Vorstellung + Lenker Umbau

Antworten
jayajay89

Vorstellung + Lenker Umbau

#1

Beitrag von jayajay89 »

Hallo meine lieben Zephyr-Freunde

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jeremias Jurt, ich bin 24 Jahre alt - und seit zwei Jahren überaus vernarrt in die Zephyr.

Vor zwei Monaten war es endlich soweit: Ich fand eine einzigartige, wunderschöne Zephyr 750 (C3) zu einem guten Preis. Bilder folgen bald.

Für MFK muss noch viel gemacht werden: Neue Kupplungs & Gaszüge, neue Ansaugstutzen, Luftfiltergummis, neuer Luftfilter, neue Bremsbeläge, neuer Bremshebel.

Für nächsten Frühlings soll meine hübsche Madame strahlen.

Mit dem originalen Lenker bin ich nicht so zufrieden und möchte gerne aufrüsten.

Ich bin mir aber nicht sicher welcher Lenker optimal passt (optisch, technisch).

Zur Auswahl stehen:

LSL Superbike Lenker, Micron MSB 10 oder der LSL Dragbar.

Ich möchte eine tourfreundliche, sportliche Sitzposition, die auch den Soziusbetrieb erlaubt - und sie soll halt einfach auch "scharf" aussehen ;-)

Leider kann ich mir nicht genau vorstellen, wie die einzelnen Lenker an der Zephyr ausschauen werden.

Deshalb meine Frage:

Welchen Lenker empfiehlt ihr mir? Welchen Lenker habt ihr?

Es wäre unglaublich toll, wenn ihr mir Bilder von euren Bikes mit den jeweiligen Lenker posten könnt, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was wohl am besten passt :-)

Was haltet ihr vom Micron im Stile der Z900 (http://www.micronsystems.de/pd-15399978 ... goryId=196) - hat den jemand verbaut, wie sieht das aus, wie fühlt sich das an?

Ist bei diesem Set wirklich die komplette Stahlflex mit dabei - also könnte ich das Z900-Set kaufen und direkt verbauen (mit standart Kupplungs & Gaszügen, anders verlegt)?

Könnt ihr mir das empfehlen?

Tipps und Bilder wären uhuren cool!

Poste euch dann Morgen ein Video + ein paar Bilder meiner schönen Orangina + meine weiteren Custom-Pläne :-)

Viel Zephyr-Liebe und danke für die Antworten schon jetzt :-) Jeremias
Dr. M

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#2

Beitrag von Dr. M »

Servus!

LSL Superbikelenker schaut folgendermaßen aus und ist mit den originalen Zügen fahrbar.
Mir persönlich taugt die Sitzposition sehr. Der Lenker ist ein wenig breiter und höher als original.
Einmal dunkelschwarz, einmal blau bitteschön:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zeh4

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#3

Beitrag von Zeh4 »

M F K? Ein Schweizer...
Salut de Suisse :mrgreen:

Ich hab den Micron, und der passt für mich super...und sieht stimmig aus.
MB10...den fahren hier sehr viele...
Schreib mal, wo Du herkommst...wenns passt, kannst auf meiner Mal Platz nehmen und prüfen, ob es für Dich passt.

Orangina? Hast Du die 750er gekauft, die lange in Luzern zum Verkauf stand? In Ford-orange?

Gruss,
Zeh4
jayajay89

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#4

Beitrag von jayajay89 »

Hey Dr M - Danke für die Antwort & das Bild - Superbike-Lenker schaut geil aus :-)

Schönes Finish, dein Bike - sieht verdammt gut aus!

Tolles Forum :D
Zeh4 hat geschrieben:M F K? Ein Schweizer...
Salut de Suisse :mrgreen:

Ich hab den Micron, und der passt für mich super...und sieht stimmig aus.
MB10...den fahren hier sehr viele...
Schreib mal, wo Du herkommst...wenns passt, kannst auf meiner Mal Platz nehmen und prüfen, ob es für Dich passt.

Orangina? Hast Du die 750er gekauft, die lange in Luzern zum Verkauf stand? In Ford-orange?

