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Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 12:44
von Damir
@ Reiner, weil für dich das Aussehen zweitrangig ist, fährst du auch Hayabusa.
Also Windschild geht niemals, lieber Schmerzen im Nacken.
Damir
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 13:16
von Z-master
@Damir: so isses!! Egal ob Zephyr oder ZRX - alles nackich und ohne vom Arzt verschriebene Zäpfchenform
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 13:33
von PuschkinSky
nachdem anscheind auf einmal das forum lebt wenn einer ne "idee" hat oder sich was einfallen lässt... sage ich nur dazu:
ICH MAG KEINEN VON EUCH, dich nicht und dich nicht, ebenso dich nicht, und ganz besonders dich Daniel!
nee spaß! ich versteh euch ...das mit so ner richtigen halbschale wäre auch ne coole idee, leider aber gibt es hierfür keine mit teilegutachten ect.
ich würde die maske auch nur plug&play montieren wollen, wenns ist kommt sie wieder runter fertig....
mein eigentlich gedanke wäre ne "schale" aus aluminium.... das wäre natürlich porno... schön gedengelt, bissal poliert das wäre es - perfekt!
wir werden sehen, sage schon "wir" als würde jeder von euch mit in der garage bei mir stehen und sagen mach des so und so
wir werden sehen, auch wenn mich nicht für die scheibe entscheide, aber ich will diese richtung mal anpeilen!
@ daniel, du musst schneller fahren dann liegst du liebend gerne unter jeder scheibe! - siehe bild
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 14:07
von j-o-e
PuschkinSky hat geschrieben:nachdem anscheind auf einmal das forum lebt wenn einer ne "idee" hatt ...
Ja wenn um das Ansehen der Zephyr Fahrer geht, müssen wir doch zusammenhalten und sofort einschreiten, bei solchem Frevel!
Danke übrigens 701KM für den Begriff "
Rentnerplastik" .. das trifft es voll und ganz
Gruss Jürgen
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 14:20
von Hans-Dieter
Marcus, was willst Du uns mit dem Bild sagen? Sage bitte, dass es eine Fotomontage bist.
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 14:32
von PuschkinSky
ich verstehe euch
wir finden ne lösung !
@ hd; photoshop?!
original
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 14:37
von jim-wormold
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 14:40
von jim-wormold
zephyrreiner hat geschrieben:Windschild bringt was. Hatte es auch an der 11er dran...Aussehen ist zweitrangig!!! Fahr mal mit ihm und bau es wieder ab und fahr!!!
baust es freiwillig wieder dran!!
Bei mir war es dran.
Am krassen Pferd und am Klavier.
Hab es bei beiden abgemacht weil es so scheiße ausieht!
Also falls noch jemand ein oder zwei Windschilde braucht... bitte abholen.
Reiner, brauchst Du vielleicht noch eins für hinten? Wenn Du mal rückwärts schiebst....
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 14:49
von PuschkinSky
ders gut
mein schild auf der s1000r will ich nicht missen. absolutes muss und keine optische verschönerung an für sich!
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 17:27
von 701KM
verstehe auch nicht, wieso leute motorrad fahren, aber keinen wind im gesicht spüren wollen.
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 18:54
von zephyrreiner
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 19:08
von Blacksa88a
Bei original Zephyr möppy ist ein Windschild sicher ok. Aber Markus hat da was gebaut da passt das Dingens nicht dran. Aber darf ja jeder wie er will.
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 20:07
von Coolcool
Hallo Marcus,
als Nicht(mehr)schrauber verfolge ich trotzdem immer mit großem Interesse und Bewunderung was sich mutige heutzutage alles
einfallen lassen und mit unseren schönen Oldies anstellen
Meine persönliche Meinung zu vielen Dingen behalte ich in der Regel lieber für mich, aber wenn ich sehe was alles da geschrieben wird
muss ich einmal damit raus
Bevor ich vor ein Paar Jahren (also auf meinen alten Tagen
) wieder mit Moped fahren anfing fuhr ich jahrelang seinerzeit (ich spreche hier
von den 70 und 80er
) als zweitletzten Mopeds eine Honda CB750K2 und BMW R90S.
