Seite 1 von 1

Ventildeckeldichtung 11er

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 19:03
von Opodeldok
Hallo Zusammen,


ich hab' ne sabbernde Ventildeckeldichtung........:-(

Zu Vorgeschichte: Vor 3 Wochen Ventile eingestellt und die alte (und nicht mehr ganz geschmeidige )Dichtung drin gelassen. Nach einer Woche festgestellt das sie undicht ist.
Also nochmal den ganzen Kram auseinander gerissen und für teuer Geld beim grünen Onkel neue Dichtung,Halbmonde und die 8 Scheiben für die Ventildeckelschrauben gekauft.

Bin jetzt knapp eine Woche und ca. 600km gefahren aber was sehen meine trüben Augen? Ölnebel rechts am Ventildeckel.......
Ich hatte vorm Auflegen der Dichtungen alles sauber gemacht,die Halbmonde mit Dichtpampe (Dirko) eingesetzt,die Trennstelle des Deckels auf einer Seite ebenfalls mit Dichtmittel behandelt. Die Ventildeckeldichtung mit Drehmoment und von innen nach aussen angezogen........Halte mich ja nicht für völlig doof,aber was habe ich vergessen oder falsch gemacht??

Re: Ventildeckeldichtung 11er

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 22:54
von Carsten1100
Falls Du Dir die Mühe noch einmal machen willst, dann nimm den Deckel noch mal runter und prüfe durch Auflage auf einer Glasplatte, ob ggf. der Deckel krumm ist.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass sich die Ventildeckel-Schrauben auch wieder gelöst etwas haben könnten (nur für den Fall, dass Du das ohnehin nicht schon geprüft hast).

Grüße
Carsten