Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

Antworten
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#1

Beitrag von brummbär »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand die Frage schnell beantworten aus der praktischen Erfahrung:

Ich suche ein Kabel in der Nähe der Batterie an welches ich das Pluskabel meiner USB-Schnittstelle andocken kann,
das sollte aber erst Strom führen wenn das Zündschloß eingeschaltet ist.
Weiß jemand zufällig die Farbe von dem Kabel (unter dem linken Seitendeckel liegend vermute ich mal..)??

Schon mal vielen Dank.

Gruß
brummbär
Subway

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#2

Beitrag von Subway »

Vielleicht hilft dir das auf schnell?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#3

Beitrag von Gustel »

Hi Brummbär,

Habe meine USB-Buchse mit Strom vom Blinkerrelais mit Strom versorgt. Kabel weiß ich jetzt nicht genau, einfach mal mit dem einem Phasenprüfer abprüfen.
ZR 750 C3
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#4

Beitrag von brummbär »

Subway hat geschrieben:Vielleicht hilft dir das auf schnell?
Danke,
der Plan hilft leider nicht wirklich weiter - aber danke.

Gruß
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#5

Beitrag von brummbär »

Gustel hat geschrieben:Hi Brummbär,

Habe meine USB-Buchse mit Strom vom Blinkerrelais mit Strom versorgt. Kabel weiß ich jetzt nicht genau, einfach mal mit dem einem Phasenprüfer abprüfen.
Das versuche ich mal;
ich habe das lastunabhängige Relais eh mit zwei Kabeln vom Stecker weg verlegt, da könnte ich mich andocken und erst mal ausprobieren - nicht dass hinterher die Blinker spinnen :D

Danke sehr.

Wenn noch jemand die Farbe des Kabels weiß - bitte ruhig melden...

Gruß
brummbär
Subway

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#6

Beitrag von Subway »

Kein Plan, Herr Doktor? :mrgreen:

Das rot/blau kommt vom Zündschloss in deine Sicherungskiste und sitzt vor der Sicherung, das braune sitzt hinter der Sicherung.
(Siehe oben rechts)
Da kannst du abgreifen. :wink:
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#7

Beitrag von Oberjosef »

Was nehmt Ihr für USB Schnittstellen und wo habt ihr das ganze Verbaut?
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#8

Beitrag von brummbär »

So,
ich habe fertig!
Die Variante mit dem Anschluß am Blinkrelais (+) per Parasitenklemme hat den Reiz gehabt dass ich nicht an den Kabelbaum musste.
Habe den Kabelkram durchgemessen und für gut befunden, und so isses jetzt auch.
Gewählt habe ich die bei POLO neu erhältliche USB-Dose zum anschrauben an den Lenker;
beleuchtet ist das Ding auch - sobald Strom anliegt.

Und so sieht es angebaut aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#9

Beitrag von Subway »

Sieht nicht schön aus der Brocken. War bei mir auch dran, Hab ich gleich abgeknipst. :roll:

Wofür brauchste denn überhaupt die Schnittstelle? Handy laden?
Das wäre doch auch irgendwie eleganter gegangen an dem schönen Moped, oder?
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#10

Beitrag von Oberjosef »

Suche auch was elegantes unauffälliges. Los, Beispiele raus. Innovationen vor....
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#11

Beitrag von brummbär »

Hey Männer,
was ist los?
Wenn ein Kampfhubschrauber angeflogen kommt sagt doch auch keiner:
"Das wäre doch auch irgendwie eleganter gegangen" oder "Nein danke, ich suche was eleganteres".
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Mopped ist nun mal der 11er-Jäger und in der modernen Zeit werden halt auch USB-Schnittstellen für die Kommunikation via Smartphone (ist gleich: Kamera, Handy, Computer in klein, Navi, MP3-Player etc.) benötigt, in dem Fall sind sogar zwei vorhanden.
"Schöne" oder "elegante" Lösungen habe ich bisher nicht gesehen, da müsstest Du (Oberjosef) vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen.
Bei "Brauche mal einen Tip zur Kabelsuche" guckt wohl nicht jeder rein....