Gruss,
Zeh4
High di hou Zeh4 - yeah, genau so sieht's aus: Habe mir die Orangina der Frau Zimmermann geleistet & werde sie jetzt über den Winter aufbereiten und komplett überholen :twisted:

Ich wohne in Bern, arbeite aber in Luzern - Micron anschauen/probefahren wäre natürlich toll!

Hast du ein Bild?

Beim MB10 müssen die Bremszüge aber verlängert werden - bei dem Set (erster Post, oben) von Micron soll ja ne Stahlflex mitgeliefert werden - und das mit Lenker für "nur 89.90 Euro"? Ist das möglich?

Liebe Grüsse & danke euch!!!

Jeremias
Zeh4

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#5

Beitrag von Zeh4 »

Na dann erst Recht herzlich willkommen hier. :mrgreen:
Wir haben hier alle miteinander mächtig Einen an der Waffel :roll:
wirst schon sehen, aber mal im Ernst: Du kriegst hier beste Unterstützung, die Du Dir denken kannst.

Ich habe den MB10 ohne Verlängerung, geht auch, Du musst die Züge halt etwas anders verlegen. Foto hab ich gerade keines da, schicke aber mal eins.
Jetzt ist ja endlich Jemand hier, der mitfährt....letztes WE war ich im Schwarzwald mit n paar Kollegen....ist gesetzt, da kommste mit...in die Eifel im nächsten Jahr natürlich auch...und überhaupt kommste mit :mrgreen:

Würe mich echt wundern, wenn Dir das nicht gefällt......und Dich der Zephyr Virus noch mehr befällt.

Gruss,
Zeh4

Zum Gucken und Lesen:

Schwarzwald letztes WE:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =26&t=7919


Eifel:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=7743


Der wilde Süden...Alpisrbach August 2012:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =26&t=7720

Langweid 2012:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... &start=150
jayajay89

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#6

Beitrag von jayajay89 »

Zeh4 hat geschrieben:Na dann erst Recht herzlich willkommen hier. :mrgreen:
Wir haben hier alle miteinander mächtig Einen an der Waffel :roll:
wirst schon sehen, aber mal im Ernst: Du kriegst hier beste Unterstützung, die Du Dir denken kannst.

Ich habe den MB10 ohne Verlängerung, geht auch, Du musst die Züge halt etwas anders verlegen. Foto hab ich gerade keines da, schicke aber mal eins.
Jetzt ist ja endlich Jemand hier, der mitfährt....letztes WE war ich im Schwarzwald mit n paar Kollegen....ist gesetzt, da kommste mit...in die Eifel im nächsten Jahr natürlich auch...und überhaupt kommste mit :mrgreen:

Würe mich echt wundern, wenn Dir das nicht gefällt......und Dich der Zephyr Virus noch mehr befällt.

Gruss,
Zeh4

Zum Gucken und Lesen:

Schwarzwald letztes WE:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =26&t=7919


Eifel:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=7743


Der wilde Süden...Alpisrbach August 2012:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =26&t=7720

Langweid 2012:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... &start=150
Yeah yeah yeah - da freue ich mich mächtig!

Dachte schon, ich müsse dann alleine durch die Welt zephyren - im Rudel die Strassen unsicher machen?

Da bin ich sowas von dabei! :mrgreen:

Leider kann ich erst ab nächstem Jahr bei eurem lustigen Haufen mitmischen - werde am 11.02.2014 25 Jahre alt & muss bis dann warten - bin im Moment immer noch mit meiner 1980er Yamaha DT 125 unterwegs & hab nur die kleine Prüfung :-)

Aber ja - muss eh noch viel gemacht werden, dass die Kleine durch die MFK kommt...!

Wie gesagt: Winterprojekt - ab 11.02.2014 offiziell frischgeputzt und nett aufbereitet auf den Schweizer Strassen ;-)

Freu mich wie ein kleiner Junge, ayayay!

Thx & peace dann

J.
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:59
Wohnort: Schwarzach-Vorarlberg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#7

Beitrag von Alex »

servus hier und viel spass
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#8

Beitrag von Zerby »

Willkommen im Club.

Ich fahre MSB 10, weils einfach gut aussieht, gutes Handling und Sau bequem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
jayajay89

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#9

Beitrag von jayajay89 »

Yeah, danke für die Antwort.

Was für ein Lenker hat die Zephyr rechts her wohl montiert - und ist ihr Heck höher gelegt?

