Drehzahlmesser zerlegen aber wie ?

Antworten
kappejoe

Drehzahlmesser zerlegen aber wie ?

#1

Beitrag von kappejoe »

Hallo,

ich bin neu hier habe eine 750´er.
Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie man am besten die Amaturen zelegen kann.
Ich möchte neue Blätter einbauen.

Könnt ihr mir helfen ?
Die Forensuche hat nicht gefunden dazu.

Grüße

Joe
Sylaina

Re: Drehzahlmesser zerlegen aber wie ?

#2

Beitrag von Sylaina »

Hab nur gelesen, dass der DZM der 750er gebördelt ist und man dem wohl mit nem Dremel ran kommt. Vielleicht weis der Ersteller des verlinkten Beitrags wie man es richtig auf und auch wieder zu bekommt:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... ser#p48754
Andree

Re: Drehzahlmesser zerlegen aber wie ?

#3

Beitrag von Andree »

Hallo,

ja stimmt, die Instrumente der 550er und 750er sind gebördelt und müssen mit einem Dremel o.ä. vorsichtig geöffnet werden ... und das ist noch der einfachste Teil :?
Das schwierigste ist, die Nadel des DZM so von der Welle zubekommen, dass diese nicht mit rausgezogen wird und dadurch die Feder rausspringt. Wenn das passiert ist der DZM ein Fall für die Tonne ( es sei denn Du bist Schweizer Uhrmacher und hast Nerven wie Stahltrosse an einer Hängebrücke ).

Eine Einbauanleitung gibt´s HIER

Für evtl. Schäden die durch den Tausch entstehen übernehme ich keine Haftung :!:

Vielleicht melden sich auch noch andere Forenmmitglieder zu Wort die den Umbau schon gemacht haben, ich habe meine Scheiben damals wechseln lassen weil ich mich selber nicht rangetraut habe.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Drehzahlmesser zerlegen aber wie ?

#4

Beitrag von Saflo »

Hallo Sylaina,
Ich hatte hier im Forum Ringe zum Schrauben gekauft, von "Klaus", der hatte die selber angefertigt.
Die Qualität ist super, versuchs doch mal mit ner PM.

Grüße aus der großen Stadt

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Antworten