Dynojet-Kit stand alone in 750er D2

Antworten
GPZ-Alex

Dynojet-Kit stand alone in 750er D2

#1

Beitrag von GPZ-Alex »

Moin!

Hat schon jemand nur einen Jetkit in eine 750er D2 verbaut? Also ohne 4-1, UT-Nockenwellen oder sonst irgendwatt und könnte mich an dem Ergebnis teilhaben lassen?

Und ja, ich habe schon Motorräder abgestimmt, bin daher nicht ganz unbedarft. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, das die D von Haus aus schon gut läuft und Mehrleistung ( die ich allerdings nicht unbedingt brauche ) nur mit einer 4-1 oder den kurzen Dämpfern der C zu erwarten ist.

Aber wie verhält sich das restlich Ansprechverhalten nach einem Jetkit-Einbau?

Gruß, Alex
Dr. M

Re: Dynojet-Kit stand alone in 750er D2

#2

Beitrag von Dr. M »

Stufe 1 oder 2?

Mehrleistung ist davon abhängig, da bei Stufe 2 der Luftfilterkastendeckel entfernt wird, was dann klarerweise bei passender Bedüsung Leistung bringt.

Das Ansprechverhalten sollte sich aufgrund der geänderten Schieberbohrung ein wenig verbessern, wobei das wiederum auch abhängig von der richtigen Einstellung ist.

Ich bin kein Freund der Mach-ich-selbst-in-der-Garage-Abstimmung. Das mag zwar einigermaßen funktionieren, wenn man weiß, was man tut, kommt aber nie an eine ordentliche Abstimmung auf dem Prüfstand oder mittels λ-Sonde (siehe Patrick) heran.
GPZ-Alex

Re: Dynojet-Kit stand alone in 750er D2

#3

Beitrag von GPZ-Alex »

Stufe 1 oder 2?

Deswegen frage ich ja. Weil ich grad überhaupt nicht weiß, was sich bei dem Ausbaustand lohne würde. Das die Maschine auf dem Prüfstand muß, ist klar...

Gruß, Alex
Dr. M

Re: Dynojet-Kit stand alone in 750er D2

#4

Beitrag von Dr. M »

Im Zweifelsfall Stufe 2! :shock:

Bringt schon Leistung, und das Ansauggeräsch wird auch lauter, was man aber nur selber hört, wenn man darauf sitzt.
Antworten