach wird er lackiert und wieder verbaut.
Jetzt die schlechte Nachricht, Dauer ca 3-4 Wochen
Und das bei dem Wetter. Heul!!!
Jürgen
Ab morgen ist es wieder vorbei mit der Herrlichkeit
Es ist eine Investition in die Zukunft. Wenn es Wettermäßg richtig los geht ,und die Vergaser dann herumzicken, wird der Hals viel größer.....War die richtige Entscheidung!
Nur Tunten fahren verkleidet...!
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Hallo Jürgen,
wer ist dein Kawa Händler ?
Damir
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- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Fa Weidenkeller in Nürtingen.
Jürgen
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Grüße vom Albenrand
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- Juergen
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Ca 150-200€ incl neuer Dichtungen für Benzinhahn und Tank Geber.
Jürgen
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- Dirty Harry
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Bei mir sieht es auch nicht besser aus, muß auch die Mühle noch zusammenbauen, denke da vergehen auch noch 4 Wochen, bis ich wieder fahren kann.Juergen hat geschrieben:Opodeldok hat geschrieben:Falsche Reihenfolge
Gib ihn zum Beschichten weg u. lass ihn dann Lackieren
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Danach wird er lackiert und wieder verbaut.
Jetzt die schlechte Nachricht, Dauer ca 3-4 Wochen
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Jürgen
Dafür freut man sich dann umsomehr.
Harry, der gestern die Lenkkopflagerschalen eingebaut hat.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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Re: Kompletter Umbau Zephyr 750 Bj 95
Sei froh , du kannst zusammebauen bei mir fehlen noch Teile aber ich freu mich und dann is noch viel Arbeit
Grüße
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