Frage zur Drosselung 550er

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Frage zur Drosselung 550er

#1

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Leute,
muß mit der Kleinen zum TÜV, laut Papiere ist sie gedrosselt, weiß aber laut Vorbesitzer, daß es nicht so ist. Er hat mir 4 Drosselblenden mitgegeben. Es sind Scheiben mit einem Loch, die in die Ansaugstutzen kommen, jetzt meine Frage, ist das alles, oder muß ich noch was anderes verändern? Hatte mal ne Yamaha SR 500, da ging es genauso. Und wo genau kommen die Teile rein, muß der Stutzen weg oder langt es die Vergaser zurück zu ziehen, sofern überhaupt möglich.
Danke Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bönz »

Ich glaub zurückziehen reicht nicht aus, musste schon zur Seite herausziehen.
Dann die 4 Scheiben in die Stutzen zwischen Motor und Vergaser reindrücken, Vergaser wieder rein, sychronisieren und das wars.

Wüsste nicht, was man da noch alles machen sollte ^^

also bei den Zr7 scheiben meinte der vorbesitzer, dass das loch nach unten muss. weiss netmehr genau wie die der zephyr aussehen und wo da das loch hinmuss, sry

2 Finger zum Gruß,
Bönz
muskelkater

#3

Beitrag von muskelkater »

Ich meine, die Reduzierscheiben sind rotationssymmetrisch.

MfG
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#4

Beitrag von Dirty Harry »

MK, danke für´s Gespäch, was heißt den das auf Deutsch? :?: :roll:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
zephyr-frog

#5

Beitrag von zephyr-frog »

Rotationssymmetrisch bedeutet, dass das Loch in der Mitte der Scheiben ist.

War nur zur Begriffserklärung, ob Loch bei den Scheiben wirklich in der Mitte ist, weiß ich nicht...

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#6

Beitrag von Brad67 »

Ist doch toll wenn man sich so gut ausdrücken kann, das die Anderen erst Googeln oder ähnliches dürfen, wenn sie wirklich wissen wollen, was der Andere Ihnen mitteilen möchte :!:
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Bönz »

Axo, er meinte das Loch in der Mitte ^^
Dann isses ja egal.
Bei der Zr7 gibts noch n zusätzliches kleines Loch.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#8

Beitrag von Dirty Harry »

So, jetzt hau ich auch mal Nägel rein!!! :wink:
Also das Loch ist nicht zentrisch, sondern exzentrisch angeordnet. 8) :lol:
Hoffe bloß, daß das auch stimmt, was ich daher labere....
......will damit eigentlich nur sagen, daß das Loch außermittig ist.
Aber Ihr mit Euren Fremdwörtern könnt mir eh nicht imprägnieren oder so :lol: :lol:
Jetzt bitte wieder zurück zum ernsten Thema, danke Freunde.
Harry ( Inschenör )
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#9

Beitrag von Brad67 »

Werden jetzt Löcher durch Imprägnierspray exzentrisch??? :lol:
muskelkater

#10

Beitrag von muskelkater »

Ich find, das Wort ist selbsterklärend. Rotation = Drehung, Symmetrie ~ gleich; also wenn man die Scheibe dreht, verändert sich nichts an der Geometrie.
Doof nur, dass meine Vermutung laut DH nicht stimmt.

MfG
Christoph

Frage zur Drosselung 550er

#11

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,
ich hab auch mal ne frage:
also ich habe mir ne 550er in weinrot gekauft bj,94. Die soll angeblich laut Vorbesitzer und papieren schon auf 34 Ps gedrosselt sein... Aber unter der Sitzbank fanden sich diese 4 drosselscheiben auf denen ne 27 draufgedruckt war. So jetzt meine frage:
Hat die maschine jetzt 34 Ps oder die offenen 50 Ps. Hab die 27er scheiben eingebaut und läuft die nur noch 120km/h bei vollgas.Hab gehört dass ab bj 94 die teile schon mit 34 ps ausgeliefert wurden...
Kann mit bitte jemand sagen wie viel ps ich jetzt wirklich haben und ob des normal is dass die nur so langsam läuft....
vielen dank schonmal und viele grüße Christoph

PS: Bin ich hier überhaupt richtig oder muss ich ein neues thema aufmachen....?
muskelkater

#12

Beitrag von muskelkater »

Es gibt die 550er mit 50PS (offen), mit 27 und 34PS (beides gedrosselt). Und man kann die 550er über Bohrungen in den Vergaserschiebern drosseln sowie über die von dir erwähnten Reduzierscheiben in den Ansaugstutzen. Welche Methode nun wie viel PS liefert, weiß keiner so genau. Hab zwar in der Vergangenheit vieles gehört, aber nichts definitives.

