Leerlaufstellschraube dreht durch

Antworten
Didi170

Leerlaufstellschraube dreht durch

#1

Beitrag von Didi170 »

Fahre eine 1100 Zephir, kann meinen Leerlauf nicht mehr einstellen.
Geht immer aus, muss Sie bei bremsen immer unter Gas halten.
Das Handrad (links, in Fahrtrichtung) dreht sich leicht und es erfolgt keine Drehzahländerung.
Ist die Gewindespindel raus, oder evtl. gebrochen?

Für Infos wäre ich dankbar

Gruss Dieter
Zeh4

Re: Leerlaufstellschraube dreht durch

#2

Beitrag von Zeh4 »

Guten Tag spricht der Bauer, wenn er ins Dorf kommt... :roll:
Didi170

Re: Leerlaufstellschraube dreht durch

#3

Beitrag von Didi170 »

hallo Forumleute
Jo , stimmt kurz vorstellen.
54 jahre, wohne in neuss.
habe den Bock seit 94.
fahre alle 2 jahre zum tüv
leider für mehr keine zeit und jetzt den zirkus mit der leerlaufschraube.

gruss dieter
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufstellschraube dreht durch

#4

Beitrag von Opodeldok »

Hi Dieter,

Willkommen.......
Tja, da wirst du dich mal mit ner Taschenlampe bewaffnet vor Deine Leerlaufschraube legen müssen u. schauen wie es da aussieht. Entweder ist das Kunststoffrädchen von der Verstellung gegammelt.......... oder es ist halt was anderes :mrgreen:

Ferndiagnosen und Weissagungen sind immer etwas schwierig, aber es kann nix gravierendes sein.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufstellschraube dreht durch

#5

Beitrag von Opodeldok »

Zeh4 hat geschrieben:Guten Tag spricht der Bauer, wenn er ins Dorf kommt... :roll:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Didi170

Re: Leerlaufstellschraube dreht durch

#6

Beitrag von Didi170 »

vielen dank,
werde ich machen, auffällig ist sie lässt sich sehr leicht drehen, es verstellt sich
auch keine drehzahl.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufstellschraube dreht durch

#7

Beitrag von Opodeldok »

Didi170 hat geschrieben:Fahre eine 1100 Zephir.........
Und wenn du den Fehler gefunden hast,teilst du ihn brav mit und schreibts 100x ZEPHYR in Schönschrift :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Didi170

Re: Leerlaufstellschraube dreht durch

#8

Beitrag von Didi170 »

In Malle im Sand schreibe ich es , die nächsten 3 Wochen..................
Subway

Re: Leerlaufstellschraube dreht durch

#9

Beitrag von Subway »

Ist die vielleicht aus dem Gewinde raus gerutscht= Hatte ich auch mal bei meiner. Wenn du sie zu weit raus drehst, dann ist irgendwann das Gewinde zu ende. :roll:
Konnte die einfach wieder rein drehen.
Didi170

Re: Leerlaufstellschraube dreht durch

#10

Beitrag von Didi170 »

werde mein glück mal versuchen, es wäre besser wenn hier eine art anschlag wäre, sonst dreht
die spindel sich immer raus aus dem gewinde.
Antworten