Bremsbeläge hinten u vorne gleich?

Antworten
Kreta

Bremsbeläge hinten u vorne gleich?

#1

Beitrag von Kreta »

Hi

Beim Kauf meiner 750er zeph habe ich noch neue Bremsbeläge dazu bekommen.Sind die alle gleich? passen die hinten wie vorne?

Danke schon mal.........Bernd
Hans-Dieter

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Servus Bernd,
welches Modell fährst Du? C oder D ??
Kreta

#3

Beitrag von Kreta »

Baujahr 94 hilft das?
Andree

#4

Beitrag von Andree »

Hallo Bernd,

also ob die vorne und hinten gleich sind http://www.smilies.4-user.de/include/De ... enk_10.gif... keine Ahnung, sorry.

Hast Du denn insgesamt 2 oder 4 Beläge dazu bekommen ?
Bei 2 liegt die Vermutung erst mal nahe, das sie für hinten sind. Sollte sich aber , durch die Hilfe eines anderen Mitgliedes hier, herausstellen das sie für vorne sind, rate ich Dir, noch einen Satz der gleichen Beläge dazu zu kaufen. Denn vorne immer nur Paarweise wechseln.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Kreta

#5

Beitrag von Kreta »

Danke schon mal

Ich glaube es sind 4 ...werde Morgen mal nachsehen.Seid gestern meine ich ein schleifen zu hören von der Vorderbremse und es wäre natürlich schön wenn es die richtigen sind.
Hans-Dieter

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Bernd,

Teilenr für die C Modelle vorne 43082-1123; für hinten 43082-1077

Also unterschiedliche Beläge und nicht untereinander zu mischen.
Kreta

#7

Beitrag von Kreta »

Also es sind 4 und zwar Brembo ...wurden Bei Polo gekauft und laut Polokatalog haben die vorderen und die hinteren die gleiche Artikelnummer. Werde sie aber auf jedenfall für vorne nehmen.

Danke für die Tipps.........Bernd
Hans-Dieter

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Bernd,

meine Aussage bezog sich auf die ORIGINALEN Bremsbeläge.

Bei Brembo kann dies wieder ganz anders aussehen. Musst halt dort die Teilenummern vergleichen
Kreta

#9

Beitrag von Kreta »

Ich noch mal

Denkt ihr das die Brembo genau so gut sind wie die Originalen?oder geringfügig schlechter?

Da ich die habe wollte ich die auch einbauen..es sei denn die taugen

nix.........gruß Bernd
zephyr-frog

#10

Beitrag von zephyr-frog »

Frag drei Leute und Du hat vier Meinungen. Siehe auch hier:

<KLICK MICH>

Grüße
Jürgen
markus b

#11

Beitrag von markus b »

Ich habe die originalen Bremsbeläge schon mal untereinander getauscht,natürlich paarweise,ich habe da keinen Unterschied festgestellt.

Bis denne
Markus
Antworten