schwacher Zündfunke

Antworten
Asci24

schwacher Zündfunke

#1

Beitrag von Asci24 »

Hallo,

Bei meiner 750er ist der Zündfunken nur schwach,..vom offenen Kabel springt der Funke etwa bis etwa 5 -10 mm abstand zur Masse über. Der funken ist auch relativ dünn. Kenne Zündfunken sonst nur bei Auto und da ist meiner vergleichsweise sehr schwach.
Die Zephyr läuft nur auf 2 manchmal auf 3 Pötten.
Ist der Funke so in Ordnung oder ist er zu schwach? Mit anderen Kabeln ist er genauso schwach.

Danke für eure Hilfe!!!!
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: schwacher Zündfunke

#2

Beitrag von brummbär »

Asci24 hat geschrieben:Hallo,

Bei meiner 750er ist der Zündfunken nur schwach,..vom offenen Kabel springt der Funke etwa bis etwa 5 -10 mm abstand zur Masse über. Der funken ist auch relativ dünn. Kenne Zündfunken sonst nur bei Auto und da ist meiner vergleichsweise sehr schwach.
Die Zephyr läuft nur auf 2 manchmal auf 3 Pötten.
Ist der Funke so in Ordnung oder ist er zu schwach? Mit anderen Kabeln ist er genauso schwach.

Danke für eure Hilfe!!!!
Hi,

ich habe auch gerade wieder eine Fehlersuche hinter mich gebracht weil der Zylinder 2 nicht richtig und streckenweise garnicht lief, und habe dabei auch die Zündfunken überprüft mit dem Ergebnis dass ich dachte, die sind viel zu dünn.
Ist aber okay so.
Wenn ein oder 2 Pötte nicht laufen liegt das Problem meistens am Vergaser (wie auch bei mir).
Der wird auch meistens am wenigsten gepflegt :shock:
Eine Reinigung und Einstellung haben leider die meisten nötig (ist, wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung)
Lange Rede, kurzer Sinn: Damit würde ich anfangen, wenn Du die einfachen Dinge wie Zündkerzen und Zündkabel tauschen (zwischen 2 und 3 bzw, zwischen 1 und 4; die laufen gleichsinnig) hinter Dir hast.
Gruß
brummbär
Antworten