Gruß
brummbär :mrgreen:
Subway

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#12

Beitrag von Subway »

Yeah, so kenn wir ihn. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#13

Beitrag von brummbär »

Subway hat geschrieben:Yeah, so kenn wir ihn. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein bißchen eigen er ist
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#14

Beitrag von zrt11 »

Aha, eine i4 Schnittstelle :P,
ich dachte schon das soll 'ne Schnittstelle zum Laden einen neuen mappings für den c4 Sicherungskasten sein, damit es endlich mit dem 11er jagen klappt :mrgreen:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#15

Beitrag von Opodeldok »

Am Lenker es wie ein Geschwür aussieht. Helfen wird es nicht zu jagen die 11er.
Die Lenkerschlampe den Pfad nicht kennt den einschlägt der Eisenreiter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Subway

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#16

Beitrag von Subway »

Gedacht für das Auge digital ist. Zu sehen im Rücken die Eisenreiter so machen.
Hilfreich eingreifen zu können, der Eisenreiter in Schwierigkeiten kommt, der Weg einmal ungerade wird.
Des Eisenreiters besten Freund rufen geschwind, damit kommt er, mit Laster gelb, um entsorgen das gestrandete Gut.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#17

Beitrag von brummbär »

Völlig abgefahren sie sind, benebelt vom Erlebnis welches beherrscht den Raum, wenn die 75er teilt denselben in die Glücklichen (75er-Fahrer) und die Unglücklichen (die anderen halt) mit ihrem Erscheinen.
Groß es ist das Geheule und Gejammere, das Aufbegehren und die Wut der Verzweifelten - allein helfen es nicht wird.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Subway

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#18

Beitrag von Subway »

Haltet ein.
Lass geniessen sie den kurzen Moment der Euphorie, wenn geschafft sie haben die erste Kurve, mit fast Geschwindigkeiten der 75er gleich, ohne vom Eisenschwein abgeworfen sie sind.
Gewackel, Geier sie denken das normal es sei. Nicht gewohnt sie sind ein leichtes Gefährt zu reiten.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Ich melde mich jetzt hier im Forum ab, das gibt es doch gar nicht!

Seit Tagen halte ich mir den Bauch, die Mundwinkel sind kurz vor den Ohrlappen, was aber nicht an den Ohrlappen liegt :mrgreen: , und meine Kollegen wollen mich in die Anstallt einweisen.

Jeder tread wird zum Brüller!

Bin mal gespannt, was passsiert, wenn hier mal einer ne Zephyr verkaufen will :wink: :mrgreen:

Wie bitte geht es noch mal zur Anstallt :mrgreen:

Und von wegen ich bin schuld, wenn alle neuen Anwärter auf den Stammtisch Süd/West nach nur einem Besuch nicht mehr kommen.

Das Forum wird sterben!

Macht nur weiter so!



Genau, macht weiter so :!: :lol: :mrgreen: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#20

Beitrag von Subway »

Nicht verkauft wir eines Jedis Gefährt. Mit ihm geht es zum Zentrum der hellen Macht.

Anders bei den Eisenschweinen es ist. Alleinig der Kilopreis wird aufgerufen dann. :mrgreen:
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#21

Beitrag von C4-Harvy »

Moin,

oh Leute das sieht so hässlich aus :mrgreen: so eine Buchse am Lenker,
so ich bin der Meinung das geht auch anders, untern Tank ist auch
eine sehr schöne Stelle wo mal abgereifen kann, meine Buchse liegt unter
der Sitzbank von das aus kann ich jederzeit eine Verlängerung unter dem
Tank entlang legen, außerdem mein Navi zb, hat einen super Akku, der recht lange genug ohne Anschluß :D
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#22

Beitrag von Opodeldok »

Subway hat geschrieben:Nicht verkauft wir eines Jedis Gefährt. Mit ihm geht es zum Zentrum der hellen Macht.

