Austausch Kunststoff-Frontfender gegen Chrom

Antworten
Benutzeravatar
frechdax99
Beiträge: 149
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 21:43
Wohnort: Lippetal

Austausch Kunststoff-Frontfender gegen Chrom

#1

Beitrag von frechdax99 »

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand mitteilen, wie ich die beiden in das Original-
schutzblech eingelassenen, seitlichen Blechschlaufen entfernen kann?

Die 4 12er Schrauben konnte ich mittels eines Ringschlüssels lösen,
aber der Fender läßt sich nicht abziehen, da hier die beiden seitlichen Bremsschläuche
in den Halterungen verbleiben.

Ich dachte schon, diese vom Bremssattel abzumontieren und durch die beiden Schlaufen zu ziehen.

Problem: Ich muß dies schnell machen, und die auslaufende Bremsflüssigkeit auffangen.
Hat jemand eine bessere Idee? :idea:
When you aim at the stars, you might hit the clouds !!
Hans-Dieter

Re: Austausch Kunststoff-Frontfender gegen Chrom

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

nimm einen spitzen Schraubenzieher, stoße von der Seite vorsichtig zwischen dem Halter und Schutzblech und hebele dann den Halter heraus.
Auf keinen Fall die Bremse für so einen Dreck öffnen.

Pass auf den Lack auf, keine große Sache!
Antworten