1100er Armaturen in 750 verbauen
- Rudi
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1100er Armaturen in 750 verbauen
Hallo Leute,
es gibt ja einige Kollegen, die in Ihre 750er die Armaturen von der 1100 verbaut haben.
Dafür ist eine Modifikation der Anschlüsse notwendig. Kann mir jemand beschreiben was zu tun ist?
Über die SuFu habe ich nichts gefunden.
Besten Dank.
Gruß
Rudi
es gibt ja einige Kollegen, die in Ihre 750er die Armaturen von der 1100 verbaut haben.
Dafür ist eine Modifikation der Anschlüsse notwendig. Kann mir jemand beschreiben was zu tun ist?
Über die SuFu habe ich nichts gefunden.
Besten Dank.
Gruß
Rudi
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Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen
Warum macht man das? Hat das ästhetische Gründe?
- Dirty Harry
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Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen
Weil ne 11er geil ist und alles was an ihr verbaut ist.
Harry
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ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
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Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen
Anders rum wärs sinnvoller (schöner)
Damir
Damir
- Nils
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Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen
@Harry, aber neue Armaturen von ner 11er machen ne 750er nicht geil
Gruß
Nils
ZRT10A
Nils
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- Rudi
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Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen
@ All,
vielen Dank für Eure überaus hilfreichen, kompetenten und sachorientierten Antworten.
Das hilft mir wirklich weiter.
Gruß
Rudi
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Rudi
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- ella02
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- Dirty Harry
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Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen
Nicht alles immer so ernst nehmen, warte noch etwas, irgendjemand wird sich melden, der den Umbau schon gemacht hat.Rudi hat geschrieben:@ All,
vielen Dank für Eure überaus hilfreichen, kompetenten und sachorientierten Antworten.
Das hilft mir wirklich weiter.
Gruß
Rudi
Harry
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- Nils
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- Heckle67
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Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen
Um das nochmal ein wenig zu pushen:
Dies beschreibt die Vorgehensweise am Kabelbaum der 550er. Ich vermute mal, dass der der 750er da identisch ist, kann dies aber nicht garantieren.
Es sind insgesamt 3 Kabel die innerhalb der / des Hauptstecker/s getauscht werden müssen. Der / die Stecker befinden sich im Scheinwerfer. Problem : Ich weiß aus´m Kopf heraus nicht mehr genau welche es waren... Ich meine es waren folgende:
1 x Schwarz - Gelb
1 x Blau - Rot
1 x Schwarz
DIESE ANGABEN SIND UNTER VORBEHALT UND OHNE GARANTIE DA ICH MIR HIER NICHT MEHR GANZ SICHER BIN !!!
Wenn man sich aber die Kabelfarben anschaut an den jeweiligen Cockpits, erklärt sich die ganze Sache ansich schon von alleine. Ist kein Hexenwerk.
Um die Kabel aus dem 5er / 6er Stecker zu bekommen muss man diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ( Feinmechanikerwerkzeug, o.ä. ) lösen. Der Kabelstecker selber hat eine kleine Nase gegen die Zugrichtung. Diese vorsichtig mit dem Schraubendreher flachbiegen von der Kabelseite aus. Dann kann man das Kabel aus dem Hauptstecker rausziehen und sich, anhand der Kabelfarben am Cockpit selber, anschauen wo es wieder eingesteckt werden muss. An den umgesteckten Kabeln dann die kleine Nase wieder hochbiegen, damit es nicht aus dem Hauptstecker raus rutscht. So habe ich es gemacht.
Entschuldigt bitte folgenden Satz, aber in den heutigen Zeit sehe ich ihn leider als zwingend Notwendig an:
Alle Angaben ohne Gewähr und Garantie auf Erfolg. Für evtl. Schäden die hierdurch entstehen übernehme ich keinerlei Haftung !!!
Gruß aus Leverkusen
Andree
Dies beschreibt die Vorgehensweise am Kabelbaum der 550er. Ich vermute mal, dass der der 750er da identisch ist, kann dies aber nicht garantieren.
Es sind insgesamt 3 Kabel die innerhalb der / des Hauptstecker/s getauscht werden müssen. Der / die Stecker befinden sich im Scheinwerfer. Problem : Ich weiß aus´m Kopf heraus nicht mehr genau welche es waren... Ich meine es waren folgende:
1 x Schwarz - Gelb
1 x Blau - Rot
1 x Schwarz
DIESE ANGABEN SIND UNTER VORBEHALT UND OHNE GARANTIE DA ICH MIR HIER NICHT MEHR GANZ SICHER BIN !!!
Wenn man sich aber die Kabelfarben anschaut an den jeweiligen Cockpits, erklärt sich die ganze Sache ansich schon von alleine. Ist kein Hexenwerk.
Um die Kabel aus dem 5er / 6er Stecker zu bekommen muss man diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ( Feinmechanikerwerkzeug, o.ä. ) lösen. Der Kabelstecker selber hat eine kleine Nase gegen die Zugrichtung. Diese vorsichtig mit dem Schraubendreher flachbiegen von der Kabelseite aus. Dann kann man das Kabel aus dem Hauptstecker rausziehen und sich, anhand der Kabelfarben am Cockpit selber, anschauen wo es wieder eingesteckt werden muss. An den umgesteckten Kabeln dann die kleine Nase wieder hochbiegen, damit es nicht aus dem Hauptstecker raus rutscht. So habe ich es gemacht.
Entschuldigt bitte folgenden Satz, aber in den heutigen Zeit sehe ich ihn leider als zwingend Notwendig an:
Alle Angaben ohne Gewähr und Garantie auf Erfolg. Für evtl. Schäden die hierdurch entstehen übernehme ich keinerlei Haftung !!!
Gruß aus Leverkusen
Andree