Zündkerze Iridium

Antworten
Zephyr2012

Zündkerze Iridium

#1

Beitrag von Zephyr2012 »

Hallo erstmal da ich hier ein ganz neues Mitglied bin will ich mich nur mal kurz ein bischen vorstellen.
Ich heisse Jan und bin 31 Jahre alt. Bin 3facher Vater (6/4/1.5J) und habe deshald leider nur bedingt Zeit.
Aber ich versuche die freie Zeit die ich noch habe auch ein wenig mit meinem Traum zu verbringen und habe mir deshalb nach langer Sparphase eine Zephyr 750 gegönnt. Soviel erstmal vorweg.

Ich habe das gefühl das mein Baby ein bischen hoch im Verbrauch ist komme nichtmal 200Km dann ist der Tank schon auf Reserve. Nun wollte ich mal fragen ob das Normal ist oder ob es evtl. Hilft die Zündkerzen mal auszutauschen ?? Hab gelesen das die Iridium sehr gut sein sollen und wollte mal fragen ob jemand da Erfahrung gemacht hat ?
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Zündkerze Iridium

#2

Beitrag von zephyrreiner »

Willkommen im Forum....
Hab in meiner 11er seit 2008 und 70.000 km die 8 Iridium Kerzen drin, super!!!! Die bleiben noch paar Jahre drin.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
duni

Re: Zündkerze Iridium

#3

Beitrag von duni »

Moin,
200 km und die Anzeige ist auf Reserve............das heißt aber nicht zwangsläufig, dass die Anzeige Recht hat.
Überprüfe erst mal durch erneutes Volltanken den tatsächlichen Verbrauch.
Die Tankanzeige der 750er ist doch eher eine Schätzanzeige!
Nein im Ernst die Anzeige ist sehr ungenau und deshalb überhaupt nicht aussagekräftig.
Der Schwimmer der Anzeige verformt sich mit den Jahren schon mal ein wenig und schon stimmt die Anzeige nicht mehr. Kann man so lassen und mit Leben oder mit etwas Feingefühl der Schwimmer wieder anpassen.

Grüsse
Duni
Andree

Re: Zündkerze Iridium

#4

Beitrag von Andree »

Hallo Jan,

lass Dich von der Tankanzeige nicht irreleiten, Duni hat schon Recht.
Ist bei meiner 750er nicht anders mit dem Schätzeisen. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst dann tank halt nach 200 km wieder voll, mach ich auch immer :mrgreen:

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: Zündkerze Iridium

#5

Beitrag von Carsten1100 »

Zephyr2012 hat geschrieben:komme nichtmal 200Km dann ist der Tank schon auf Reserve
Vermutlich meint er, dass er bei 200KM auf Reserve umschalten muss. Von "Tank-Anzeige" steht da nix.

Für die 7,5er ist es relativ früh, wenn man zu diesem Zeitpunkt schon an die Reserve ran muss. Bei "artgerechter" Haltung der 11er hätte ich zustimmend genickt, aber nicht bei der 750er. Ich muss jedoch bezweifeln, dass alleine mit der Aufrüstung zu Iridium-Kerzen hier Abhilfe geschaffen wird. Vielmehr gehe ich davon aus, dass man im Paket an das Thema ran muss.

- Vergaser reinigen und synchronisieren; Ansaugstutzen und Gummis noch OK?
- Ventile einstellen
- Luftfilter reinigen oder besser: wechseln
- Zündkerzen prüfen und ggf. wechseln (normale reichen)
- Prüfen: sind alle Leitungen dicht? Benzinhahn auch?
- klingt komisch: alles freigängig? Radlager, Bremsen? Kettenschmierung i.O.?
- fährst Du tendenziell im hohen Drehzahlbereich?

Zunächst einmal tippe ich auf ein Vergaserproblem; hier würde ich zuerst rangehen. Vielleicht melden sich ja noch 750er-Fahrer, die das auch schon hatten. Wir 11er-Fahrer sind jedoch Kummer gewohnt und freuen uns, wenn wir - nach sportlicher Gangart - erst oberhalb von 200 KM auf Reserve gehen müssen.

