Bremspumpe / Kupplungspumpe 1100er

Antworten
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Bremspumpe / Kupplungspumpe 1100er

#1

Beitrag von Knut »

hallo zusammen,

hat sich schon jemand mit dem Thema 'andere Bremspumpe' an der Zephyr beschäftigt?
Mir schwebt was mit größerem Durchmesser vor... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , evtl. Radialpumpe?

Bin für Erfahrungen dankbar... 8)

Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremspumpe / Kupplungspumpe 1100er

#2

Beitrag von Opodeldok »

Erfahrungen habe ICH keine....Ein Freund fährt aber ISR Pumpen auf seiner ZL1000 und will nichts anderes mehr :D
Wenn du welche aus dem Zubehör nimmst, also Brembo, Lucas usw. dann schau das 'ne ABE dabei sonst machen die Grau-Kittel Ärger....
18-20mm Kolbendurchmesser für die Bremse und 14-16 für die Kupplung. Solltest du Erfahrung gesammelt haben dann gib mal Feedback, mir schwebt auch noch so etwas vor.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: Bremspumpe / Kupplungspumpe 1100er

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Also da kann ich Dir eine Story erzählen.

Rudi und ich hirnen ja ab und an herum 8) 8) :roll: .
Da kam die Idee Radialpumpen an die ZRX zu bauen, weil die 6 Kolben Bremse ja gaaar nicht soooo gut bremst.

Rudi ein Mann der Tat, hat sich analytisch dem Problem genähert und es wurde eine wahre Umbauorgier daraus. 8)

Zuerst, Radialpumpen der ZZR 1400 beschafft ( Durchmesser der Kolben passen)
dann erste Probe. Mist der Abgang für die Bremsleitung ist unten, genua da wo die Gaszüge laufen. Hmh also erneut ins Kawateileregal gegriffen und die Griffhülle der ZZR besorgt mit der Zugführung nach oben weg. So jetzt 2 unterschiedliche Schalter, wie sieht das denn aus. Also auch den linken Schalter der ZZR verbaut, Super die Stecker passten für die ZRXen ab Bj 05, nicht für die Zephyr. Wir haben einen Warnblinker ! Juhu nur die ZRX ist ein Vergasermoped und hat einen Choke, die ZZR ist ein Einspritzer, ergo den Chokezug von einer Honda ( Hornet 900)l verbaut und in der Maske versteckt. Soweit so gut, die Gaszüge passen nicht, zu kurz. Also neue Seelen eingezogen die Länge ermittelt zu Granerfahrzeugtechnik gesandt und dort neue Züge fachgerecht zusammenstellen und verlöten lassen. In diesem Zusammenhang gleich eine neue Stahlfelx für oben bestellt. Die Länge, der Winkel der Fittinge passte nicht.

Du siehst, aus einer simplen Idee wurde eine 3-4 monatige Session, mit vielen Versuchen und Hirnschmalz. Aber Rudi ist da ein Terrier, er läßt nicht locker. :P :P

Da dies alles nicht zum Nulltarif zu haben ist hängt bei mir die Radialpumpe befüllt, montiert am Lenker an der Wand, die Schalter ruhen im Fundus und die Idee wurde auf den St Nimmerleinstag verschoben.

Denn es muss ja auch noch ein konifizierter Lenker zu einem Big Bike montiert werden.....aber dies ist eine andere Geschichte :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremspumpe / Kupplungspumpe 1100er

#4

Beitrag von Opodeldok »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :D
Also ich persönlich finde die ALU-geschmiedeten von ISR schon Todschick........aber der Preis...und so viele Nieren hab ich nicht :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: Bremspumpe / Kupplungspumpe 1100er

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

genau Jens teuer kaufen kann jeder. Dewegen haben wir uns auch im Kawasaki Teilehandel. Es lebe das Baukastenprinzip bedient :P

Und die paar Änderungen, das macht ja auch Spass! Vor allem wenn Rudi die Lösung erdenkt und ich nachbaue :mrgreen: :mrgreen: 8) 8)
Subway

Re: Bremspumpe / Kupplungspumpe 1100er

#6

Beitrag von Subway »

Hans-Dieter hat geschrieben:
........ das macht ja auch Spass! Vor allem wenn Rudi die Lösung erdenkt und ich nachbaue :mrgreen: :mrgreen: 8) 8)
Wie geil. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Bremspumpe / Kupplungspumpe 1100er

#7

Beitrag von Jochen »

Ich hab die Pumpen der ZX7R verbaut, hat aber rein optische Gründe ( keine angegossenen Ausgleichsbehälter und Spiegelaufnahmen )

Durchmesser und Steckerbelegung ist gleich, also tatsächlich nur Firlefanz :wink:
Antworten