Seite 1 von 1

Vergaserprobleme totz eingebauten Benzinfilter

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 06:10
von wolle
Hallo zusammen, nachdem meine Zephyr 5 Jahre in der Scheune stand hatte ich ziemlich viel Rost im Tank der dann mit Dampstrahlreiniger gereingt wurde.
Aber nun habe ich immer wieder, obwohl ein Benzinfilter und neuen Benzinhahn verbaut wurde probleme mit Vergaser.Die probleme äußern sich darin das der Motor in Leerlauf Drehzahl ausgeht und nur mit ständigem Gasspiel am laufen bleibt.Nachdem ich dann mit stottertem Motor so gut es geht ein paar Minuten gefahren bin ist alles wieder normal.Ich denke mal hab noch Rost im Tank und der trotz Benzinfilter noch Rostpartikel in den Vergaser kommt und eine Düse kurzzeitig verstopft.
Ich Danke schon einmal im voraus für eure Tipps.Achso den Tank laß ich in den nächsten Wochen von ,, Beule im Tank de.,, Entrosten und versiegeln.

Gruß aus Göppingen
Wolle

Re: Vergaserprobleme totz eingebauten Benzinfilter

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 06:38
von Brad67
Wenn der Tank versiegelt ist, die kleinen Röhrchen im Benzinhahn vorhanden sind und der Vergaser ultraschallgereinigt wurde dürften die Probleme dauerhaft beseitigt sein. Ein zusätzlicher Benzinfilter ist dann nicht mehr notwendig. 8)

Re: Vergaserprobleme totz eingebauten Benzinfilter

Verfasst: Montag 4. November 2013, 15:59
von tobi
Die Schwimmernadeln sollten abdichten, der Benzinhahn nur bei Unterdruck Sprit durchlassen und das was Brad67 schrieb. Ich glaube nur nicht, dass du den Rost mit nem Dampfstrahler beseitigen konntest! Ist mit Sicherheit ne gute Idee mal über ne Beschichtung nachzudenken. Lass mal an der Schwimmerkammer Benzin ab und lass es in ein Glas laufen. Sind da Partikel zu sehen, liegt es vermutlich am Rost. Kontrolliere auch bitte dein Öl (Ölstand, Geruch)! Benzin läuft auch schon mal gerne ins Ölsystem.


Gruß


Tobi