Limaregler/Gleichrichter

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Z-master
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Limaregler/Gleichrichter

#1

Beitrag von Z-master »

Moin Leute,

nachdem ich gestern Ventile kontrolliert und Vergaser synchronisiert habe ist mit folgendes aufgefallen:
Während der Synchro ist sie am Anfang nur auf 3 Haxen gelaufen, soweit so gut Krümmertemp geprüft und den Zündkerzenstecker vom 4. Zylinder neu abgesetzt. Dann lief sie auf 4 Haxen ziemlich rappelig, lag meiner Meinung nach am abgestanden Benzin aus dem Reservekanister nachdem's mit dem aus dem Tank wunderbar ging.

Während der ganzen Syncro-Prozedur ist mir allerdings aufgefallen dass sich der Limaregler/Gleichrichter ziemlich stark erwärmt hat. Daher meine Frage: wie warm darf das Ding im Stand bei laufendem Motor ohne Tank werden? Oder woran merkt man dass da was abgekocht ist?
Danke schonmal,

Grüße,
Daniel
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Hans-Dieter

Re: Limaregler/Gleichrichter

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

nirgends Daniel, das Teil wird von Haus aus warm durch die Abwärme des Motors. Deswegen ist ja auch Vergaser Syncro ohne Ventilator eine Qual für Mensch und Maschine 8)
Z-master
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Re: Limaregler/Gleichrichter

#3

Beitrag von Z-master »

Danke HD - alo einfach mal ladespannung prüfen und wenn's passt einfach fahren, oder?... ansonsten hab ich ja noch Ersatz (dank dir :P ) Öltemp war bei der Syncro ja nur 50 °

Grüße,
Daniel
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Dirty Harry
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Re: Limaregler/Gleichrichter

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Bin zwar kein Elektriker, aber ich meine der Regler wird nicht alleine durch den Motor warm, sondern auch durch seine Tätigkeit.
Genauso wie eine Zündspule durch ihre Arbeit sich erwärmt.

Harry
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Hans-Dieter

Re: Limaregler/Gleichrichter

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

also Daniel ich verbrenne mir regelmäßig die Finger beim Synchronisieren.
Nicht weil ich ungeschickt bin, sondern weil der Bock so höllisch heiß ist :evil: :mrgreen:

Ja ich weiß dass es eine Spitzzange für die Vergaserschläuche gibt :roll: .Aber an den Bonsai :mrgreen: musst Du zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl unter den Vergaser hindurch greifen und da komme ich mit einen teutonischen Fingerknöcheln nicht am Motor vorbei. --> Brandblase. :roll: :wink: :mrgreen:
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