Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit

Antworten
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit

#1

Beitrag von Reiner »

Liebe Vergaserspezialisten,

bitte helft mal meinen trägen grauen Zellen auf die Sprünge:
In der Einbauanleitung zum Dynojet-Kit der 11-er steht, dass man oberhalb des Clips an der Düsennadel zwei Unterlegscheiben einbauen soll:
Anlage.jpg
Nun zieht ja der Schieber die Nadel direkt am Clip nach oben und ich frage mich... ne Euch, was bewirken diese beiden Scheibchen da eigentlich?
Was ändert sich (jetzt mal vom Fahrzeuggewicht abgesehen :mrgreen: ) wenn ich sie weglasse?

Gruß
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Das Kunststoffteil, welches oberhalb der Nadel ist, könnte sich eventuell an den Scheiben abstützen, damit die Nadel nicht nach oben wandern kann, wenn Du verzweifelt versuchst mir zu folgen und dabei kein Schlagloch ausläßt.

:mrgreen: :wink: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit

#3

Beitrag von evel knievel »

Sind die nicht nur zur Feinabstimmung der Nadel? Hab meine Vergaser schon ewig nicht mehr geöffnet, aber bin der Meinung dass ich damals beim "Abstimmen" die Nadeln höher gehängt habe in dem ich die eine (oder Beide?) Scheibe unter die Nadel gelegt habe...
Das ergibt dann eine Zwischenposition um nicht eine ganze Rille höher zu gehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Das ist schon richtig, was Du sagst, aber Reiner´s Frage war, was die oben für eine Funktion haben.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit

#5

Beitrag von Damir »

Oben heist : dann sind sie aufgeräumt, bis er sie braucht zum unterlegen.

Damir
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit

#6

Beitrag von Oberjosef »

Ohne die Scheiben kann die Nadel bis zu dem Kunststoffstopper hochwandern. Damit die Teile nicht wegfliegen habe ich das Paket Clip und die 2 Scheiben zusammengeklebt. War viel entspannter beim zusammenbau.

Habe aber mittlerweile wieder die Original Nadeln drin.

Joe
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Unterlegscheiben beim Dyno-Jet-Kit

#7

Beitrag von Reiner »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich schließe draus, dass sie vermutlich wirklich keine Funktion haben. Ich habe sie trotzdem wieder reingelegt, denn so weiß ich wenigstens wo ich sie wiederfinde, wenn ich sie mal brauche. Mit dem zusätzlichen Gewicht kann die 11-er ja ganz gut leben :mrgreen:

@ Joe und Harry
ich kann's auch fast nicht glauben, dass es was mit dem Hochwandern der Nadeln zu tun haben kann, denn auch mit den Scheibchen könnten die Nadeln um (schätzungsweise) min. 10 mm hochkommen, bevor sie an diesem Kunststoffteil anstoßen würden, da macht das Millimeterchen was die Unterlegscheiben auftragen sicher auch nix aus...

Gruß
Reiner
Antworten