Hakenschlüssel zephyr 750

Antworten
morbus

Hakenschlüssel zephyr 750

#1

Beitrag von morbus »

Hi,

ich brauche einen Hakenschlüssel zwecks Einstellung der hinteren Stoßdämpfer. Welche Größe muss ich hier bestellen, da ich den Originalschlüssel nirgendwo auftreiben kann. Hat jem. auch Tips was die optimale Einstellung bei ca. 90 kg - Einfederung/Ausfederung - angeht?

Merci im Voraus

Jean
Subway

Re: Hakenschlüssel zephyr 750

#2

Beitrag von Subway »

morbus hat geschrieben:Hi,

ich brauche einen Hakenschlüssel zwecks Einstellung der hinteren Stoßdämpfer. Welche Größe muss ich hier bestellen, da ich den Originalschlüssel nirgendwo auftreiben kann. Hat jem. auch Tips was die optimale Einstellung bei ca. 90 kg - Einfederung/Ausfederung - angeht?

Merci im Voraus

Jean
Moin,
hat die 750er nicht einfach so eine kleine Hülse mit Loch drin? Ich nehm dafür immer einen Kreuzschraubenzieher. Reinstecken und vorsichtig drehen.

Einstellung würd ich Zugstufe auf drei (oben) Druckstufe auf zwei. (unten) Feder auf zweitletzte Stufe vorspannen.
Geht bei den Seriendämpfern immer am besten. Kommt aber auch etwas auf die Laufleistung an.
Wenn durch dann durch. :wink:
morbus

Re: Hakenschlüssel zephyr 750

#3

Beitrag von morbus »

Hi Mikey .... Danke für die Tips. Werde es mit dem Schraubenzieher und die 3-2 Einstellungen versuchen. Ich muss mich wohl an die optimale einstellung herantasten, bis es für mich passt.

Grüße aus Berlin

Jean :D
Subway

Re: Hakenschlüssel zephyr 750

#4

Beitrag von Subway »

Viel mehr wird dir da bei den Seriendämpfer und deinem Gewicht kaum bleiben.
Machst du die Feder noch härter, spricht sie schlechter an. Machst du sie weicher, schwimmt das Ding.
Druckstufe höher, dann fängt sie an zu springen und du verlierst die Haftung.

Meine Frau hat 55 Kilo, da fährt sie die gleiche Einstellung, nur die Feder eine Stufe weicher.
morbus

Re: Hakenschlüssel zephyr 750

#5

Beitrag von morbus »

mhm ... Berlin liegt z. Z. unter ne grau-nasse Glocke; somit ist an Rumkurven bis die Federung sitzt kaum zu denken. Und ob die Federung ausgelutscht ist, dies werde ich noch checken müssen. Der Verdacht liegt bei ca. 55 000 Km nah.

Mein letzter Versuch, vor 'ne Woche, bei Regen und Kopfsteinpflaster den Wind einzuatmen endete damit, dass ich aufgrund eines durchgedrehten Fußgängers, welcher meinte mir vors Rad springen zu müssen, die rückenbrechende Straßenbepflasterung küssen durfte. 230 Kg dann in meiner Wut - kopflos - hoch zu reißen war nicht so clever, da ich jetzt 'nen fetten Bandscheibenvorfall habe (manN wird alt). :mrgreen: Der Idiot ist einfach weiter gelaufen, statt zu helfen ... :evil: Somit bleibt mir nur ein ellenlanges Warten, bis der Rücken wieder aufrecht steht und es endlich aufhört zu pissen ... und ich mit 'nem Schraubenzieher losziehen kann.

Gruß aus dickes B

Jean
Subway

Re: Hakenschlüssel zephyr 750

#6

Beitrag von Subway »

Oh, shit. Na dann mal gute Besserung. :roll:

Bei 55.000km sind die fertig, da kannst du mal von ausgehen. :?
Antworten