Mit den beiden hatte ich regelmäßig die Freude, zuerst von Bremerhaven, etwa alle 3 bis 4 Wochen, und später von Heidelberg nach Paris etwa alle 4 bis 6 Wochen fürs Wochenende hin und zurück zu fahren.
Damals gab es natürlich viel weniger Verkehr als heute und so war es einfacher möglich relativ sicher, wann und wo es ginge, mit beide
Maschinen Reisegeschwindigkeiten von 160-180 KmH auf der AB und flotte 120-140 auf Bundestrassen zu halten.
Kurz und bündig zum Thema Cockpit (abgesehen vom Fahrkomfort und Fahrstabilität der damalige Zeit
):
- mit der Honda einige Pausen mehr nötig als mit der BMW um Nacken und Kreuz zu regenerieren
- mit der BMW hätte ich bei Ankunft, natürlich abgesehen von Müdigkeit, was Nacken (dank Cockpit
) und Kreuz (dank Federung
) angeht, wenn nötig die Rückreise antreten können
Bin im Sommer ein Paar Mal AB flott gefahren um zu sehen wie sich der Bonsai da anfühlt.
OK. Bin inzwischen etwas älter
aber ehrlich gesagt über 140 ist´s auf Dauer nicht mehr richtig lustig
, und auf lange Strecken (ohne Windschutz oder Cockpit) sicher nicht wenn´s flott gehen soll
Es kommt also darauf an was man mit dem Moped vorhat, und deine Idee, wenn schon dann plug und play und nur wenn nötig, ist doch gut. Ob Du natürlich mit solche eine Moped wie deine so lange Strecken überhaupt fährst ist ne ganz andere Sache
Wobei, ich schon mal Bilder von Bonsais mit solcher Cockpit à la R90S gesehen hab und es gar nicht übel fand, auf jeden Fall besser als eine Scheibe
Aber jeder das seine, es ist dein Bike und deine Entscheidung
Gruß aus dem schwarzen Wald der momentan eher weiss ist
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 20. Januar 2017, 23:08
von Dirty Harry
@Marcus
Sach ma, 242 Km/h uffe Landstraße,................haste ne Scheibe
Kleines Wortspiel, weisse Bescheid
701KM hat geschrieben:verstehe auch nicht, wieso leute motorrad fahren, aber keinen wind im gesicht spüren wollen.
So sehe ich das auch.
Harry
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 13:15
von PuschkinSky
danke dir, du verstehst mich
werde mit der maschine jetzt keine 500 km strecken zurücklegen es geht viel mehr um die optik! und diese optik soll ab und an montierbar sein des wars!
werde sehn wie ich mich entscheide aber sehr interessant wie die meinungen auseinander gehen. wie z.b. bei dem thema zu meinem hella rücklicht!
@ harry, da ist noch was drinnen
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 17:06
von zrt11
... tja es gibt halt schon richtige Raketen
Hab' gerade so immaginäre Comic Bilder vor mir (is' das normal im Winter
)
M um hier keine Namen zu nennen, dreht den Hobel aus. Der Tacho springt nach 299 auf ein politisch korrektes EEE im Display.
Geschätzte 308. Er richtet sich auf* und öffnet die Jacke um eine Kamera heraus zu holen. Verflixter Reissverschluß.
Das dauert latürnich ein bisschen (scheiss Handschuhe
) Kamera an, Objektiv raus. Scharf stellen und Schuss.
Waaaaaaaaaaas nur noch 242km/h.....
mhmmmmhmh, bitte um Gnade für 's Offtopic - konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen
* don't try this at home - extremely dangerous
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 17:33
von Z-master
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 21. Januar 2017, 19:12
von Dirty Harry
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 11:44
von PuschkinSky
zrt11 hat geschrieben:... tja es gibt halt schon richtige Raketen
Hab' gerade so immaginäre Comic Bilder vor mir (is' das normal im Winter
)
M um hier keine Namen zu nennen, dreht den Hobel aus. Der Tacho springt nach 299 auf ein politisch korrektes EEE im Display.
Geschätzte 308. Er richtet sich auf* und öffnet die Jacke um eine Kamera heraus zu holen. Verflixter Reissverschluß.
