550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

Antworten
Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Dresden

550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#1

Beitrag von Maddin »

...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#2

Beitrag von Saflo »

Jaja - da sind doch immer wieder die Kandidaten, die es mit ihrem Möpp mal in

die Zeitung geschafft haben. Die denken dann, sie kriegen die Umbaukosten beim Verkauf

wieder raus. Man denke an die 550er mit dem 11er GPZ Motor - der versucht seit einem Jahr

einen Käufer zu finden.

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
sonoerchen
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:39
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL
Kontaktdaten:

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#3

Beitrag von sonoerchen »

Gefällt mir nicht besonders dieser Umbau... :roll: (bis auf die Speicheräder :D und die Karbon Seitendeckel 8) ).
Ich weiß auch gar nicht warum man so ein schönes Motorrad wie die Zephyr ständig umbauen muss :|
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#4

Beitrag von C4-Harvy »

Moin,

geiler Umbau, mir wiederrum gefallen gerade die Speichenräder,
aber dafür finde ich die Endtöpfe nicht ganz so stimmig,
aber ingesamt ein tolles Teil, wobei den Preis würde ich auch nicht zahlen. :mrgreen:
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Andree

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#5

Beitrag von Andree »

sonoerchen hat geschrieben:Gefällt mir nicht besonders dieser Umbau... :roll: (bis auf die Speicheräder :D und die Karbon Seitendeckel 8) ).
Ich weiß auch gar nicht warum man so ein schönes Motorrad wie die Zephyr ständig umbauen muss :|
Leute !!!

Hört doch endlich mal auf damit ständig die Fragen zu stellen wie " Wofür soll das gut sein ? " oder " Wieso muss man die schöne Zephyr sooo umbauen ", oder Kommentare zu posten wie " Schade um das schöne Original ... ihr werdet Euch später ärgern " :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Warum man so was macht :?: :?: :?:
WEIL MANS KANN UND SO WILL :!: :!: :!: FERTIG, AUS, ENDE :!: :!: :!:

Hier werden in letzter Zeit nur noch Fragen um irgendwelche Lenker gepostet, oder welches Öl das beste ist, oder ob der neueste Reifen jetzt nu was taugt oder nicht.
Das Forum lebt doch nicht nur alleine von solchen Themen, mal ganz davon abgesehen dass die SuFu über die meisten Fragen gefühlte 100000 Antworten ausspuckt.
Was ist los hier ???
Die Inakzeptanz gegenüber Fahrer/innen die Optisch oder auch Technisch etwas völlig anderes machen als der Mainstream steigt hier immer höher. Ist das der Sinn solch eines Forums ???
Dann kann man die Rubrik " Umbau " hier auch dicht machen.
Der Eine baut sich seinen Bock so wie es Ihm am besten gefällt, der Andere steht auf Original ... bitte schön, okay... Jedem das seine !
Aber dieses madig machen geht mir echt auf´n Zeiger !!!
In der gesamten Motorradszene befinden sich Umbauten, sei es nun von Japanischen Herstellern, Italienischen oder sonst was.
Aber der Umbauenthusiast geht doch auch nicht her und sagt zum Originalfanatiker : " Booaaaah, ist der Bock aber Öde ... bäääh, Original ! "

Es gibt keine logische Antwort z.B. auf die Frage warum man ein Yamaha - Heck modifiziert und auf eine Zephyr baut ... Sitzen kann man auf beiden.


Umbauende Grüße aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
sonoerchen
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:39
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL
Kontaktdaten:

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#6

Beitrag von sonoerchen »

@ Andree,

Gemach gemach, man wird doch noch seine Meinung äussern dürfen oder? :roll:
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Ulla

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#7

Beitrag von Ulla »

Andree hat geschrieben:
sonoerchen hat geschrieben:Gefällt mir nicht besonders dieser Umbau... :roll: (bis auf die Speicheräder :D und die Karbon Seitendeckel 8) ).
Ich weiß auch gar nicht warum man so ein schönes Motorrad wie die Zephyr ständig umbauen muss :|
Leute !!!

Hört doch endlich mal auf damit ständig die Fragen zu stellen wie " Wofür soll das gut sein ? " oder " Wieso muss man die schöne Zephyr sooo umbauen ", oder Kommentare zu posten wie " Schade um das schöne Original ... ihr werdet Euch später ärgern " :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Warum man so was macht :?: :?: :?:
WEIL MANS KANN UND SO WILL :!: :!: :!: FERTIG, AUS, ENDE :!: :!: :!:

