Länge Gaszug?

Antworten
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Länge Gaszug?

#1

Beitrag von WernerZ »

Hi Leute,

habe gerade die Vergaserbank draußen und wollte bei der Gelegenheit auch den Gaszug erneuern (ist am Gasgriff gebrochen)
Nur der Gaszug, den ich bei Polo bekommen habe ist 16cm kürzer wie der verbaute???
Der von Polo ist 86cm lang, meiner 100cm.

Nur ich habe einen Hochlenker drauf. Hat da vielleicht mal ein Vorbesitzer längere Gaszüge verbaut?
Weiß jemand wie lang der Gaszug im Original ist? 86 oder 100cm?

Und falls es sich bei dem 100cm Gaszug um eine Sonderanfertigung handelt, wo bekomme ich sowas?

Danke.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Länge Gaszug?

#2

Beitrag von brummbär »

WernerZ hat geschrieben:Hi Leute,

habe gerade die Vergaserbank draußen und wollte bei der Gelegenheit auch den Gaszug erneuern (ist am Gasgriff gebrochen)
Nur der Gaszug, den ich bei Polo bekommen habe ist 16cm kürzer wie der verbaute???
Der von Polo ist 86cm lang, meiner 100cm.

Nur ich habe einen Hochlenker drauf. Hat da vielleicht mal ein Vorbesitzer längere Gaszüge verbaut?
Weiß jemand wie lang der Gaszug im Original ist? 86 oder 100cm?

Und falls es sich bei dem 100cm Gaszug um eine Sonderanfertigung handelt, wo bekomme ich sowas?

Danke.
Ich fahre den Micron MSB 10 mit den Gaszügen der 11er Zephyr, die sind länger als die der 75er, passen und kosten bei ebay um die 50.- Euro/Paar.

Gruß
brummbär
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Länge Gaszug?

#3

Beitrag von WernerZ »

So habe heute den Gaszug der 7,5er umgetauscht. Der Gaszug der 11er ist zwar nur ca. 3cm länger, und damit weit entfernt von dem bisher verbauten 16cm längeren Gaszug, aber sollte von der Länge hinkommen. Wenn nicht brauchts halt doch eine Sonderanfertigung.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Länge Gaszug?

#4

Beitrag von ella02 »

Hallo Berichte bitte mal ob's klappt fahre das selbe und interessiert mich ob's funktioniert.
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Länge Gaszug?

#5

Beitrag von Rainer R. »

WernerZ hat geschrieben:Und falls es sich bei dem 100cm Gaszug um eine Sonderanfertigung handelt, wo bekomme ich sowas?
Hallo Werner

Ich habe für meine 11wer zwei neue original Gaszüge zu Graner-Fahrzeugtechnik geschickt
und sie dort verlängern lassen zum Preis von 80 €.

Gruß
Rainer
8)
Antworten