550iger pott abmachen

Antworten
rennflo

550iger pott abmachen

#1

Beitrag von rennflo »

hallo fans ;-) also wollte heute meinen pott abschrauben und den mal bisschen auf vordermann bringen sprich polieren uns flugrost beseitigen nur das problem ist ich bekomme ihn nicht ab ich hänge an dem scheiß sammler kann mir da einer en tip geben
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Bönz »

das klappte bei mir auch net auf anhieb, musste irgendwie etwas kippen und mit nem ruck is dann die anlage ab.
also sie geht eindeutig ab, aber wie genau das nun machen musst, weiss ich leider netmehr.

2 Finger zum Gruß,
Bönz
muskelkater

#3

Beitrag von muskelkater »

Das geht nur mit ein bisschen Gewalt. Anders haste keine Chance!

MfG
rennflo

#4

Beitrag von rennflo »

jo gut alles klar hab nur gedacht bevor ich da i was kaputt mache oder so frag ich lieber nomma ;-) @ muskelkater du hast ja gesagt man kann den sammler ahbmachen wie kommste denn dann übern tüv?
muskelkater

#5

Beitrag von muskelkater »

Wenn anstatt des Sammlers da nen Loch ist, dann mit nem anderen, unverändert orginalen Auspuff! :)

Wenn das Loch zugeschweißt ist, fällts nicht auf und wenn ers doch bemerken sollte (was ich nicht glaube, weil man da nie hinguckt), dann kannste immernoch sagen, dass du den Sammler verloren hast und den Auspuff repariert hast.

Oder noch besser: das ist dir noch garnicht aufgefallen und du hast die Maschine so gekauft!

MfG
rennflo

#6

Beitrag von rennflo »

wenn der sammler ab ist und daS loch zugeschweißt ist hat man dann i welche folgen also sound oder leistungsverluste oder i was
Andree

#7

Beitrag von Andree »

muskelkater hat geschrieben:
Oder noch besser: das ist dir noch garnicht aufgefallen und du hast die Maschine so gekauft!

MfG


Jaja Norman, aber Du weißt ja ..." Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Sorry, aber meine Meinung über TÜV-Prüfer ist so ziemlich im Keller. Hoffe das ändert sich am Freitag wieder.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#8

Beitrag von Brad67 »

Ich war gestern bei der Dekra. Der war ganz schön blind und taub. 8) Zum Tüv wäre ich zecks HU aber net gefahren. :P

Ich denke das das wichtigste nach nem Umbau der Gesamteindruck ist. Wirkt das Moped gepflegt, dann wird schon alles o.K. sein. :D
muskelkater

#9

Beitrag von muskelkater »

rennflo hat geschrieben:wenn der sammler ab ist und daS loch zugeschweißt ist hat man dann i welche folgen also sound oder leistungsverluste oder i was
Sound ändert sich nicht bis kaum und Leistungsverluste... wahrscheinlich ja. Mehr kann ich leider nicht definitiv sagen.

MfG
rennflo

#10

Beitrag von rennflo »

na jut alles klar werd den ersma dran lassen..... pott ist auch ab mit bisschen gewalt gings und war auch ganz erstaunt hab en echt gut erhaltenen pott drunter wenig rost und jetzt glänzt er wieder wie die augen von kleinen kindern wenn sie was süßes bekommen .....haHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHA :-D

kann zum polieren des auspuffes nur belgum empfehlen ist zwar eigentlich zum polieren von alu aber der rost geht damit mega gut weg und der chrom wird so gut wie gar nicht zerkratzt.
habe das zeug noch von der werkstatt wo ich meine rollerfelgen hochglanzpolieren hab lassen..... war auch ne top werkstatt (nähe von koblenz)
Antworten