Hier werden in letzter Zeit nur noch Fragen um irgendwelche Lenker gepostet, oder welches Öl das beste ist, oder ob der neueste Reifen jetzt nu was taugt oder nicht.
Das Forum lebt doch nicht nur alleine von solchen Themen, mal ganz davon abgesehen dass die SuFu über die meisten Fragen gefühlte 100000 Antworten ausspuckt.
Was ist los hier ???
Die Inakzeptanz gegenüber Fahrer/innen die Optisch oder auch Technisch etwas völlig anderes machen als der Mainstream steigt hier immer höher. Ist das der Sinn solch eines Forums ???
Dann kann man die Rubrik " Umbau " hier auch dicht machen.
Der Eine baut sich seinen Bock so wie es Ihm am besten gefällt, der Andere steht auf Original ... bitte schön, okay... Jedem das seine !
Aber dieses madig machen geht mir echt auf´n Zeiger !!!
In der gesamten Motorradszene befinden sich Umbauten, sei es nun von Japanischen Herstellern, Italienischen oder sonst was.
Aber der Umbauenthusiast geht doch auch nicht her und sagt zum Originalfanatiker : " Booaaaah, ist der Bock aber Öde ... bäääh, Original ! "

Es gibt keine logische Antwort z.B. auf die Frage warum man ein Yamaha - Heck modifiziert und auf eine Zephyr baut ... Sitzen kann man auf beiden.


Umbauende Grüße aus Leverkusen

Andree
Böser junge, ganz böser :mrgreen:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#8

Beitrag von Brad67 »

Interessant wird sein für wieviel das Motorrad dann irgendwann mal verkauft wird. Bei dem jetzigen Wunschpreis sehe ich sehr schwarz, aktuell bekommt man dafür eine flammenneue XJR und hat noch 800 € für leiche Umbauten über. :shock:

Ist nunmal verdammt viel Geld was da gefordert wird, und dafür finde ich die 55er nicht besonders und stimmig genug. Dazu müsste der Eingriff in den Motor noch tiefer sein mit bearbeiteten Nockenwellen , big bore,...und dann noch optisch gefallen.
hein

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#9

Beitrag von hein »

sonoerchen hat geschrieben:@ Andree,

Gemach gemach, man wird doch noch seine Meinung äussern dürfen oder? :roll:
recht haste Andree......mir hängt diese "Frage/Meinung" aber auch schon aus den Ohren....man sollte sie alle steinigen...diese Orginalis........... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War nur ein Späßchen, gell....... :twisted:

Ich find die Karre geil......ok, ein paar Eingriffe in den Motor könnte man(n) schon vornehmen.....
aber optisch nicht schlecht... :!:

nur der Preis.......da legst di nieder.......die kauft doch keine S..
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#10

Beitrag von Opodeldok »

Ruhig Andree........Ruhig :mrgreen:

Die Originalfetischisten laufen bei sowas immer Amok :D
Über Geschmack läßt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Irgendwem hat es ja mal gefallen und wie du schon sagtest, wenn man es KANN und WILL......warum nicht?!

Der Preis wird allerdings kaum zu erzielen sein. Wer soviel Geld ausgeben KANN, wird sich wohl kaum ein 20 Jahre altes Zündplättchen kaufen :lol:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Robie

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#11

Beitrag von Robie »

Hallo Jungs,

ich find den Umbau gut. Ich hatte ihn vor knapp ein Jahr in der Zeitung gelesen.
Die Jungs haben da ganz schon viel Arbeit reingesteckt.

Mir gefallen die Speichenräder sehr gut, könnte ich mir auch gut an meiner Vorstellen :lol:
Auch der Scheinwerfer passt zu der 550er, was wirklich nicht passt sind die Endrohre :roll:

Ansonsten schönes Moped!
So, und nun noch einen Schönen Abend.

Grüße von Robert.
Andree

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#12

Beitrag von Andree »

Ich bin ganz ruhig, Ihr kennt mich nicht wenn ich mich aufrege :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hab´nicht umsonst ´nen katastrophalen Blutdruck wie mein Doc mir neulich bescheinigte :cry:
Deswegen bin ich jetzt gaaaanz ruhig ..... alles ist gut .... grüne Wiesen, glückliche Kühe ... alles gut !!!

Ich hab´nix gegen konstruktive Kritik, aber die Frage nach dem " Warum ? " eines Umbaus innerhalb der Rubrik UMBAUTEN ist meiner Meinung nach völlig deplaziert.
Das war auch gegen niemanden persönlich gerichtet :!:
Ist logisch dass das Bike nicht Jedem gefällt, ist ja auch gut so. Ich habe den Bock schon vor ein paar Jahren entdeckt im Netz und fande ihn damals schon echt einen Knaller ... wie gesagt ICH !
Da wurden Dinge verändert die halt nicht jeder macht. Und das gefällt mir !!!
Mir gefallen solche Umbauten, ein Bike von der Stange ist mir persönlich zu langweilig. Unsere 1100er ist auch weitestgehend Original, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich auch hier verändert.
Über den Preis brauchen wir gar nicht zu reden, der ist völlig Utopisch in meinen Augen.
Aber letztendlich ist es so, wie es ein Forenmitglied ( weiß nicht mehr wer es war ) mal ausgedrückt hat :

Das Mopped ist am Ende soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen !

