ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

Antworten
Benutzeravatar
Kawazep
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#1

Beitrag von Kawazep »

Hallo zusammen.

ich habe mir jetzt auch einen ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7 Endtopf gegönnt.
Endtopf in der 35 cm Shorty Version Oval. Die Anlage ist gebraucht, deshalb der ovale Topf. Leider sieht der Anschluss rund- oval nicht so toll aus.
Eventuell ändere ich das noch, oder es kommt ein anderer Endtopf dran.
Ich muss sagen, alles was ich hier im Forum über Drehmomentzuwachs usw. gelesen habe, kann ich nur bestätigen.
Das Moped ist nicht wieder zu erkennen. Macht einfach nur Spaß das Teil zu fahren.
Wie auch Damir schon geschrieben hat, ich rüste nicht wieder zurück.
Das Foto im Avatar zeigt noch meine alte Eagle Superstreet Komplettanlage
Neue Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Ist der ZR7-Krümmer ein- oder doppelwandig?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Kawazep
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#3

Beitrag von Kawazep »

Hallo Harry,

kann ich jetzt noch nicht mal sagen, meine aber das er einwandig ist. :roll:
War nur ein gucken da hatte ich ihn schon drangeschraubt :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Ich denke auch mal, daß er einwandig ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Interferenzrohre alleine soviel ausmachen sollen, was das bessere Drehmoment angeht.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Dr. M

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#5

Beitrag von Dr. M »

Dirty Harry hat geschrieben:Ich denke auch mal, daß er einwandig ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Interferenzrohre alleine soviel ausmachen sollen, was das bessere Drehmoment angeht.

Harry
???????
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Jeder schwärmt vom ZR7-Krümmer, ich glaube schon, daß er so viel bringt, aber nur wegen der Verbindungsrohre?
Warum hat dann das nicht jedes bike serienmäßig?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#7

Beitrag von Damir »

Dirty Harry hat geschrieben:Warum hat dann das nicht jedes bike serienmäßig?

Harry


Weil dann hätten wir ja nichts zum umbauen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Ah, jetzt, ja!

Eigentlich logisch!

Harry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#9

Beitrag von Damir »

Hi Thorsten,
stell doch mal ein Bild rein.

Damir
Benutzeravatar
Kawazep
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#10

Beitrag von Kawazep »

Hi Damir,

Bilder folgen in den nächsten Tagen, will erst die Rastenanlage fertig haben.


Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#11

Beitrag von Tommi »

Die Anlage ist durchgehend doppelwandig.

Gruß
Dr. M

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#12

Beitrag von Dr. M »

Dirty Harry hat geschrieben:Ich denke auch mal, daß er einwandig ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Interferenzrohre alleine soviel ausmachen sollen, was das bessere Drehmoment angeht.
So wie das formuliert ist, heißt das, der Krümmer bringt Vorteile nicht nur aufgrund der Interferenzrohre, sondern auch weil er einwandig ist!
Egal, Krümmer ist doppelwandig, was ja in diesem Forum auch schon eingehend diskutiert wurde.

Dirty Harry hat geschrieben:Jeder schwärmt vom ZR7-Krümmer, ich glaube schon, daß er so viel bringt, aber nur wegen der Verbindungsrohre?
Warum hat dann das nicht jedes bike serienmäßig?
Harry
Nun, viele Mittelklasseeisen haben solch Interferenzrohre, vor allem die modernen: Suzuki Bandit und GSR 750, Kawasaki Z-Reihe, Triumph Street Triple, Yamaha MT09 etc.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Mich wundert es halt, daß das soviel bringt.
Das einwandige Krümmer was bringen ist ja logisch, da der Querschnitt vergrößert wird.

Aber warum haben nicht alle bikes die Interferenzrohre?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#14

Beitrag von Reiner »

Dirty Harry hat geschrieben:Aber warum haben nicht alle bikes die Interferenzrohre?
naja, da gibt's ja viele Möglichkeiten:
höhere Materialkosten, höhere Produktionsaufwand, usw.
Außerdem kommt es denen ja gar nicht unbedingt auf max. Leistung an.
Benutzeravatar
Kawazep
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#15

Beitrag von Kawazep »

Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos mit geänderter Rastenanlage.
Hauptständer muss ich noch ändern, mir schwebt da die Lösung von Damir vor.
Desweiteren werde ich im Winter den Bolt on auf Oval ändern, so gefällts mir einfach nicht. :!:
Muss ja in der kalten Jahreszeit auch noch was zum Umbauen da sein. :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:59
Wohnort: Schwarzach-Vorarlberg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#16

Beitrag von Alex »

gefählt mir sehr gut,das mit dem behälter will ich auch so machen. wie bist du an den krümmer gekommen,such schon länger in den weiten des netzes.
mfg alex
Benutzeravatar
Kawazep
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer mit Eagle Mach 7

#17

Beitrag von Kawazep »

Hallo,

reiner Zufall, inner Bucht, nicht lange überlegt und zugeschlagen. :wink:

Gruß
Thorsten
Antworten