Es gab die 27PS-Drosselungen damals, weil die Maschine dann günstiger versichert war. Heute ist das aber anders.

MfG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#13

Beitrag von Brad67 »

Das ist falsch Norman :lol: 4 Löchern im Schieber ergeben 27 PS, 2 Löcher 34 8)

Ohne Löcher und rotationssymmetrische Reduzierscheiben volle 50 PS
Christoph

#14

Beitrag von Christoph »

ok, also erstmal danke für die antworten, also im fahrzeugschein sind 34 ps eingetragen aber auf den scheiben steht nur 27, also müsste ich eig einfach nur noch ein loch pro scheibe reinbohren damit ich 34 ps habe oder?
Bitte korrigiert mich, wenn ich es missverstanden habe, kann man das iwo nachlesen, worauf man sich beziehen kann bzw auf das man vertrauen kann????
lg christoph
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#15

Beitrag von Brad67 »

Ich schätze, das Du die falschen drosselscheiben drin hat (wenn schon 27 PS drauf steht 8) )

Muß jeder selbst wissen, aber ich würde die Scheiben ganz entfernen. Macht viel mehr Freude, und du hast ein sehr breites nutzbares Drehzahlband. :lol:

Ich bin nicht mal eine Woche mit 27 PS rumgefahren, da hatte ich es satt. Die 120 Km/H Höchstgeschwindigkeit sprechen ja für sich.


Wahrscheinlich wäre eine Variante die Löcher gleichmäßig zu vergrößern, bis Du die gewünschte Leistung hast :wink:

Müssen aber wirklich gleichmäßig sein, sonst wird der Motor ungleich laufen.
Christoph

#16

Beitrag von Christoph »

ok danke schön mal sehen. habe eben mal den vorbesiter angerufen er meinte sie sei auf jeden fall gedrosselt aber nicht durch diese scheiben da, und er hat noch einer rechnung aus der hervor geht dass sie gedorsselt ist und dass das der Tüv schon abgenommen hat... ich hab mal weiter im inet gelesen und da stand dass man sie auch noch anders drosseln kann, das wird dann warscheinlich der fall sein, oder wird sie dann nicht noch langsamer mit einer 27ps drossel und noch einer anderen mit 34 ps ?
lg christoph
zephyr-frog

#17

Beitrag von zephyr-frog »

34 PS - 27 PS = 7 PS :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Grüße
Jürgen
Huebi

#18

Beitrag von Huebi »

also bei mir ist es so, dass ich die scheiben drinne habe und sie jetzt 34 ps und irgendwat bei 150-160 fährt ....

die 27 ps sind glaube ich wenn die vergaserschieber oder was weis ich zum drosseln geändert wurden .... und von 27 ps durch reduzierscheiben habe ich noch nie gehört ...
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Junge junge, jetzt wird´s mal richtig kompliziert, muß morgen mal schauen was bei mir auf den Scheiben steht, wenn das hier so weitergeht, gehe ich mit der Mühle so zum TÜV wie sie ist. Im Moment läuft sie nämlich suuuupppper und nimmt auch klasse Gas an, nur doof, daß die Drosselung im Brief eingetragen ist.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Bönz »

Wieso ist das denn blöd? *grins*

2 Finger zum Gruß,
Bönz
muskelkater

#21

Beitrag von muskelkater »

Brad67 hat geschrieben:4 Löchern im Schieber ergeben 27 PS, 2 Löcher 34 8)
Woher hast du diese Info?

Btw: meine lief nicht nur 120km/h als sie gedrosselt war. Und bisher liefen auch alle gedrosselten 550er, die ich in den Pfoten hatte oder von denen ich gehört hab, mind. 150km/h.