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Der Spruch war von mir.
Und es wird immer so sein, egel was andere sagen, wenn einem etwas was wert ist, und man es haben will, bezahlt man es auch.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#14

Beitrag von Andree »

Stimm ich Dir zu 150 % zu, Harry :!: :!: :!:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Kazette

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#15

Beitrag von Kazette »

Genau,

jeder wie er mag und kann :D :shock:
Und wenn dann an meiner Kleinen hoffentlich bald die rattenscharfe Paioli - USD abgenommen ist , kann sich auch darüber munter ausgelassen werden, warum nur? Was soll das? Ist es das wert?
Warum baut man nur um? warum, warum , warum?

Wenn ich da an meine Kleine mit der super breiten Sitzbank denke, bei der mir fast ständig die Beine abgestorben sind.Was tun ? Umbauen :mrgreen: :mrgreen: , Sitz schmälern, kürzen , etc.
damit der Rest zu dem unsinn passt, den man da versapft hat- umbauen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viel Freude bei weiteren Umbauten, aber erst im Winter, sonst kann man bei dem super Wetter nicht fahren :evil: :evil:
nobbie

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#16

Beitrag von nobbie »

Andree

du sprichst mir aus der Seele.
Deshalb schreib ich hier auch nicht so viel, sondern lese nur.
Dabei kann ich dann nur noch mit dem Kopf schütteln, was hier teilweise an Antworten gegeben wird. :evil:
Benutzeravatar
sonoerchen
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:39
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL
Kontaktdaten:

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#17

Beitrag von sonoerchen »

Andree hat geschrieben: Ich hab´nix gegen konstruktive Kritik, aber die Frage nach dem " Warum ? " eines Umbaus innerhalb der Rubrik UMBAUTEN ist meiner Meinung nach völlig deplaziert.
OOH :shock: ... ich konnte mir nicht vorstellen das ein einziges Wort so viel Diskussionen auslöst... :roll:

Wenn es etwas hilft, ich nehme es gerne zurück http://www.warp2search.at/forum/styles/ ... teflag.gif
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#18

Beitrag von DUKE »

also ich halte auch nix von der Umbauerei :shock: :shock: :shock: :shock: :wink: :wink: :mrgreen:


Gruß, DUKE 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#19

Beitrag von Saflo »

Da isser wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Zephyr- ... 2ec9706087

Is doch ´nen Hammer - eine 550er-11er - aber bei dem Preis, der da erzielt werden soll, müsste der Mechaniker

mit dem Laptop dabei sein, der die digitale Einspritzdingens im Griff hat, wenn die kleine mal nicht so will :oops:

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#20

Beitrag von Brad67 »

Saflo hat geschrieben:Da isser wieder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Zephyr- ... 2ec9706087

Is doch ´nen Hammer - eine 550er-11er - aber bei dem Preis, der da erzielt werden soll, müsste der Mechaniker

mit dem Laptop dabei sein, der die digitale Einspritzdingens im Griff hat, wenn die kleine mal nicht so will :oops:

Grüße

Stefan
Bei der erwarte ich wenigstens ne gescheite Gabel und Federbeine, andere Räder wären auch gut damit man geeignete Reifen fahren könnte. Aber auch nen geiles Teil wenn der Preis nicht wäre :wink:
hein

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#21

Beitrag von hein »

DUKE hat geschrieben:also ich halte auch nix von der Umbauerei :shock: :shock: :shock: :shock: :wink: :wink: :mrgreen:


Gruß, DUKE 8)
....ja, so orginal würd ich die auch lassen..... :mrgreen: :mrgreen:
Subway

Re: 550er Komplettumbau: Speiche, Heck, Leistung...

#22

Beitrag von Subway »

Wie geil, Duke. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn wir schon mal beim Thema sind: "Das was da in die Läden gerollt wird, hat nicht mehr sehr viel mit dem Original, was der Ingenieur zusammen mit den Designern geschaffen hat.

Das was am Ende bei rauskommt, ist, von Verkaufsstrategen und Materialeinkäufern zusammen gestrichenes Etwas, was nach deren Meinung preisgünstig herzustellen und am besten verkäuflich ist.

Da werden dann Massenbremsen und Spiegel dran geschraubt, weil sie billig sind und schon an zig Modellen verbaut.

Ich hab noch keine originale Zephyr auf der Strasse gesehen, nur gut erhaltener Auslieferungszustände."

Also, ich hab mich entschieden den Auslieferungszustand zu verbessern und dem Original näher zu bringen. :P


(Und getz geht dat los hier.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Antworten