Anlasser setzt sporadisch aus

Antworten
Nitsch

Anlasser setzt sporadisch aus

#1

Beitrag von Nitsch »

Hallo,

meine Zephyr 750 versagt den Dienst :cry:

Also vor einer Woche habe ich versucht die gute zu starten, doch beim druck auf den Starterknopf nur das zittern des Starterrelais. Ich habe daraufhin die Batterie geladen. Gestern dann ein neuer Startversuch,doch diesmal surrt irgendwas, Starterrelais oder der Anlasser ich kann es nicht genau zuordnen, ich dachte aber das evtl. die Batterie defekt ist, also habe ich die überbrückt und siehe da der Anlasser hat 4mal gedreht und dann wieder das surren. Alle weiteren Versuche blieben dann ohne Erfolg :roll:

Ich bin für Vorschlaege offen!!!!
Hans-Dieter

Re: Anlasser setzt sporadisch aus

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Servus,

der erste Punkt der Liste wäre das Anlasserrelais zu tauschen. Ist einfach und günstig.

Uwe vom Zephyr Depot 08230 4883 hilft Dir da weiter.

Wenn dies nichts fruchtet, ist der Anlasserfreilauf hinüber.
Wesentlich mehr Montage und Geldaufwand. Auch hier hilft Dir Uwe. Rufe ihn einfach mal an

ach ja wir helfen gerne, freuen uns aber auch über eine Vorstellung. :P

Die Fragenautomaten gibt es woanders 8) 8) :mrgreen: :mrgreen:
Nitsch

Re: Anlasser setzt sporadisch aus

#3

Beitrag von Nitsch »

Sorry,

ich blute zur Zeit mit meiner Zephyr :lol: und suche nach Lösungen.
Ich habe bereits mit 18 Jahren von einer Zephyr getraeumt und letzten Monat habe ich mir diesen Traum erfüllt. Doch jetzt will sie nicht und das aergert mich, ich hoffe nur das es nicht zum Albtraum ausartet.
taiotoshi

Re: Anlasser setzt sporadisch aus

#4

Beitrag von taiotoshi »

Hi Nitsch, ich hatte auch schon diverse Anlasserprobleme die ich nicht wirklich zuordnen konnte. Relais kann man überbrücken. (Schraubenzieher, Draht). Freilauf muss nicht zwangsläufig defekt sein. Ich war auf Grund der Symptome fest davon ausgegangen, das er kaputt ist. Es machte genau diese Geräusche, er drehte, aber den Motor nicht. Nachdem der Anlasser in der Türkei repariert wurde, hatte ich dieses Problem nicht ein einziges Mal wieder (bis jetzt, aber vielleicht hat der Freilauf ja schon Verschleiß und es taucht irgendwann wieder auf). Eine neue Batterie löste ein anderes, gedanklich schwer nachzuvollziehendes Anlasserproblem. Wenn sie warm war, wollte er gar nicht mehr. Sehr unlogisch.
Vielleicht ist es ja nicht der Freilauf, das wäre gut, denn die Reparatur ist aufwendig.
LG., Kurt
Nitsch

Re: Anlasser setzt sporadisch aus

#5

Beitrag von Nitsch »

Hi,
Die blöde Bakterie war die Ursache des Bösen!!!
Neue rein und sie schnurrt wie ein Kaetzchen! :lol:
Antworten