Elektronische Blinkrelais

Antworten
Kiara Borini

Elektronische Blinkrelais

#1

Beitrag von Kiara Borini »

Wenn ich dieses und das Vorgänger-Forum so querlese, dann gibt es bei Tante Louise und Co. keine pin-kompatiblen lastunabhängigen Blink"relais", oder übersehe ich da was?

Es gibt auch vermehrt Meldungen über teilweise mehrere geschrottete Exemplare. Ist die Qualität inzwischen besser?

Was passiert da? Ich meine, eine Licht-an/Licht-aus-Steuerung ist doch keine Rocket-Science...
Sledgehammer1

Re: Elektronische Blinkrelais

#2

Beitrag von Sledgehammer1 »

Hallo,

habe an meine 550 letzte Woche LED Blinker gebaut (4*6Watt) und das Relai von der Tante Louis genommen, richtig ist das das Spiegelverkehrt ist und die Anschlüsse des Steckers getaucht werden müssen.

Also als erstes feststellen wo + (Eingang) und wo das Gepulste + (Ausgang) ist Ein Multimeter ist also ganz hilfreich, sonst gab es keine Probleme.
Kann es sein das im Haynes RepHandBuch die Schaltpläne nicht richtig sind, bei meiner soll laut Handbuch ein 2 Polige Relai verbaut sein es war aber 3 polig.

Mfg Matthias
Antworten