MfG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#22

Beitrag von Brad67 »

Dann schau doch mal ins Gutachten von Kawa, oder frag jemanden, der sich damit auskennt. Die Technikabteilung von Kawasaki in Japan wird Deinen Wissenshunger sicher gerne befriedigen. Die haben sicher auch tolle Diagramme :twisted:

Im übrigen kann ich seitdem ich besser krabbeln kann auch zählen, und meine hatte bei Ihren wilden 27 PS auch 4 Löcher pro Schieber :P
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Bönz »

Das mit den Löchern meine ich auch so gelesen zu haben. Hab sie so nicht gedrosselt, aber war auch der Meinung, dass das so ist.

170km/h mit nem Pfundskerl drauf :D :D :D

2 Finger zum Gruß,
Bönz
muskelkater

#24

Beitrag von muskelkater »

@Brad: ok, also wie immer keine brauchbaren Infos von dir.

Hab auch schon ne Menge gelesen, aber genaues konnte mir bisher keiner sagen.

MfG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#25

Beitrag von Brad67 »

Ist schon klar! :wink: Für brauchbare Infos muß man auch schon an der richtigen Stelle nachfragen :!:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#26

Beitrag von Dirty Harry »

Locker bleiben Jungs,
habe mal auf meine Blenden geschaut, da steht 27 drauf, das heißt dann wohl, daß das die 27 PS Drossel ist, also müßten jetzt bei eingetragenen 34 PS ähnliche Scheiben drin sein mit größeren Löchern, und ungedrosselt gar keine Scheiben. Das mit den Schiebern werde ich erstmal nicht kontrollieren, werde erst mal auf Höchstgeschwindigkeit gehen, mal sehen, was sie bringt.
Auf alle Fälle danke für die vielen Antworten, war mal sehr interessant, werde weiter berichten.
Harry, der bald eine 5,5er zu verkaufen hat.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Bönz »

Steht da denn "PS" drauf?
Vielleicht sinds ja kW? Ich weiss, dass 34PS nicht exakt 27kW sind, aber ich meine dass gerade net so ne Rolle spielt ^^

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#28

Beitrag von Dirty Harry »

Nur 27, das ist alles.
Im Schein und Brief ( Zulassungsbescheinigung 1+2 ) steht 25 KW.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Bönz »

Hab noch nie gehört, dass es ne 27Ps drossel mit Scheiben gibt. Die Möglichkeit besteht meines Wissens nach nur über die Vergaserschieber.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
muskelkater

#30

Beitrag von muskelkater »

Seht ihr? Ganau DESWEGEN frage ich nach Quellen! ;)

MfG
npn

#31

Beitrag von npn »

@Bönz: Stimmt.

Unsere erste 550er, Baujahr 1993, hatte die werksseitige Drosselung durch 4 Löcher je Vergaserschieber (knapp unterhalb der Mebran) auf 27 PS.
Sie wurde dann entdrosselt auf 50PS durch Messinghülsen, die von oben in die Vergaserschieber gesteckt und verpreßt werden. Weil die Hülsen sich aber immer wieder gelöst haben, hat der Vorbesitzer die 750er-Schieber verbaut und dies auch mit der Teilenummer im Brief eintragen lassen. Ich muß nochmal suchen, habe zu den Drosselungen diverse Kawasaki-Gutachten (gehabt).
Die Drosselung auf 34PS erfolgte dann durch die hier schon viel beschriebenen Scheiben in den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor. Kriegt man mit Mühe auch rein, ohne den Vergaser ganz auszubauen. Der TÜV-Mann hat mir wegen des satten Durchzugs nicht geglaubt und ich habe vor Ort die Briden (Schellen) gelöst und den Vergaser aus den Stutzen gezogen, damit er die Scheiben sieht.
Kann es sein, daß der Außendurchmesser der Scheiben 27mm beträgt? Ich müßte noch mal in besagte Gutachten sehen.
Jetzt fahren wir die zweite 550er, entdrosselt (50PS) mit eingetragenen 750er-Schiebern.

Gruß,
Niels

Edit:
Die Eintragung in der ZB Teil I lautet "ZU P.2/P.4:M.VERGASERSCHIEBERN 16126-1159" (37kW bei 10.000/min =>182km/h)

Laut Kawasaki-Gutachten FP-30 erfolgt das Entdrosseln mit den Hülsen 99990-908K und die Drosselung auf 34PS mit den Scheiben 99990-896K, Außendurchmesser 38mm/Innendurchmesser 19mm/Dicke 1,0mm.

