1100er Armaturen in 750 verbauen

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

1100er Armaturen in 750 verbauen

#1

Beitrag von Rudi »

Hallo Leute,

es gibt ja einige Kollegen, die in Ihre 750er die Armaturen von der 1100 verbaut haben.
Dafür ist eine Modifikation der Anschlüsse notwendig. Kann mir jemand beschreiben was zu tun ist?
Über die SuFu habe ich nichts gefunden.

Besten Dank.

Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Dr. M

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#2

Beitrag von Dr. M »

Warum macht man das? Hat das ästhetische Gründe?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Weil ne 11er geil ist und alles was an ihr verbaut ist.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#4

Beitrag von Damir »

Anders rum wärs sinnvoller (schöner) :wink:

Damir
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#5

Beitrag von Nils »

@Harry, aber neue Armaturen von ner 11er machen ne 750er nicht geil :twisted:
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#6

Beitrag von Rudi »

@ All,

vielen Dank für Eure überaus hilfreichen, kompetenten und sachorientierten Antworten.
Das hilft mir wirklich weiter.

Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#7

Beitrag von ella02 »

Das war ironi ,oder?
Gruß Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Rudi hat geschrieben:@ All,

vielen Dank für Eure überaus hilfreichen, kompetenten und sachorientierten Antworten.
Das hilft mir wirklich weiter.

Gruß
Rudi
Nicht alles immer so ernst nehmen, warte noch etwas, irgendjemand wird sich melden, der den Umbau schon gemacht hat.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#9

Beitrag von Nils »

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :wink:
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Heckle67
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 16:06
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#10

Beitrag von Heckle67 »

Würde mich auch interessieren.
Bikergruss :D
Andree

Re: 1100er Armaturen in 750 verbauen

#11

Beitrag von Andree »

Um das nochmal ein wenig zu pushen:

Dies beschreibt die Vorgehensweise am Kabelbaum der 550er. Ich vermute mal, dass der der 750er da identisch ist, kann dies aber nicht garantieren.

Es sind insgesamt 3 Kabel die innerhalb der / des Hauptstecker/s getauscht werden müssen. Der / die Stecker befinden sich im Scheinwerfer. Problem : Ich weiß aus´m Kopf heraus nicht mehr genau welche es waren... Ich meine es waren folgende:
1 x Schwarz - Gelb
1 x Blau - Rot
1 x Schwarz
DIESE ANGABEN SIND UNTER VORBEHALT UND OHNE GARANTIE DA ICH MIR HIER NICHT MEHR GANZ SICHER BIN !!!
Wenn man sich aber die Kabelfarben anschaut an den jeweiligen Cockpits, erklärt sich die ganze Sache ansich schon von alleine. Ist kein Hexenwerk.

Um die Kabel aus dem 5er / 6er Stecker zu bekommen muss man diese vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ( Feinmechanikerwerkzeug, o.ä. ) lösen. Der Kabelstecker selber hat eine kleine Nase gegen die Zugrichtung. Diese vorsichtig mit dem Schraubendreher flachbiegen von der Kabelseite aus. Dann kann man das Kabel aus dem Hauptstecker rausziehen und sich, anhand der Kabelfarben am Cockpit selber, anschauen wo es wieder eingesteckt werden muss. An den umgesteckten Kabeln dann die kleine Nase wieder hochbiegen, damit es nicht aus dem Hauptstecker raus rutscht. So habe ich es gemacht.

Entschuldigt bitte folgenden Satz, aber in den heutigen Zeit sehe ich ihn leider als zwingend Notwendig an:

Alle Angaben ohne Gewähr und Garantie auf Erfolg. Für evtl. Schäden die hierdurch entstehen übernehme ich keinerlei Haftung !!!

Gruß aus Leverkusen

Andree
Antworten