Umbauprojekt meiner 11er.

pontos

Umbauprojekt meiner 11er.

#1

Beitrag von pontos »

Hier mein aktuelles Umbauprojekt! Ist ganz gut geworden.....oder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zephyr_1100
Beiträge: 153
Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
Wohnort: 47829 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#2

Beitrag von Zephyr_1100 »

So sieht eine 11er ganz anders aus. Nur das Dreieck am Seitendeckel gefällt mir nicht.
Gruß Gerd

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
:wink:
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#3

Beitrag von pontos »

Hast Recht! Aber mir ist noch nichts besseres eingefallen!
Subway

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#4

Beitrag von Subway »

Von Stil her echt schick. Ganz anderes Moped.

Rahmendreieck/Sitzbank da drunter................. da musste noch mal Feinarbeit leisten. :wink:

Sag mal, hast du da die Armatur vom Louis dran???? Hatte die auch ins Auge gefasst, aber schon viel negatives gelesen.
Wie hat das mit dem Anbau geklappt und bist du damit zufrieden? (wenn sie das ist) :mrgreen:
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#5

Beitrag von Saflo »

....sieht ja mal sehr lässig aus :!: :!: :!:

Ist ein schönes Mopped für die Eisdiele :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber unterhalb der Sitzbank besteht Nachbesserungsbedarf.

Grüße

Stefan

...und ein Bild von vorn bitte !!!!
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#6

Beitrag von pontos »

Hi Mickey,
danke für Deine Meinung. Ist tats. die Louis- Armatur. Also der Anbau war nicht ohne, da die mitgelieferten Bügel für den Empfänger am Vorderrad nicht passen. Muss man selber etwas dängeln. Erhöhte Vorsicht ist beim Anschluß an der Zündspule geboten. Steuergerät dabei zerschossen. Ist in der Bedienungsanleitung einfach falsch beschrieben. Will mich bei Louis deswegen noch beschweren. Optik ist ok, die Kunststoffscheibe sieht etwas billig aus. Wenn Du das Geld hast, nimm lieber die motogadget.
Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

Gruß Jörg
Zuletzt geändert von pontos am Dienstag 18. Dezember 2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#7

Beitrag von pontos »

Hi Stefan,
auch Dir danke für Deine Meinung. Ich bin Tourenfahrer, war im Sommer mit dem Gerät ( vor dem Umbau) in Spanien und Frankreich unterwegs. Die Nutzung wird auch zukünftig so sein, insofern stand das beim Umbau im Vordergrund. Also nicht nur für die Eisdiele. Fotos stelle ich demnächst noch welche ein.
nobbie

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#8

Beitrag von nobbie »

Sieht gut aus.
Nur der blaue Tank passt nicht zum Rest. :shock:
Sei mutig und mach den auch schwarz. :D
hein

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#9

Beitrag von hein »

wie hast du die Rundung hinten am Rahmen hinbekommen?
Kazette

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#10

Beitrag von Kazette »

Hallo,

der Ansatz ist ja schon gemacht, aber das Dreieck und der Tankanschluß sind nicht so optimal. Meine Meinung.
Das runde Heck find ich top!

Schau mal unter Optik und dann 550 mal anders. Sind meine und ich hab den Seitendeckel auch selber gemacht, als Dreieck .

Ist zwar keine 1100 aber die Rahmenform ist ja in etwa gleich .

Ist ja noch viel Zeit zum Schrauben.
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#11

Beitrag von pontos »

Hi Hein,
die Rundung selbst hat ein Profi gemacht. Hat vorab eine Schablone aus einem vorgebogenen Kunststoffrohr bekommen s. Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pontos am Dienstag 18. Dezember 2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#12

Beitrag von pontos »

Hi Kazette,
danke für den Tip. Deine Seitenteile sehen profimäßiger aus, aber die Zwischenraumlösung zwischen Sitzbank und Rahmen gefällt mir nicht so gut. Mir schwebt eine Lösung mit ner Art Lautsprechergitter vor!? Aber sicher bin ich noch nicht.