Das dauert latürnich ein bisschen (scheiss Handschuhe
) Kamera an, Objektiv raus. Scharf stellen und Schuss.
Waaaaaaaaaaas nur noch 242km/h.....
mhmmmmhmh, bitte um Gnade für 's Offtopic - konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen
* don't try this at home - extremely dangerous
darf mal sein oder muss es mal erlebt haben
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Montag 23. Januar 2017, 19:31
von PuschkinSky
fragen? ich hab keine mehr. toll geworden und man könnte fast meinen es wäre original so!
endlich ist das problem mal vom tisch, hauptständer good bye!
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 11:45
von PuschkinSky
für die die sich das jetzt nie vorstellen konnten was wir da planen und basteln
sieht toll aus aber ist noch nicht ganz fertig, bin damit noch nicht so zufrieden wie ich will! aber sind drüber und kann nur sagen das wird
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 12:34
von Hans-Dieter
Wow, das sieht gut aus.
Sag mal kann da noch was ausgefräst werden?
Ich persönlich würde keine Edelstahlschrauben im Sattel wegen der Kontaktkorrosoon verwenden.
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 14:07
von PuschkinSky
Hans-Dieter hat geschrieben:Wow, das sieht gut aus.
Sag mal kann da noch was ausgefräst werden?
Ich persönlich würde keine Edelstahlschrauben im Sattel wegen der Kontaktkorrosoon verwenden.
danke HD
könnte man machen natürlich, wollten aber aus technischen gründen das material nicht durchbrechen und "feiern" machen wegen der stabilität!
die va schrauben kommen natürlich noch raus keine angst
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 14:12
von Z-master
kommt gut!! bin gespannt wie das dann zusammenpasst wen die Punkte bearbeitet sind die wir gestern besprochen haben!!
@ HD: wieder auf der suche nach überfüssigen Gramm??
komplett aussparen würde ich das nicht, nur eben andeuten wie Marcus da doch noch ein Rest stabilität da sein soll! wenn man das Farblich noch absetzt könnte das optisch noch mal ein Schritt nach vorne sein??
Grüße
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 14:59
von BigBlock
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 20:51
von Dirty Harry
Mal ne saublöde Frage von einem, der keinen Plan hat,................................
................für was ist das Nadellager im Bremssattelträger, da dreht sich doch nichts?
Harry
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 21:04
von jim-wormold
Da ist ein Nadellager?
Hm, ich hätte da noch ein Nadelkissen....
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 21:27
von Zeferl
"..............für was ist das Nadellager im Bremssattelträger, da dreht sich doch nichts?................."
Das ist wegen der pulsierenden Bremsankerstrebe!!!!!
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 21:39
von Z-master
nein ..... das ding hab ich hm so eingesagt!
Wenn ihr eure originale Sattelhalteplatte anschaut ist da ja eine distanzbuchse eingesteckt - sieht man aber meistens nicht wegen zu viel Dreck!
und die Anker platte ist eben auf dieser Buchse drehbar....
und an statt der original verbauten Gleitbuchse hat Marcus ein Nadellager - wie eben die ZRX!
Sinn des Ganzen: Kette spannen!! irgendwie muss sich die Ankerplatte ja bewegen können wenn du die Achse nach hinten ziehst und die Ankerstrebe nicht "mitwächst"
bei normalem Kettenspanner die Achse lösen musst kann sich die Halteplatte als ein Teil auf der Achse drehen - beim Excenter löst du die Achse aber nicht - also bleibt die innenbuchse fest und die Platte dreht auf der buchse!
also heißt das - ohne Nadlelager oder Gleitbuchse funktioniert das Excentersystem nicht!
Grüße
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 21:46
von Troubadix
Z-master hat geschrieben:
und an statt der original verbauten Gleitbuchse hat Marcus ein Nadellager - wie eben die ZRX!
Und die Oberfläche der Buchse auf der das "läuft" ist gehärtet???
Ich befürchte das sich die Nadeln in die Oberfläche durch Vibrationen einarbeiten...
