550 - Nadeldüse fehlt!
Verfasst: Dienstag 16. April 2013, 00:14
Meine 550er läuft nach der Wiederbelebung noch nicht richtig. Ruckeln beim Gas aufziehen unter 3000, auch darüber nicht richtig rund. Zündkerze 2 schwarz.
Nachdem ich hier viel gelesen habe, habe ich an alles gedacht. Dreck im Vergaser, Schwimmernadeln, Membrane, Zündkerze oder -kabel.
Als ich den Vergaser dann untersuchte war ich fassungslos. Vergaser 2 hat keine Nadeldüse!!!!!!!!!!!!
Irgend so ein Vollpfosten muss da mal gehörig gepfuscht haben! Die Maschine wurde offebar in den vergangenen 17 jahren auch mal entdrosselt, ohne Eintragung. Vergaser 2 hat dazu einen Gasschieber ohne Löcher. Meine Überraschung war aber um so größer, als ich in den übrigen Vergasern aber die originalen Schieber mit Löchern fand, mit Hülsen verschlossen. Und teilweise auch wieder verrutscht, wie auch schon mehrfach zu lesen war.
Mist was ein Murks! Zu schweigen von etlichen beschädigten Schraubenköpfen...
Die Hauptdüsen sind übrigens auf allen 4 Zylindern 105er und nicht wie immer angegeben 108 außen und 110 innen. Meine 550er ist Bj 95, und ich habe hier schon mal gelesen, dass die tatsächlich die 105er Düsen hatten.
Frage in die Runde - ist das richtig und gut so, oder sollten da lieber irgendwann die 108/110er rein?
Und eine letzte, bescheidene Frage: Hat zufällig noch jemand so eine Nadeldüse herumliegen? Sonst muss ich doch tatsächlich mal sehen ob ich die einzeln bei Kawa bekomme...
*immernochkopfschüttel*
Rodge
Nachdem ich hier viel gelesen habe, habe ich an alles gedacht. Dreck im Vergaser, Schwimmernadeln, Membrane, Zündkerze oder -kabel.
Als ich den Vergaser dann untersuchte war ich fassungslos. Vergaser 2 hat keine Nadeldüse!!!!!!!!!!!!
Irgend so ein Vollpfosten muss da mal gehörig gepfuscht haben! Die Maschine wurde offebar in den vergangenen 17 jahren auch mal entdrosselt, ohne Eintragung. Vergaser 2 hat dazu einen Gasschieber ohne Löcher. Meine Überraschung war aber um so größer, als ich in den übrigen Vergasern aber die originalen Schieber mit Löchern fand, mit Hülsen verschlossen. Und teilweise auch wieder verrutscht, wie auch schon mehrfach zu lesen war.
Mist was ein Murks! Zu schweigen von etlichen beschädigten Schraubenköpfen...
Die Hauptdüsen sind übrigens auf allen 4 Zylindern 105er und nicht wie immer angegeben 108 außen und 110 innen. Meine 550er ist Bj 95, und ich habe hier schon mal gelesen, dass die tatsächlich die 105er Düsen hatten.
Frage in die Runde - ist das richtig und gut so, oder sollten da lieber irgendwann die 108/110er rein?
Und eine letzte, bescheidene Frage: Hat zufällig noch jemand so eine Nadeldüse herumliegen? Sonst muss ich doch tatsächlich mal sehen ob ich die einzeln bei Kawa bekomme...
*immernochkopfschüttel*
Rodge