Gabelumbau

Antworten
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Gabelumbau

#1

Beitrag von Marko »

Brauche wieder eine Winterbeschäftigung. Hat jemand Erfahrungen mit der ZX-6R 95-97 oder der ZZR 600 oder 500 Gabel.
Die sollten alle 41mm Durchmesser haben!
Angaben über Länge und Bremssattellochabstand wären hilfreich.
Ab welchem Baujahr waren die ZZR Gabeln einstellbar?
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gabelumbau

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Frag mal Deinen Namensvetter, der hat ne ZZR drin mit 11er Sätteln und einstellbar.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Subway

Re: Gabelumbau

#3

Beitrag von Subway »

Vielleicht hilft die das weiter. Sind allerdings nicht so viele Kawas dabei.

http://sellifighter.com/technik/masse/masse.htm

Gruss Mikey
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Gabelumbau

#4

Beitrag von Gustel »

Ohhhhh habs erst jetzt gelesen,
Also Marko, die von der ZZR 600 passen alle. Ab dem E-Model (ab 97) sind sie auch noch einsteellbar :mrgreen: , die habe ich drin. Jedoch habe ich auch die Felgen der ZR7 (20mm Achse) vorn drin, musste neue Distanzen drehen lassen und am Tachtrieb etwas abnehmen lassen. Sie sind 1,5cm kürzer als die der Zephyr und die 4 Kolben Bremsanlage passt dann auch mit Unterlegscheiben als Abstandshalter. Musst Dir dann noch Gedanken machen wegen der Lenkererhöhung, wenn Du Dich für die einstellbaren entscheidest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gabelumbau

#5

Beitrag von Marko »

Na das hört sich ja gut an! Das ist genau die Richtung, wo ich hin will! Etwas kürzer, straffer und einstellbar! :mrgreen:
Und die originalen Bremssättel passen vom Lochabstand? Deine sind ja nicht von der Zephyr!
Lenkererhöhung ist kein Problem. Hab erhöhte ABM-Böcke zu Hause liegen!
Distanzen kann ich mir auch selber drehen. Tachoantrieb dürfte auch kein Problem darstellen, da kursiert ja schon eine Anleitung hier im Forum herum! :!:
Gruß
Marko
Subway

Re: Gabelumbau

#6

Beitrag von Subway »

He Marko,
die originale Bremse passt dann nicht mehr. Die haben 60mm und die 4 Kolben 63mm.

Bekommst du aber günstig in der Bay.

Das ist ja mal ne coole Alternative zur normalen Gabel. Ne Idee für Petras Bike. :mrgreen:

Grüsse vom Mikey
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Gabelumbau

#7

Beitrag von Gustel »

Hi Namensveter,

Sind die Bremssätel von der ZZR600E, die von der 11er sind die gleichen, gibts für wenig Geld bei den üblichen vertächtigen. Ist schon ein anders Fahrgefühl und die Bremsleistung ist schon um einiges besser, als die von der Originalen Zephyr. :mrgreen:

Gruß Marko
ZR 750 C3
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Gabelumbau

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Das sind doch auch die Originalen, nur halt von der 11er,.......
........und da ist einiges besser als bei der 7,.........

.......und wech :wink: :mrgreen:

Der freche Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 765
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Gabelumbau

#9

Beitrag von Dr.Goldwing »

Tja, wenn viel zu viel Gewicht, für die paar PS besser ist. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Antworten