Gruß Jörg
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#13

Beitrag von pontos »

Nochmal an Hein,
habe gerade Dein "low Rider" Umbau gesehen! Finde ich richtig richtig gut!!! Gehe ich vielleicht auch noch mal an (mit nem anderen Moped natürlich :P )
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#14

Beitrag von pontos »

Hier noch ein paar Ansichten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#15

Beitrag von Subway »

He Pontos,
dank dir für die Infos. Genau das hatte ich auch gehört über das Instrument.
Ich werd mir das Gadget holen, aber Petra für ihre mag lieber ein Rundinstrument. Und zwei Gadget........... :roll: :roll: :roll:

Aaargh. Led Rücklicht. Hätts nich eins mit ner Birne nehmen können? :wink:

Vielleicht sieht man sich ja mal. Is ja weit von dir. :P
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#16

Beitrag von pontos »

Hi Mikey,
hab mir lange nen Kopf gemacht wegen des Rücklichts. War aber das einzige ohne Kennzeichenleuchte im "Brat style"! Die Kennzeichenbeleuchtung ist unterhalb des Schutzblechs. Finde ich unauffälliger! Von wo kommst Du denn wech :P ? Wegen der Entfernung meine ich!
Zuletzt geändert von pontos am Dienstag 18. Dezember 2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#17

Beitrag von pontos »

Nochmal an Mikey, bin noch nicht so firm mit dem Forum! Deshalb auch dauernd die doppelten Bilder!! Sehe gerade Du bist aus Gladbeck! Is ja überschaubar mit der Entfernung! Also vielleicht bis neulich :lol:
Subway

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#18

Beitrag von Subway »

Macht ja nix. Hab am Anfang auch nix auf die Kette bekommen. :mrgreen:

Wenn es nicht leuchtet sieht es auch nicht so schlimm aus. :mrgreen:

Im Moment ist das Wetter ja nich so dolle. Is mehr zum Schrauben. :mrgreen: Kannst gerne mal auf´n Kaffe im Shop vorbei schauen.
hein

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#19

Beitrag von hein »

Subway hat geschrieben:Macht ja nix. Hab am Anfang auch nix auf die Kette bekommen. :mrgreen:
Am Anfang........??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wird ja langsam ein richtiges Schrauber-Umbau-Forum.....cooooool 8)
Subway

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#20

Beitrag von Subway »

Der Hein, wie immer nett und einen Hieb auf den Lippen. :wink:

Jo, so macht das doch Spass, oder? :P
Benutzeravatar
makoe
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Paderborn

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#21

Beitrag von makoe »

Hallo
ich find deinen Umbau absolut gelungen und stell mir nur eine Frage :
hat der Tüv seinen Segen dazu gegeben oder nicht ?
Wenn ja! was muss man dabei alles beachten?
Ich hab vor meine 750 iger einwenig um zu gestalten aber hier bei mir in OWL kann wohl
niemand etwas genaueres sagen .
Gruß Marcus
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#22

Beitrag von pontos »

Hi Marcus,
wie soll ich's sagen...... Nur Mut zur Lücke!!! Bisher hab ich nichts eintragen lassen. Bis auf die Auspuffanlage sehe ich da aber kein Problem. Ich gehe im September zum TÜV meines Vertrauens und dann schauen wir mal! Grundsätzlich sind aber alle Vorgaben bzgl. Beleuchtung (Blinker, Rücklicht etc.) und Anbringungsvorschriften beim Umbau berücksichtigt worden.

Gruß Jörg
ZephyrPelle

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#23

Beitrag von ZephyrPelle »

jaiiilll
http://www.kickstartershop.de/index.php ... ct&info=23

sowas würde noch gut passen... ;) (muss nicht braun sein)
Benutzeravatar
makoe
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Paderborn

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#24

Beitrag von makoe »

Hi Jörg
echt mutig, aber vielleicht sind die Grauröcke bei dir nicht ganz so konservativ
wie hier!
Laut Tüv-Auskunft gibt es wohl gerade mal 2 Gutachter in ganz OWL die dazu
etwas sagen können oder wollen. Ich möchte das Heck bis zur Aufnahme des Sozius-
Haltebügel kürzen und den Rahmen nicht zusammen schweissen wie bei dir (ist ja im Orginal auch offen).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die klitze kleine Querverstrebung am
Ende des Rahmens etwas zur Fahrzeugstabilität beitragen soll/kann!
Von dah her muss ich dir recht geben: "Mut zur Lücke"
Sylvester fliegen keine Raketen sondern der Funkenflug der Flex
Hab die Sitzbank schon fast fertig umgebaut :) hinten geschlossen.
und ich sag nur
Frohe Weihnachten Gruss Marcus
Rene

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#25

Beitrag von Rene »

