Hallo zusammen,
am Wochenende hab ich mich mal um meine Vergaser gekümmert. Nun brauch ich wieder mal euere Hilfe. Die Anschlüsse sind mir nicht ganz klar.
Die Unterdruckschläuche sind bei mir wie folgt angeordnet: Vergaser 1 + 4 sind miteinander verbunden. VG 2 + 3 sind miteinander verbunden plus ein T-Stück, welches an den Benzinhahn-Unterdruck-Anschluß führt. Wie ich mittlerweile weiß, ist das nicht bei allen Vergasern gleich. Manche haben nur einen Unterdruckschlauch und auf den übrigen VG lediglich Verschlußkappen, egal, scheint ja alles zu funktionieren. Zwischen VG 2 + 3 ist der Anschluß für den Benzinschlauch. So, nun habe ich zwischen VG 1 +2 und zwischen VG 3 + 4 jeweils auch ein T-Stück, wo ich keine Ahnung habe wo das hinführen soll.
http://up.picr.de/15330716vn.jpg
Bei mir sind beide schlauchlos. Auf sämtlichem Bildmaterial, welches ich schon zusammengetragen habe inc. Schrauberhandbuch sind da aber Schläuche drauf zu sehen. Ist das so eine Art Belüftung? Kann ich das so lassen, oder besser auch Schläuche dran machen? Wenn Schläuche, wo führen die hin?
Fragen über Fragen... Ihr wisst sicher Rat
Viele Grüße
Markus
Vergaser Anschlüsse 750 C4
Re: Vergaser Anschlüsse 750 C4
Müßte mal gucken, wie die bei der Zephyr verlegt sind, aber das sind die Belüftungen für die Vergaser-Schwimmerkammern. Sprich, wenn Benzin da raus soll, muß ja Luft nachströmen können. Normalerweise stecken da ca. 20 - 30 cm lange Schläuche drauf, die erst nach oben und dann am Rahmen nach hinten weg laufen. Wenn ich Zeit hab, mache ich mal ein Foto.
Gruß, Alex
Gruß, Alex
- Sammy
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Re: Vergaser Anschlüsse 750 C4
Hab ich bei mir gleich nach unten weglaufen lassen und auf ca. 10 cm gekürzt ... ist nicht so viel Gewurschtel beim Aus- und Einbauen der Vergaser!
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Re: Vergaser Anschlüsse 750 C4
Also doch Belüftung.
Vielen Dank euch. Dann werde ich mir mal passende Schläuche besorgen
Viele Grüße
Markus
Vielen Dank euch. Dann werde ich mir mal passende Schläuche besorgen
Viele Grüße
Markus
- jim-wormold
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Re: Vergaser Anschlüsse 750 C4
Die haben bei mir zu etwas kuriosem geführt:
Die Schläuche waren zu lang (schon vom Vorbesitzer) und standen auf dem Getriebegehäuse auf. Das wird natürlich warm und die Schlauchenden haben sich perfekt der Kontour angepasst. Weil die jetzt aber manchmal dichter waren als sie sollten ist meine kleine komisch gelaufen.
Ich hab die Schläuche so gekürzt, daß sie über dem Getriebe enden und nun ist alles gut.
Gruß
Jim
Die Schläuche waren zu lang (schon vom Vorbesitzer) und standen auf dem Getriebegehäuse auf. Das wird natürlich warm und die Schlauchenden haben sich perfekt der Kontour angepasst. Weil die jetzt aber manchmal dichter waren als sie sollten ist meine kleine komisch gelaufen.
Ich hab die Schläuche so gekürzt, daß sie über dem Getriebe enden und nun ist alles gut.
Gruß
Jim
Das war schon kaputt!
- brummbär
- Beiträge: 495
- Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
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Re: Vergaser Anschlüsse 750 C4
Guckst Du bei ebay,
So ist das gut gemacht: Nix im Weg und volle Funktion (macht der Uwe immer so).
So ist das gut gemacht: Nix im Weg und volle Funktion (macht der Uwe immer so).
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- Sammy
- Beiträge: 324
- Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
- Wohnort: Köln
Re: Vergaser Anschlüsse 750 C4
JAP!brummbär hat geschrieben:... (macht der Uwe immer so).
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