Johannes
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 21:47
von Z-master
die Buchse ist aus V4A soweit ich weiß - nix alu
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 21:59
von Troubadix
Z-master hat geschrieben:die Buchse ist aus V4A soweit ich weiß - nix alu
Aber dann Löcher Fräßen als obs kein Morgen mehr gibt
Johannes
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Montag 30. Januar 2017, 11:35
von PuschkinSky
Daniel hat es schon richtig erklärt, wie der anker angedacht ist ist es perfekt gelöst!
hab mir darüber lang genug den kopf zerbrochen wie und was!
die buchsen sind va, der anker aus alu, es kann sich nichts einarbeiten insbesondere beim anker auf die buchsen bzw auf die schinge
der anker ist "getrennt" von der buchse und hat keine wirkliche berührung wenn man die steckachse zusammenzieht, dies ist genau das gewollte
er ist entkoppelt hat spiel und kann beliebig 360° drehen, die va buchsen drücken aufeinander und sind fix.
zur verständnis ein bild, die äußere buchse läuft innen durch, nimmt die 17mm steckachse auf und stößt zur felgennarbe an die andere va buchse, der anker ist somit entkoppelt und läuft frei!
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Montag 30. Januar 2017, 12:20
von Dirty Harry
Bin der Meinung, Ihr habt einen Gedankenfehler.
So ein Nadellager hätte in die Aufnahme der Bremsstrebe am Sattel gehört, denn zum Spannen muß eigentlich hier gelöst werden, da sich der Winkel, zwar nur minimal, verändert und es dann zu Verspannung kommt.
Der Sattel selbst, wie logischerweise dann auch die Bremssattelaufnahme haben keine Bewegung auf der Hinterradachse.
Harry
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Montag 30. Januar 2017, 12:48
von PuschkinSky
Dirty Harry hat geschrieben:Bin der Meinung, Ihr habt einen Gedankenfehler.
So ein Nadellager hätte in die Aufnahme der Bremsstrebe am Sattel gehört, denn zum Spannen muß eigentlich hier gelöst werden, da sich der Winkel, zwar nur minimal, verändert und es dann zu Verspannung kommt.
Der Sattel selbst, wie logischerweise dann auch die Bremssattelaufnahme haben keine Bewegung auf der Hinterradachse.
Harry
original hab ich da leider kein lager gesehn XD
sind wie vom original ausgegangen, nur haben die einfachhalber natürlich kein lager in den anker verbaut sondern nur 2 hülsen damit er beweglich bleibt!
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Montag 30. Januar 2017, 21:03
von Z-master
@ Harry:
mit dem Lager in der Ankerstrebenaufnahme geb ich dir recht!
aber trotzdem bleib ich dabei - die Ankerplatte muss sich auf der Achse drehen können damit man die Kette Spannen kann
warum hätte die Zephyr-Baureihe an dieser Stelle sonst ein Gleitlager, die ZRX ein Nadellager und die Suzukis nix???
Weil Suzuki konventionell Kette spannt und du daher beim Nachsapnne eh die Achse lösen musst und der anekr dadurch frei wird !
Grüße
P.S.: leider kann ich meinen Gedanken jetzt nicht animieren... wenn ich mal ne Schwinge draußen hab mach ich aber Fotos
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 16:00
von PuschkinSky
neuigkeit gibts, wir waren gestern fleißig wie das bild zeigt und dabei ist auch was rausgekommen; die neuen adapterplatten für die mfw rasten
man sieht mal bei den adaptern wie blöd man sein muss die anschraubepunkte zu versetzten! das raster der befestigungspunkte für die rasten ist rechts und links gleich, die rahmenbefestigungen sind rechts und links oben wie unten total unterschiedlich, blöder kann mans echt nicht machen!
der bremsanker ist auch überarbeitet worden, und hat nun nen komplett durchbruch, anstelle der abgesenkten fläche! jetzt ist er =
porno³
sollte demnächst alles in produktion gehen. noch mehr bier wird fließen
leider gibts von meinen felgen noch nichts neues das ärgert mich weil ich mir ausgemalt habe es würde wesentlich schneller gehen "früh bringen schnell bekommen" hahaha denkste mal
einen schnitzer hab ich mir noch erlaubt und hab mal wieder the best geordert aus japan; Gale Speed VRC 17,5er Radail Bremspumpe wirds werden.