Also mein TÜV Prüfer war der Sache recht wohlgesonnen. Hab den Rahmen bis zur Dämpferaufnahme abgeschnitten und dann mit nem Flacheisen zusammen schweißen lassen. Wohne übrigens in RHP.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
makoe
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Paderborn

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#26

Beitrag von makoe »

Hallo Rene
saubere Arbeit 8)
eigentlich können die Men in grey nix dagegen haben, weil ich ja die Orginal Verstrebung
stehen lasse. siehe gelbe Markierung
Bin aber gespannt wie dein fertiges Bike aussieht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nobbie

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#27

Beitrag von nobbie »

Hallo Rene

zeig doch mal ein Bild von deinem Umbau.
Wo dein Maschinchen komplett zu sehen ist.
Rene

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#28

Beitrag von Rene »

Also mein Moped ist schon seit letztem Frühjahr mit TÜV Segen auf deutschen Strassen unterwegs. Der Prüfer fährt selber Motorrad und ist Umbaute recht aufgeschlossen wenn es vertretbar gemacht ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
evel knievel
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 10:03
Wohnort: 47°28'12"N 7°26'53"E
Kontaktdaten:

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#29

Beitrag von evel knievel »

DAS Heck ist SPITZ(E) !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nobbie

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#30

Beitrag von nobbie »

Jo sieht gut aus. Dachte ich mir schon anhand von dem Avatar.

Das Heck müßte von PS sein.
hein

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#31

Beitrag von hein »

Ich nörgel mal wieder........ :mrgreen: :mrgreen:

Nummernschild seitlich, Rücklicht und Blinker in die "Flacheisenstrebe" integriert und dann wär`s HAMMER....
Dr. M

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#32

Beitrag von Dr. M »

evel knievel hat geschrieben:DAS Heck ist SPITZ(E) !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Findest wirklich?
In meinen Augen eine Katastrophe, die mich erschaudern läßt.
Schaut nach Auffahrunfall aus.

Daran sieht man wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
"De gustibus non est disputandum", sagten schon die alten Römer. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hein

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#33

Beitrag von hein »

Dr. M hat geschrieben:Schaut nach Auffahrunfall aus.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rene

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#34

Beitrag von Rene »

Hein hat Willen zu Wahnsinn. Find ich gut :wink:
War mir klar das mein Moped euren Chrom verwöhnten Augen nicht gefällt. Ging ja auch nur um den Rahmenumbau. Außerdem sind wir glaube ich totoal von der hübschen umgebauten 11er abgewichen.
hein

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#35

Beitrag von hein »

Rene hat geschrieben:Hein hat Willen zu Wahnsinn. Find ich gut :wink:
guggst du Umbauten: "LOWRIDER" :mrgreen: :mrgreen:
Subway

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#36

Beitrag von Subway »

Seh ich jetzt erst...............das Kennzeichen!!!

Hätt ist glatt ST 69 drauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mal off topic: Womit haste den Motor und den Auspuff schwarz gemacht????
Benutzeravatar
makoe
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 20:24
Wohnort: Paderborn

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#37

Beitrag von makoe »

Steh nicht so auf Fighter, aber finde deinen Umbau ganz gut umgesetzt!
Ich tendiere mehr zum Bratstyle
Dr. M

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#38

Beitrag von Dr. M »

makoe hat geschrieben: Ich tendiere mehr zum Bratstyle
Was ist denn das? :?: :?: :?: :?: :?:
Hat das etwas mit der Zubereitung von Speisen zu tun? :shock:
hein

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#39

Beitrag von hein »

Dr. M hat geschrieben:Was ist denn das? :?: :?: :?: :?: :?:
Hat das etwas mit der Zubereitung von Speisen zu tun? :shock:
https://www.google.de/search?q=bratstyl ... 66&bih=643
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#40

Beitrag von pontos »

Hi Marcus,
melde mich auch nochmal zu meinem Umbauprojekt!! Poste mal ein paar Bilder nach dem Funkenflug und von dem fertigen Resultat natürlich.

Gruß Jörg
Dr. M

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#41

Beitrag von Dr. M »

hein hat geschrieben:
Dr. M hat geschrieben:Was ist denn das? :?: :?: :?: :?: :?:
Hat das etwas mit der Zubereitung von Speisen zu tun? :shock:
https://www.google.de/search?q=bratstyl ... 66&bih=643
Ah, doch keine Bratofeneisen, sondern etwas wie Bobber. 8)

Also ich muß schon sagen, die Terminologie bezüglich Individualisierung von Motorrädern ist heutzutage schon sehr eigen. :shock: :shock:
hein

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#42

Beitrag von hein »

Dr. M hat geschrieben:Also ich muß schon sagen, die Terminologie bezüglich Individualisierung von Motorrädern ist heutzutage schon sehr eigen. :shock: :shock:
gibt`s doch alles schon ewig........nur nicht so in unseren Breitengraden.......es gibt eben Länder da geht Umbaumäßig mehr als bei uns.........