Gefällt mir persönlich sehr gut :-)

Gruss

J.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#10

Beitrag von Reiner »

jayajay89 hat geschrieben:Was für ein Lenker hat die Zephyr rechts her wohl montiert - und ist ihr Heck höher gelegt?
Gefällt mir persönlich sehr gut :-)
Grüezi!

hast recht, das ist schon ein sehr geiles Teil auf Deinem Foto :wink: :mrgreen:

Lenker ist von ABM "Alu-Lenker Touring 0310". Für mich bequeme Sitzhaltung ohne zu weit vom Vorderrad weg zu sein.
Höhergelegt ist sie nicht, nur die Excenter sind gedreht.

Viel Spaß hier!

Gruß
Reiner
Zeh4

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#11

Beitrag von Zeh4 »

Reiner hat geschrieben:
jayajay89 hat geschrieben:Was für ein Lenker hat die Zephyr rechts her wohl montiert - und ist ihr Heck höher gelegt?
Gefällt mir persönlich sehr gut :-)
Grüezi!

hast recht, das ist schon ein sehr geiles Teil auf Deinem Foto :wink: :mrgreen:

Lenker ist von ABM "Alu-Lenker Touring 0310". Für mich bequeme Sitzhaltung ohne zu weit vom Vorderrad weg zu sein.
Höhergelegt ist sie nicht, nur die Excenter sind gedreht.

Viel Spaß hier!

Gruß
Reiner

:D
Moin Reiner,

anzumerken ist aber noch, dass Du gut 190cm lang bist... :mrgreen:

Aber auch ich komm mit Deiner 11er, dem Lenker und den Exentern sehr gut klar

Gruss,
Zeh4
jayajay89

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#12

Beitrag von jayajay89 »

That's her!

Drei Wochenende Arbeit haben sich gelohnt:

Heck höher, Ansaugstutzen, Ansaugstutzengummis, Luftfiltergummis neu, Gas- & Kupplungskabel gemacht, neuer Lenker, Vibrationskiller & Rennluftfilter, Pneuweiss & alles geputzt & poliert - mein Baby ist fast fertig :-)

Freu mich auf den Frühling & vielen Dank für die Tipps!

<3

J.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kazette

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#13

Beitrag von Kazette »

Hi,

schöner Lack und die Endkappen am Auspuff und Kettenschutz in der gleichen Farbe , gefällt :mrgreen: :mrgreen: .

Ist das Orange nen Metalliclack?

Gruß
Iron Eagle

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#14

Beitrag von Iron Eagle »

jayajay89 hat geschrieben:That's her!

mein Baby ist fast fertig :-)

J.
Glaube mir Du wirst nie Fertig
es gibt immer was zu tun und zu verschönern
jayajay89

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#15

Beitrag von jayajay89 »

Kazette hat geschrieben:Hi,

schöner Lack und die Endkappen am Auspuff und Kettenschutz in der gleichen Farbe , gefällt :mrgreen: :mrgreen: .

Ist das Orange nen Metalliclack?

Gruß

Yeah, danke - freut mich, dass Sie gefällt :-)

Jup, Metallic-Speziallackierung - im Sonnenlicht ein Traum!
jayajay89

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#16

Beitrag von jayajay89 »

Iron Eagle hat geschrieben:
jayajay89 hat geschrieben:That's her!

mein Baby ist fast fertig :-)

J.
Glaube mir Du wirst nie Fertig
es gibt immer was zu tun und zu verschönern
Da haste wohl recht ;-)

Als nächstes wird das Heck umgemoddelt (Doppelleuchten) & Fahrwerk überarbeitet...!

Aber so wie sie jetzt ist, wird sie vorgeführt ;-)
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#17

Beitrag von ella02 »

Schönes Moped ,echt .aber was sind vibrations Killer :?:
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#18

Beitrag von Opodeldok »

......und was sind Vibrationen?????? :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#19

Beitrag von ella02 »

Das ist das geile kribbeln was nur 7,5 Fahrer spüren dürfen :mrgreen:
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
syntoyro

Re: Vorstellung + Lenker Umbau

#20

Beitrag von syntoyro »

Also eins ist mal klar:



M LENKER !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten