Benzinablassschraube

Antworten
Olli

Benzinablassschraube

#1

Beitrag von Olli »

Hallo Zusammen,

wer von Euch kann mir sagen, wie ich bei den hinteren 2 Vergasern an die Ablassschrauben komme; so einen langen Imbus habe ich nicht, muss ich mir was basteln oder gibt es dafür Spezialwerkzeug :?: :?: :?:

Gruß,
Olli
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Benzinablassschraube

#2

Beitrag von Brad67 »

Ja, das gibt es: Kleiner Knarrenkasten, Inbusnuss und 2 lange Verlängerungen für die Knarre :lol:
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Benzinablassschraube

#3

Beitrag von riedrider »

Ich hatte mir einen passenden Kugelkopf-Inbusschlüssel gekauft, abgesägt und mit Zeug aus der Bastelkiste verlängert.
Hat damit prima funktioniert:
http://img823.imageshack.us/img823/4342/2vs7.jpg

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Olli

Re: Benzinablassschraube

#4

Beitrag von Olli »

@ Brad: hatte ich mir auch gedacht, komme mit meiner Hardware leider nur bis zum driten Vergaser, hab' im Bestand leider nur eine lange und eine kurze Verlängerung, muss vielleicht mal nachrüsten :wink: :wink: .

@ Günter: an so was Selbstgebasteltes hab' ich ursprünglich auch gedacht, das ist creativ :) :) .........mal schauen.

@ Beide: Danke für Eure Tipps, hat mir weitergeholfen :!: :wink: :!:

Gruß,
Olli
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Benzinablassschraube

#5

Beitrag von Brad67 »

Nachrüsten ist ja immer sinnvol, Werkzeug braucht ma ja sein ganzes Leben lang :lol:
Olli

Re: Benzinablassschraube

#6

Beitrag von Olli »

Stimmt................ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kazette

Re: Benzinablassschraube

#7

Beitrag von Kazette »

Und wer so ne tolle Vergaserheizung hat, der hat sich fast alle Wege versperrt. Einfach nur nervig diese ganzen Freunde.
Jetzt bleibt die Bude kalt, Heizung ausgebaut :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Benzinablassschraube

#8

Beitrag von riedrider »

Ich hatte die Vergaserbeheizung und mit meinem "Konstrukt" keinerlei Probleme :wink:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Kazette

Re: Benzinablassschraube

#9

Beitrag von Kazette »

Hallo Günter,

dachte ich auch , hatte mir letzten Winter auch sowas gebastelt, nur etwas kürzer.
Bei einer Vergaserbatterie ging das auch recht gut, bei der anderen war das ganze Heizunggedöns so unglücklich angebracht, da dachte ich bevor ich da rumbiege und die Schraubköpfe zerpieke, kann ich das auch gleich ausbauen.

Die andere heizt noch :wink:

Gruß
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Benzinablassschraube

#10

Beitrag von riedrider »

Hast Du auch einen Inbusschlüssel mit Kugelkopf verwendet? Ein normaler hätte bei mir auch nicht funktioniert.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Kazette

Re: Benzinablassschraube

#11

Beitrag von Kazette »

Hi,

ja hab ich, was anderes macht bei den weichen Schrauben und engen Platzverältnissen ja auch wenig Sinn.
Naja , zwei Schrauben waren wohl vom Vorbesitzer etwas unsanft behandelt worden. Aber jetzt ist wieder alles i.O.

Gruß
Antworten