Street Tracker/ Scrambler/ Brat Style / Caferacer / Chopper......usw. :wink:

Manchmal sind die Unterschiede aber so gering dass sie nur mit dem geübtem Auge eines Fachmann`s zu erkennen sind :mrgreen:
Kazette

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#43

Beitrag von Kazette »

Hi Jörg,

beim Ansehen Deiner Aufnahmen vielen mir die Kellermänner ins Auge.

Die sind ja eigentlich topp. Finde aber, dass die irgendwie nicht so stimmig sind zusammen mit dem runden Rücklicht , den runden Auspuffenden , dem runden Heckabschluss, Scheinwerfer..... , ach ist ja alles so rund :mrgreen: :mrgreen:

Soll die Schwinge noch schwarz werden? Oder alles schwarz? Kommt sicher gut :wink:
Rene

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#44

Beitrag von Rene »

@Hain. Kenne ich doch schon. Verfolge deine Umabuten immer mit Spannung :wink: So wie eigentlich alles hier im Forum.Ihr bringt mich nur immer auf dumme Ideen :mrgreen:
Ganz gespannt bin ich wie´s mit Dr.M´s Moped weiter geht.
@Subway: Ich hatte mir damals extra hitzefesten Lack gekauft. Bis 600 Grad. War im Nachhinein betrachtet völliger Blödsinn. Hätte bestimmt auch normaler Lack gereicht. Wird ja nicht so heiß. Durch die hohe Themperaturbeständigkeit hatte ich dann massive Probleme den Lack einzubrennen.
Hans-Dieter

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#45

Beitrag von Hans-Dieter »

http://www.motorradlack.de/produktliste ... otorlacke/

aus der Sprühdose! Funktionierte gut, doch wie immer die Vorarbeit macht 80% des Erfolges aus.

Würde heute den Motor ausbauen, mit "Opferdeckeln" versehen , die Öffnungen abdichten und ihn dann strahlen und lackieren lassen. In der Lackierkabine kann er auch im Winter schön trocknen. Habe versaucht den 60 Kilo Metallklumpen in der 11 Grad warmen Garage auf Lackiertemperatur zu bringen :twisted: .Nach 2 Jahren hat sich der Lack an 2 Stellen wieder gelöst. Naja der Motor hat eh fertig :roll:
pontos

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#46

Beitrag von pontos »

Hi Natalie,
die Kellermänner waren vorher schon dran, sind nur umlackiert. War in erste Linie eine Frage des Budgets. Aber auf der anderen Seite muß an so einem Moped auch nicht alles stimmig sein sonst mehr nach "Show" und weniger nach "lässig" aus! 8)

Gruß und guten Rutsch Jörg
Kazette

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#47

Beitrag von Kazette »

Jau,

Recht hast de :mrgreen: :mrgre

Lieber lässig und fahren, als topp gestylt und nur in ner Garage verweilen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin nur so`n hrmonischer mensch :lol:

Guten Rutsch an alle.
Dr. M

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#48

Beitrag von Dr. M »

Rene hat geschrieben: Ganz gespannt bin ich wie´s mit Dr.M´s Moped weiter geht.

Oh, das wird schon, aber langsam.
Jetzt über die Feiertage greift ja keiner etwas an. 8)
Jetzt im Jänner komme ich noch einmal ins Spital wegen einer Operation. :shock:
Im Frühjahr sollte das Eisen aber einsatzbereit sein.
Rene

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#49

Beitrag von Rene »

Ui. Dann hoffe ich es ist nix Ernstes und wünsche baldige Genesung.
Dr. M

Re: Umbauprojekt meiner 11er.

#50

Beitrag von Dr. M »

Rene hat geschrieben:Ui. Dann hoffe ich es ist nix Ernstes und wünsche baldige Genesung.
Donge, donge!

Es war sehr ernst! :shock:
Jetzt ist alles fast wieder in Ordnung, nur mehr eine kleine "kosmetische" Operation steht noch an.
Antworten