Anders bei den Eisenschweinen es ist. Alleinig der Kilopreis wird aufgerufen dann. :mrgreen:
Alleinig der Kilopreis den Wert eines Pocketbikes übersteigt......Der Padawan sich nicht trennen wird, ihn sonst die dunkle Seite der Macht wird verschlingen.
Toleranz er übt! Steckdosen, Pocketbikes, Tankrucksäcke,Kreuzer....möge die Macht mit allen sein :mrgreen:



Boaah, wir haben ja so einen Keks :mrgreen: :D :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#23

Beitrag von zrt11 »

Opodeldok hat geschrieben:Boaah, wir haben ja so einen Keks :mrgreen: :D :mrgreen:
:mrgreen:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#24

Beitrag von WernerZ »

Hi,

ich habe unter der Sitzbank die USB-Steckdose, und ein USB-Verlängerungskabel zum Lenker.
Da stöpsel ich dann das Navi dran.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Subway

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#25

Beitrag von Subway »

Son neumodischer Schnickschnack kommt nicht an mein Moped!!!!!!!!

Gab es früher auch nicht. Da hat man sich den Weg gemerkt, oder danach gefragt. Dadurch hat man viele (meist weibliche) :roll: neue Leute kennengelernt.

Heut schreibt man der Sozia eine SMS, ob sie den Weg kennt. :roll:

USB: Unsinniger schäbiger Blödsinn. (am Motorrad) :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#26

Beitrag von Opodeldok »

Subway hat geschrieben:Son neumodischer Schnickschnack kommt nicht an mein Moped!!!!!!!!

Gab es früher auch nicht. Da hat man sich den Weg gemerkt, oder danach gefragt. Dadurch hat man viele (meist weibliche) :roll: neue Leute kennengelernt.

Heut schreibt man der Sozia eine SMS, ob sie den Weg kennt. :roll:

USB: Unsinniger schäbiger Blödsinn. (am Motorrad) :roll: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Richtig mein Bruder im Geiste! Genau meine Meinung. Für mich ist der Weg das Ziel! :D :mrgreen: :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#27

Beitrag von brummbär »

[quote="Subway"]Son neumodischer Schnickschnack kommt nicht an mein Moped!!!!!!!!quote]


Wat is denn nu los?
Hast Du mal auf Deine Armaturen geguckt?
Wenn ich mich recht erinnere sind das Voll-Digitalos von KOSO (oder so).
Jetz' sach nich dat is' kein neumodischer Schnickschnack nich....

Da bin ich mit meinem beleuchteten Geschwür am Lenker aber noch gut weg gekommen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
brummbär
(Ich glaub' jetzt ahnen die meisten warum ich mich so genannt hab' :mrgreen: )
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#28

Beitrag von Opodeldok »

brummbär hat geschrieben:
Subway hat geschrieben:Son neumodischer Schnickschnack kommt nicht an mein Moped!!!!!!!!quote]


Wat is denn nu los?
Hast Du mal auf Deine Armaturen geguckt?
Wenn ich mich recht erinnere sind das Voll-Digitalos von KOSO (oder so).
Das Mäusekino ist doch nur die Info-Zentrale für das Beamen.......... :P
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#29

Beitrag von Dirty Harry »

Wieder mächtig was los hier, jetzt gehen die Bonsais schon gegenseitig auf sich los!

Ups, ich muß aufhören, habe die 64 Beiträge heute schon überschritten! :?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#30

Beitrag von jim-wormold »

Also ich hab auch so ne neumodische 12V Steckdose am Rahmen festgemacht.

Solange der Deckel zu ist, sieht man die fast nicht.

Wenn man ne 750 fährt.

Als 11er Fahrer sieht man sie überhaupt nicht. Weil sie einfach zu klein ist, um auf kilometerweiten Abstand gesehen zu werden :D
Das war schon kaputt!
Subway

Re: Hat jemand einen Tip für mich? Bin auf Kabelsuche...

#31

Beitrag von Subway »

@brummbär. Das ist ein Motogadget und KEIN USB. Ausserdem ist das fein verbaut und hängt nicht so lustlos am Lenker. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Opodeldok: Nich alles verraten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten