Stellung Benzinhahn

Antworten
Drago

Stellung Benzinhahn

#1

Beitrag von Drago »

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute an diesem Forum angemeldet, und freue mich eine Vielzahl an Fans gefunden zu haben. :wink:
Ich besitze eine Zephyr 550 seit 2011 in Rot, und das ist mein erstes Moped.
Und nun komme ich schon zu meiner frage, ich möchte die alte Lady gerne Winterfest in eine Garage abstellen, und habe im letzten Jahr auch am Vergaser den Sprit abgelassen, so wie ein Freund mir es mitgeteilt hatte.
Nun wollte ich gerne noch ein paar Tipps was es noch zu beachten gibt von euch ergattern, vor allem wo ich immer unsicher bin wie lasse ich den Benzinhahn im Winter stehen.
Sorry, das sind halt die Anfänger. :mrgreen:
Thom

Re: Stellung Benzinhahn

#2

Beitrag von Thom »

Geschlossen? Sonst laufen die Schwimmerkammern ja wieder voll.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Stellung Benzinhahn

#3

Beitrag von Opodeldok »

Da der Benzinhahn ja Unterdruck-gesteuert ist, ist jede Stellung AUSSER "PRI" legitim. Bei korrekter Funktion des Benzinhahnes sollte ohne Motorlauf also kein Kraftstoff bis zum Vergaser laufen.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
Wohnort: Buxtehude

Re: Stellung Benzinhahn

#4

Beitrag von ente »

Hat der Anfänger auch einen Namen........ :mrgreen:
Ente gut.....alles gut.....!!


http://www.pixum.de/members/stefanrasch
Drago

Re: Stellung Benzinhahn

#5

Beitrag von Drago »

Hallo Zusammen,

danke für die Infos :)

Gruß Peter
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Stellung Benzinhahn

#6

Beitrag von Brad67 »

Da gibt es viele Varianten wie man überwintert. Ich lasse seit einigen Jahren auch den Sprit im Tank ab, der altert seit Biospritzeiten eh schnell und nach 6 Monaten ist er sehr startunwillig. Die Schwimmerkammern leeren ist klar, auch gute 3 Bar in die Reifen. Batterie lasse ich verbaut, lade die aber 2 Mal über den Winter nach. Frost er der Tot für entladene Batterieen. :wink:
Antworten