hab mich dafür entschieden aus technischer und aus optischer hinsicht, ne 17er (11/16) nissin pumpe hätte mich "neu" auch schon 230 € gekostet (gale 280 €) und warum dann nicht gebraucht? die pumpen sind in ebay teilweise so teuer 120 - 140 € "gebrauchte" von bj 07 - 2010 zustand so lalala sogar bei den teueren, die pumpe noch überholen sprich innenleben erneuern biste meist bei auch 40 - 50 €. hab mich dann doch kurzer hand für eine neue entschieden. wir werden sehn
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 20:30
von Zeferl
Interessante Ölflasche haste da stehen,
drum läuft es wie geschmiert!?
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 20:33
von PuschkinSky
Zeferl hat geschrieben:Interessante Ölflasche haste da stehen,
drum läuft es wie geschmiert!?
nach dem zweiten wurde es erst interessant!
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 23:28
von Dirty Harry
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 12:05
von PuschkinSky
musste noch fahren
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 17:00
von PuschkinSky
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 17:20
von j-o-e
Sieht fett aus
... allerdings sieht der Abstand Fussraste - Endtopf ein wenig klein aus. Nicht dass Du nachher den Absatz vom Stiefel vom Auspuff abkratzen kannst ...
Gruss Jürgen
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Samstag 18. Februar 2017, 21:01
von zrt11
Na das sieht ja mal lecker aus
Klasse Arbeit
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 09:56
von PuschkinSky
danke
alles kommt jetzt zur galvanik. bremsankerstrebe wird auch noch gefräst.
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 10:10
von PuschkinSky
@harry
hier ist gut zu sehen, wie das ganze funktioniert. erfühlt den gleichen zweck wie original nur hochwertiger und pfiffiger gelöst.
die zwei va buchsen tragen zwar den anker jedoch hat dieser mit diesen zweien keinen kontakt wenn die steckachse festgezogen wird.
durch das eingebaute nadellager ist der anker obwohl die steckachse fest ist 360° beweglich.fazit du kannst den anker fest montiert lassen und gleichzeitig die kette spannen.
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 10:48
von Hans-Dieter
Genial
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 11:41
von Dirty Harry
PuschkinSky hat geschrieben:@Harry
Fazit, Du kannst den Anker fest montiert lassen und gleichzeitig die Kette spannen.
@Marcus
Also, ich habe erst mal die Rechtschreibfehler korrigiert
und dann bin ich nach wie vor anderer Meinung.
Wenn Du die Klemmschrauben der Exenter gelöst hast und dann die Kette spannen willst, geht beim Verdrehen des Exenters automatisch die Achse weiter nach hinten und nach oben, bzw. nach unten, je nachdem, wie Du Deinen Exenter montiert hast.
Somit geht auch der Punkt der Befestigung der Bremsankerstrebe und des Auges des Bremssattelhalters in eine andere Position, das mag beim einmaligen Spannen nicht gravierend sein, aber bei mehrmaligem Spannen bekommst Du so Probleme, wenn Du nicht die Schraube oben am Bremssattelhalter/Bremsstrebe löst.
Probiere es einfach mal aus, die Kiste ist doch eh nicht komplett, dann wirst Du sehen, was ich meine!
Und da noch keine Kette montiert ist, übertreibe es ruhig mal mit dem "Kettenspannen", bzw. dem Verdrehen der Exenter.
Bin mal auf Deine Antwort gespannt.
Achso,
ansonsten ziehe ich den Hut vor den Arbeiten, die Du da gemacht hast, sehr überlegt und sauber ausgeführt.
Harry, der nicht locker läßt
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 12:21
von Nightwolf
Hammer
Sehr schön
Mit der Strebe muß ich Harry recht geben. Durch das Kugellager hast du ein leichteres drehen der Achse, aber immer noch den festen Punkt an der Strebe. Also muß oben gelöst werden wenn unten die Position geändert wid.
hand zum gruß
Nightwolf
Re: Zephyr 750 mit Alu Tank + Höcker mein Projekt 2013
Verfasst: Sonntag 19. Februar 2017, 15:31
von Dirty Harry
@nightwolf
Endlich einer, der mich versteht.
Harry