Die Scheiben, die Du hast, sind offenbar keine Kawa-Originalteile für die Zephyr.
Zuletzt geändert von npn am Freitag 14. März 2008, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
geilerennpflaume

#32

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

genau so hab ich es auch beim Kawahändler gehört.

Meine war ab Werk auf 27ps gedrosselt mit den Lochschiebern.
Aber der Erstbesitzer hat sie vor der Erstzulassung schon Entdrosselt auf 50ps,(quasi schon im Showroom)

dann wurde sie wieder mit Loch-Blenden gedrosselt auf 34 ps

nun hab ich sie Entdrosselt auf 50ps, also nur die scheiben raus.
Der Tüv brauchte dann noch ein Teilegutachten von Kawa, da sie ab werk, also laut altem brief nicht mit 50ps ausgeliefert wurde, sondern erst 2 tage später. (scheiß Bürokratie)

Zumindest steht in meinem Gutachten von kawa drin (Nr. FP 33)

Leistungssteigerung von 25kW/34ps auf 37kW/50ps für Kraftradtyp zr550 b

Die Leistungssteigerung erfolgt durch einbau von 4 Unterdruckkolben ohne Bohrungen in die Vergaser (Kolben Ersatzteil-Nr. 16126-1159)

Also die 27ps entdrosselung gibts laut gutachten nicht mehr, nur noch von damals.

Kann also doch sein das es z.B. die Drosselung bei kawa mit schiebern gab und im Zubehör die mit den Lochscheiben.
Oder doch beide Varianten beim Kawa dealer.
Weil ich davon ausgehe das die im laufe der Zeit von den Schiebern auf lochblenden gewechselt haben, da diese in der Anschaffung wohl günstiger sind. oder?

MFG
Zuletzt geändert von geilerennpflaume am Samstag 15. März 2008, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#33

Beitrag von Dirty Harry »

@Nils + @Rennpflaume,
sehr, sehr interessant, werde nächste Woche nochmal nachschauen, suuuuper Hinweise, vielen Dank.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#34

Beitrag von Dirty Harry »

So, hat etwas länger gedauert, wollte mich aber nochmal zu Wort melden, wie ich es schon angekündigt hatte.
Also bin die 5,5er jetzt mal ausgefahren, Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang knapp 180 Km/h nach Tacho ( mit mir als Driver 1,98 Meter 93 Kg aufrecht sitzend ), im 6. Gang Geschwindigkeit abfallend.
Denke mal, die ist offen ( 50 PS )mit eingetragenen 34 PS.
Hab dann noch gleich festgestellt, die Kupplung rutscht beim starken Beschleunigen ( Neue ist schon bestellt ), aber sonst fährt sie sich klasse, nen richtiges Fahrrad gegen die 11er.
Und dann wird sie verkauft und ab dafür.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
placki

Re: Frage zur Drosselung 550er

#35

Beitrag von placki »

Ich stelle meine frage mal hier, da es sich eigentlich ums entdosseln handelt.

Ich habe die vier Drosselscheiben vor den Ansaugstuzen entfernt.

Aber laut Papiere sind auch Löcher in den Unterdruckkolben gebohrt worden.

Hab die mal Ausgebaut, ein Loch wo die Düsennadel ( hoffe das ding heißt so) reinkommt und danneben ist noch ein kleines sonst gibts keine weiteren Löscher, ist also das kleine loch die Drossel???

Wenn ja muss ich neue Unterdruckkolben kaufen, oder kann ich das loch auch einfach mit Kaltmetal schließen.?
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Frage zur Drosselung 550er

#36

Beitrag von Brad67 »

@ Placki:
Deine Gasschieber sind von der ungedrosselten Variante, da darfst Du nichts dran ändern. Die Löcher um die es hier geht sind im oberen Bereich des Gasschiebers unterhalb der Vergaserdeckel.
placki

Re: Frage zur Drosselung 550er

#37

Beitrag von placki »

Also ist das Loch nicht die Drossel?

http://www.german-flight-group.de/Bilder/042.jpg


Sondern müssen die Löcher hier oben sitzten? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

http://www.german-flight-group.de/Bilder/049.jpg





*Die Bilder stammen aus dem Internet und nicht aus meiner Maschine aber der Vergaser sieht gleich aus*
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Frage zur Drosselung 550er

#38

Beitrag von Brad67 »

Jep! :wink:
placki

Re: Frage zur Drosselung 550er

#39

Beitrag von placki »

Wie viele Löcher müssen da den sein???