Grüße
Carsten
Beste Grüße von Carsten
icerider

Re: Zündkerze Iridium

#6

Beitrag von icerider »

8) moin! ich würd´zuerst den letzten punkt auf der liste kontrollieren: viel hohe drehzahlen/ vollgasanteil?( ; viel kurzstrecke mit hohem chokeanteil?/ kalte witterung? ; - dann: kerzenalter?( ich hab´die normalen letzt`erst ma`wieder nach 80 000 gewechselt, hat tatsaächlich fast ´n liter gebracht...) - erst dann der rest, wenn noch nötig... normalerweise muss ich so zwischen 230 u. 250 km auf reseve schalten...( ganz wichtig: nach dem tanken immer hahn zurückstellen auf on...! :wink: ) - im winter, oder zügig ( 140-...) kommt dein wert schon mal hin... :( - wie von den annern schon erwähnt, schau mal auf den tatsächlichen verbrau, der sollte sich zwischen ca. 5 l bei gemütlich und 8 l bei zügig bewegen... :D
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 25
Registriert: Montag 5. November 2007, 13:44
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#7

Beitrag von Lutz »

Tach zusammen,

meine 75er braucht 4,5 liter, allerdings mit nem 16er Ritzel vorne. Das reduziert die Drehzahl um ca. 500 Touren im 5. Gang. Sie würde original also wohl in Richtung 5 liter gehen. Ich komme aktuell auf gut 300 km, bevor ich auf Reserve schalten muss. Dann steht die Tankuhr schon auf dem unteren Rand des roten Bereiches. Wenn ich dann noch 40 km fahre, ist der Zeiger kaum noch zu sehen. Hierzu gabs mal nen Thread über nen Parallelwiderstand am Tankgeberstecker. Damit wird der Zeigerstand beeinflusst. Kerzen sind original und ca. 25000 km alt. Sehen noch gut aus. Wenn Du wirklich bei 200 km auf Reserve schalten musst verbrauchst Du 6,5 liter. Den Wert hab ich schon gehört/gelesen. Ist zwar sehr hoch aber wohl noch in der Streuung. Was nur heißen soll, dass Du Dir nicht allzuviel Sorgen machen solltest. Kaputt muss nichts sein. Optimieren wird man schon was können. Vielleicht zuerst den Fahrstil. :mrgreen:
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Uwe D.
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 17:08
Wohnort: 65623, Hahnstätten

Re: Zündkerze Iridium

#8

Beitrag von Uwe D. »

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es auch Toleranzen innerhalb der ganzen Baureihen??
Meine 750 Bj.96, komplett neu eingestellte Vergaser, neue Kerzen, Ansauggummis neu. kurz alles was gemacht werden muss bei 24.000er Inspektion wurde gemacht. Und zwar von unserem allseits geehrtem DUKE.
Und trotzdem schaffe ich nicht mehr als 230KM. Dann ist definitiv Reserve umschalten angesagt.??
Gruss Uwe
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Moppeds die aus Plastik sind :-)
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2443
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#9

Beitrag von Zeferl »

Meine 98er 750er kommt auch nicht auf 200km,
trotz alles eingestellt.
Aber: Ich fahre nur Kurzstrecke und mein Gasgriff könnte auch ein Schalter sein: Volle Pulle - Leerlauf.

Was soll`s, ich hab aber noch nie langsamfahren probiert geht sicher!
PS: 16er Ritzel!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
mecki70
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 20:23
Wohnort: Berlin

Re: Zündkerze Iridium

#10

Beitrag von mecki70 »

n´abend,

meine ´93er zephyr 750 verbraucht in der stadt c.a. 6,5 und auf der landstrasse minimum 4,5 liter.
das hat sich von den "normalen" zu den iridiumkerzen nicht geändert.

ich finde die iridiumkerzen aber wegen dem startverhalten und dem rundlauf besser. subjektiv empfunden oder nicht ;-)

die tankanzeige zeigt bei 200km schon trockenen tank, auch wenn ich noch nicht auf reserve umschalten muss. reserve ist ja auch erst, wenn der hahn umgelegt werden muss. je nach fahrweise ist es aber auch ab kurz nach 200km der fall.

gruesse,
mecki
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Zündkerze Iridium

#11

Beitrag von jim-wormold »

Bei meiner ´93er ist es genauso wie bei mecki:

Bei ca. 200km steht der Tankanzeiger im roten Feld. Auf Reserve hab ich da noch nicht geschaltet. Ich verbrauche je nach Fahrweise zwischen 4,5 und knapp 6 Liter/100km.

Gruß

Jim
Das war schon kaputt!
Kiara Borini

Re: Zündkerze Iridium

#12

Beitrag von Kiara Borini »

Also ich bin von den Iridium-Kerzen begeistert, aber sie sind eher das i-Tüpfelchen bei guter Einstellung und kein grundsätzlicher Problemlöser.

Aber ich würde mal nach Undichtigkeiten schauen. Vielleicht ist ja auch ein poröser Schlauch der Grund für erhöhten Verbrauch.
Biathlet

Re: Zündkerze Iridium

#13

Beitrag von Biathlet »

Also meine 750 er Bj. 96 verbraucht bei flotter fahrweise 7 Liter. Bei normaler Bedienung des Gasgriffes benötigte ich 5,5 Liter. Mein Km
Rekord bis zum umschalten auf Reserve liegt bei 285 Km. Tankanzeige ist bei meiner Zephyr ziemlich genau.

Gruß INGO
KlausOB

Re: Zündkerze Iridium

#14

Beitrag von KlausOB »

Hm.... ich fahr meine Hilde (750 D) zwischen 4,5 und 6 Liter. Allerdings mit ner gediegenen Fahrweise :mrgreen: Als Wiedereinsteiger kannze nich gleich so krachen lassen :mrgreen:
Zur Tankanzeige.... ich war bis jetzt einmal in der Situation, auf Res. schalten zu müssen, bei um die 300km auf m Tacho. Bin dann noch etwa 35 km gefahren und hab dann 15 Liter getankt. Also ein Verbrauch von knapp 5 Liter auf 100km. Zur Arbeit fahre ich etwa 45 km. 25 davon sind BAB, der Rest etwa fifty-fifty Land/Stadt. Autobahn nicht schneller als 130 oder 140.
Hilde hat nu 33tkm drauf, die ersten Kerzen drin (denke ich mal). Bin also, was das betrifft, recht zufrieden.
Kommendes WE hat die Gute allerdings ne Wellnesskur beim Onkel Doc.. äääh, DUKE.
Bin mal gespannt wie sie dann läuft bzw. wie der Verbrauch dann aussieht.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#15

Beitrag von Opodeldok »

Den einzigen Vorteil den ich gegenüber "normalen" Kerzen merke ist, daß sie länger halten......
Und um sparsam zu fahren ist z.B. ne 11er zum einen das "falsche" Moped,zum anderen Motorradfahren generell die falsche Freiteitbeschäftigung :mrgreen:
Ich brauche im Schnitt so zwischen 6,5 und 7,5 Liter.ob mit oder ohne Iridium-Kerzen Als alter Schisser will ich so nach ca. 200km ne Tankstelle. Das ist meißt auch der Zeitpunkt wo ich auf Reserve umstellen muss. (plus/minus)
Mit Expresszuschlag habe ich den Verbrauch auch schon locker über 12Liter getrieben. Aber um mit 230 über die Autobahn zu trommeln ist es das falsche Moped ...... :D

Wie vieles rund um Auto oder Motorrad ist es eine Glaubensfrage und sollte jeder für sich entscheiden........ ich würde die Iridium Kerzen wahrscheinlich wieder holen .............wegen der Haltbarkeit :)
Zuletzt geändert von Opodeldok am Montag 15. Juli 2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Zündkerze Iridium

#16

Beitrag von riedrider »

Ich kann nur Fremdfabrikatserfahrungen beisteuern:
die erste Iridium-Kerze hatte ich in meiner Dominator. Sie läuft damit definitiv besser (Anspringen, Reduzierung vom "Plopp-Aus-Syndrom").
Vor 2 Wochen habe ich auch meine Kuh damit bestückt, aber nur weil ich 2 fast nagelneue (200km gelaufen) für 12 € inkl. Versand von einem Forumskollegen bekommen habe. Bei seiner Konfiguration (Siebenrock-Satz, Ignitech-Zündung und E10-Betrieb) haben sie nicht so gut funktioniert wie die normalen Kerzen. Meine Serien-Kuh (bis auf Auspuff) spring damit besser, aber am Spritverbrauch tut sich nichts.
Die NTV hat Doppelzündung wie die 11er und da reichen meiner Meinung nach normale Kerzen völlig aus.
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
KlausOB

Re: Zündkerze Iridium

#17

Beitrag von KlausOB »

[quote="Opodeldok"]Den einzigen Vorteil den ich gegenüber "normalen" Kerzen merke ist, daß sie länger halten......
Und um sparsam zu fahren ist z.B. ne 11er zum einen das "falsche" Moped,zum anderen Motorradfahren generell die falsche Freiteitbeschäftigung :mrgreen:

Wie jetzt ???? Ich dachte immer, der einzige Sinn des Motorradfahrens bestünde darin, weniger Sprit zu vebrauchen... ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#18

Beitrag von Opodeldok »

Nöööö.......aber es gibt kaum was besseres um Geld zu vernichten als Moped fahren :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Dr. M

Re: Zündkerze Iridium

#19

Beitrag von Dr. M »

Opodeldok hat geschrieben:Nöööö.......aber es gibt kaum was besseres um Geld zu vernichten als Moped fahren :D
Schnaps, Weiber, Bier? :shock:
KlausOB

Re: Zündkerze Iridium

#20

Beitrag von KlausOB »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sowas in der Richtung.... *lol
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#21

Beitrag von Opodeldok »

In der Reihenfolge:
Mopedfahren,Schnaps,Weiber, Bier :mrgreen:

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Prioritäten :mrgreen: :mrgreen: :D :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Zündkerze Iridium

#22

Beitrag von Sammy »

Opodeldok hat geschrieben:Mit zunehmendem Alter ändern sich die Prioritäten :mrgreen: :mrgreen: :D :D
Da sagst du was! :shock:
Kinder, Ehefrau, Moppedfahren, Medikamente gegen Zipperlein, Bier, Schnaps, ... :?
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#23

Beitrag von Opodeldok »

Sammy hat geschrieben:
Opodeldok hat geschrieben:Mit zunehmendem Alter ändern sich die Prioritäten :mrgreen: :mrgreen: :D :D
Da sagst du was! :shock:
Kinder, Ehefrau, Moppedfahren, Medikamente gegen Zipperlein, Bier, Schnaps, ... :?

........danach Aspirin und dann noch mal von vorn :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Zündkerze Iridium

#24

Beitrag von Sammy »

Jap! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#25

Beitrag von jogri8 »

So! Nach nem knappen Jahr muss ich hier die Prioritäten nochmal ändern!

Ne, keine Angst....

Wer hat den nun alles die Iridium drin? Ich habe mir jetzt auch welche bestell!

Ciao Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zündkerze Iridium

#26

Beitrag von Dirty Harry »

Ich nicht,

und sie läuft trotzdem :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Zündkerze Iridium

#27

Beitrag von Hans-Dieter »

ich hatte die an meinem alten 75er Motor nur deshalb verbaut, weil das Alu des Kopfes marode war und ich einen Kerzenwechsel mir ersparen wollte.
Selbst die ZRX läuft wieder mit normalen NGK's , die Elfer von Hause aus. :wink:
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Zündkerze Iridium

#28

Beitrag von zephyrreiner »

Hatte Iridium ca. 50000 Km drin. War zufrieden!! Bildete mir vielleicht auch ein sie läuft ruhiger!
Mein Schrauber redete sie mir aber aus, sollte doch besser jedes Jahr neue Kerzen reinmachen!! Fahr so 13000Km im Jahr!!
Bin aber nicht so glücklich dabei! Werd vielleicht doch wieder Iridium reinmachen!!
Probier es mal aus...
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 3. November 2007, 08:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Zündkerze Iridium

#29

Beitrag von Bulli »

Ich hab sie drinn.
Denke mal bestimmt schon 40000 km

Gruß Achim
Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz
http://www.igzephyr.de/media/wappen_0150.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Zündkerze Iridium

#30

Beitrag von Dirty Harry »

@Zephyrreiner
Ich fahre meine "Normalen" 25000 km und die sehen immer noch gut aus. Wäre dann bei Dir wenigstens 2 Jahre.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#31

Beitrag von jogri8 »

Hy, ich habe ja nun die Iridium drinnen! Extra vor dem Panzerknackerwochenende verbaut!

Beim wechseln haben wir gesehen, das die alten echt absolut,absolut fertig waren! Trotzdem ist SPIKE ordentlich gelaufen!

Nun habe ich nach dem Panzerknackerwochenende mal durchgerechnet, was Spike sich so genehmigt hat Also die Dicke liegt so bei 6-6,5 Liter!

Selbst die Autobahnfahrt mit 150 aufwärts, ging mit 7,2 Liter über die Bühne! Ich bin wirklich positiv überascht, da ich vorher so bei 7-7,5 Liter lag, ohne Autobahn!!!!

Mag natürlich auch daran liegen, dass die alten Zündkerzen fertig waren und ich die Ergebnisse evtl. auch mit normalen neuen Zünkerzen erreicht hätte!!!???

Aber so hab ich natürlich eine absolute Rechtfertigung für die Teile!!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Zündkerze Iridium

#32

Beitrag von riedrider »

Mag natürlich auch daran liegen, dass die alten Zündkerzen fertig waren und ich die Ergebnisse evtl. auch mit normalen neuen Zünkerzen erreicht hätte!!!???
Wird wie bei Stahlflex und 20 Jahre alten "Gummi"-Bremsschläuchen sein. Wenn man die Stahlflexleitungen mit nagelneuen "Gummi"-Bremsschläuchen vergleichen würde wäre der Unterschied wahrscheinlich auch nicht so groß.
Ich konnte, wie weiter vorne schon geschrieben, zwar ein besseres Anspringen aber keinen Verbrauchsvorteil feststellen.

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Zündkerze Iridium

#33

Beitrag von Nightwolf »

Ich hatte die Iridium bis letztes Jahr drin in meiner 750er.

Habe seit letztem Jahr die normalen wieder drin. Ich bin nicht so glücklich damit und werde wieder auf die Iridium zurück greifen. Neben schlechterem anspringen und etwas höheren Verbauch finde ich das altern der normalen erschreckend.
Die Iridium hatte ich ca. 4Jahre drin und habe die Kerzen im Satz gewechselt, da ein Keramikkörper gerissen war.
In meinem Kadett E den ich seit ca. 3Jahren habe ( ja ich liebe alte Fahrzeuge :wink: ) habe ich gleich Iridium Kerzen verbaut und der Wagen rollt und rollt und rollt...

Auch in der Güllepumpe sind Iridium drin. Bei den GPZ´s bin ich mir gerade nicht sicher.

Bei der 11er werd ich es erstmal mit den normalen Versuchen, da es ja eine Doppelzündung hat (und bei 8 Kerzen auch etwas tiefer ins Portemorne :?: Geldbörse geht)

Mein Fazit: Iridium bevorzugt

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
bigfoot

Re: Zündkerze Iridium

#34

Beitrag von bigfoot »

hab mir meine Iridiums in England bestellt 8stk. für 79,90€ inkl. Versand ,soooo viel teurer zu den normalen sind die damit nimmer
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#35

Beitrag von Reiner »

bigfoot hat geschrieben:hab mir meine Iridiums in England bestellt 8stk. für 79,90€ inkl. Versand ,soooo viel teurer zu den normalen sind die damit nimmer
Genau, nur das beste für die Dicke 8)
Die Iridiums aus GB sind dann gar nicht viel teurer als die normalen von Louis :wink:
So hatte ich mir's auch schöngerechnet.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze Iridium

#36

Beitrag von jogri8 »

Ich habe meine zwar bei meinem Schrauber geordert und 120 dafür gezahlt, schöngerechnet habe ich sie mir aber auch!

Ich darf da immer hin und blöde Fragen stellen - das ist ganz schön oft - und meine Stahlflexleitungen hat er mir auch für umme eingebaut! Das bin ich ihm dann auch mal schuldig!!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
bigfoot

Re: Zündkerze Iridium

#37

Beitrag von bigfoot »

meine sind heute angekommen, am 29.5. Bestellt und am 3.6. da macht 5 Tage
Antworten