Zusätzlicher Benzinfilter Pro u. Contra

Antworten
zephisto

Zusätzlicher Benzinfilter Pro u. Contra

#1

Beitrag von zephisto »

Hallo zusammen,
wie haltet Ihr es mit einem zusätzlichen Benzinfilter. Ist das notwendig, auch wenn z.B. die Filterröhrchen im Tank intakt sind, weil sicher ist sicher?
Oder sind solche Filter eher unnütz, weil sie eher Probleme bereiten, was die Spritzufuhr angeht?
Ich hab seit kurzem einen zusätzlichen Filter verbaut und hab irgendwie das Gefühl das mein Moped bei gleichmässiger Geschwindiggkeit etwas unruhig läuft. So als bekäme sie nicht richtig Sprit. Beim Gasgeben ist sie dann aber voll da. Bin drauf und dran, das Filterchen wieder rauszuschmeißen. Was meint Ihr? Wer fährt mit und wer fährt ohne?

Viele Grüße
Markus
Hans-Dieter

Re: Zusätzlicher Benzinfilter Pro u. Contra

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Filter Mahle KL 13, nie mehr ohne :P

der Tip ist der, den Schlauch soweit zu kürzen, dass er im Notfall noch auf den B Hahn geht, aber in so einer Schlaufe gelegt werden kann, dass er nicht abknickt.
Subway

Re: Zusätzlicher Benzinfilter Pro u. Contra

#3

Beitrag von Subway »

Kann nicht am Filter liegen, sonst hättest du beim Gas geben ein Loch, da braucht sie ja mehr Sprit.

Beim Dyno Kit war ein Filter dabei, der ist so klein, das er nicht in den Schlauch passt. :mrgreen:
Würd aber auf jeden Fall einen rein machen.
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: Zusätzlicher Benzinfilter Pro u. Contra

#4

Beitrag von evel knievel »

Ich fahr seit Jahren mit Filter und kann nichts Negatives berichten 8)
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Zusätzlicher Benzinfilter Pro u. Contra

#5

Beitrag von Knut »

evel knievel hat geschrieben:Ich fahr seit Jahren mit Filter und kann nichts Negatives berichten 8)
ich auch...außerdem merkst du nicht unbedigt, wenn dein Filter im Tank sich vom ursprünglichen Ort entfernt....

Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Antworten