Weil ich sehe da gar keine, bis auf den Choke :?:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Frage zur Drosselung 550er

#40

Beitrag von Brad67 »

placki hat geschrieben:Wie viele Löcher müssen da den sein???

Weil ich sehe da gar keine, bis auf den Choke :?:
Die Löcher sind seitlich am Vergaserschieber knapp unterhalb der Bembrane gebohrt, aber nur bei werksseitig gedrosselten Motoren.

Die meisten 55er Zephyrs wurden wohl mit 50 PS und ohne Drossel/Bohrungen im Gasschieber ausgeliefert, und dann immer mal wieder gedrosselt/entdrosselt. Daher das durcheinander der unterschiedlichen Drosselmethoden hier.
muskelkater

Re: Frage zur Drosselung 550er

#41

Beitrag von muskelkater »

Aber die Löcher sind nicht in dem markierten roten Bereich auf dem untersten Bild, denn da sitzt ja schließlich die Membran. Sondern die Löcher liegen etwas darunter, wie Brad schon grob beschrieben hat.
Nur der Vollständigkeit halber :)

MfG
placki

Re: Frage zur Drosselung 550er

#42

Beitrag von placki »

Wie gesagt ich seh da keine Löcher hm, ich werd mal nen Foto von oben schießen und mal hochladen, weil ich seh hier beim besten willen nix. Mit etwas Glück sind da keine löcher und somit keine Drossel hehe :mrgreen:
placki

Re: Frage zur Drosselung 550er

#43

Beitrag von placki »

So hab mal ein Foto gemacht.

Wer kann mir mal da einzeichnen wo die Löcher sitzen sollen :D

http://www.german-flight-group.de/Bilder/vergaser.jpg
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Frage zur Drosselung 550er

#44

Beitrag von Brad67 »

Am Schieber, da wo ich die schwarzen Punkte hingesprüht habe :lol:

http://img26.imageshack.us/img26/2057/im007795.jpg
placki

Re: Frage zur Drosselung 550er

#45

Beitrag von placki »

oh man, irgendwie stand ich da mal voll auf dem schlauch. Aber naja.
Bei mir sind keine Löcher :D geilo.

Aber wieso steht das dann im Schein???
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Frage zur Drosselung 550er

#46

Beitrag von Dirty Harry »

Wieviele Vorbesitzer hatte das bike, wer weiß, was da alles schon rumgebastelt wurde. Vielleicht waren mal Löcher drin, dann sind gebrauchte Schieber ohne Löcher eingebaut worden und um Versicherung zu sparen, hat man die Eintragung gelassen.
Eine Möglichkeit.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
placki

Re: Frage zur Drosselung 550er

#47

Beitrag von placki »

Ah ok, ich bin der dritte Besitzer.

Naja ich bin auf jeden fall happy, das spart so nämlich wieder Geld 8)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Frage zur Drosselung 550er

#48

Beitrag von Dirty Harry »

Aber Vorsicht, is cool man.
Ne, aufpassen, Versicherungsschutz erlischt und eigentlich ist es Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis.
Wollt es nur erwähnen, manche sind sich dessen nicht bewußt, ich stehe dem auch lockerer gegenüber.
Deswegen, immer locker bleiben und gleichmäßig durch die Hose atmen, am besten mit nem K+N. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Harry, TÜV Inschenör :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
placki

Re: Frage zur Drosselung 550er

#49

Beitrag von placki »

Darf seit Juli 2008 offen fahren. Werd sie also wenn ich sie fertig habe zum TÜV bringen und danach ummelden. 8) trotzdem thx
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Frage zur Drosselung 550er

#50

Beitrag von Dirty Harry »

Gerne uns viel Spaß mit dem Bike.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten