Dämpfer-Setup 550er Erfahrung gesucht
Verfasst: Montag 10. September 2012, 14:58
Moin zusammen!
Habe nach dem fit machen meiner gekauften 550er (welche 10 Jahre stand),
nach der ersten Probefahrt leider feststellen müssen, dass sich die Kolbenstangendichtungen verabschiedet haben und die Dämpfer wie wild das schöne Öl raus rotzen.
Also Dämpfer auf, Dichtungen neu
Aber jetzt erstmal zu meiner eigentlichen Frage.
Wenn ich schon den Dämpfer aufmache und alle Dichtungen erneuer, könnte man sich ja auch direkt um Zug- und Druckstufen shim-Pakete kümmern.
Hab nämlich schon desöfteren hier und wo anders gelesen, dass das originale Setup zu schwammig sei.
Federn, werde ich erstmal nicht tauschen, da mir als Student gerade die Kohle fehlt und das ja im nachhinein kein Akt ist.
Also... freue mich über jeden Tipp, und dankeschön im Vorraus!
Gruß, Kolbenpapst
Habe nach dem fit machen meiner gekauften 550er (welche 10 Jahre stand),
nach der ersten Probefahrt leider feststellen müssen, dass sich die Kolbenstangendichtungen verabschiedet haben und die Dämpfer wie wild das schöne Öl raus rotzen.
Also Dämpfer auf, Dichtungen neu
Aber jetzt erstmal zu meiner eigentlichen Frage.
Wenn ich schon den Dämpfer aufmache und alle Dichtungen erneuer, könnte man sich ja auch direkt um Zug- und Druckstufen shim-Pakete kümmern.
Hab nämlich schon desöfteren hier und wo anders gelesen, dass das originale Setup zu schwammig sei.
Federn, werde ich erstmal nicht tauschen, da mir als Student gerade die Kohle fehlt und das ja im nachhinein kein Akt ist.
Also... freue mich über jeden Tipp, und dankeschön im Vorraus!
Gruß, Kolbenpapst