Kupplung 11er

Antworten
Senior

Kupplung 11er

#1

Beitrag von Senior »

Moin zusammen,

ich hatte letztes Jahr das Problem, dass der Einrückpunkt meine Kupplung wandert. Ist zwar nicht schlimm aber nervig.
Da das ja eine hydraulische Kupplung ist habe ich mir überlegt, ob mann das System evtl. auch mal entlüften muss ?
Oder könnte etwas anderes der Grund für dieses Verhalten sein ?

Ein schönen Tag dann mal an alle ^^.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#2

Beitrag von Brad67 »

Ich würde auf jeden fall die Bremsflüssigkeit der Kupplung öfters wechseln, bei mir kam letztens eine recht dunkle Brühe da raus. 8)
Deutet ja auf Abrieb hin :D
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Genauso, wie die Bremsflüssigkeit, alle 2 Jahre wechseln.
Gruß Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Senior

#4

Beitrag von Senior »

Moin zusammen,

dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus dem sonnigen Süden.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Senior,
sehe gerade, Du kommst aus Stuttgart, sind wir ja praktisch Nachbarn mit praktisch den gleichen bikes, das ist ja praktisch.
Wo wohnst Du genau?
Der praktisch neugierige Harry :wink: :P
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Senior

#6

Beitrag von Senior »

@Harry: Ich komme aus Stuttgart-Ost, Ortsteil Gaisburg.
Deine 11er schläft in Möglingen? Das ist doch irgendwo bei Ludwigsburg.
Ich glaube wir müssen uns mal treffen und gemeinsam 11er steicheln^^
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Tach Senior,
nicht Möglingen liegt bei Ludwigsburg, sondern Ludwigsburg und alles andere liegt bei Möglingen. 8)
Als damals der Urknall ( man sagt es wäre eine Fehlzündung einer 11er Zephyr gewesen ) die schöne Erde entstehen ließ, knallte es am lautesten in Möglingen, komisch, hatte damals gar keine Zephyr.
Auf alle Fälle, ich schweife schon wieder ab, ist halt so meine Art, was ich sagen will, .......Möglingen ist halt der Nabel der Welt!!! :wink: :wink: :lol: :lol:

Das mit dem Streicheln ist auch meine Sache, solange es beim 11er Streicheln bleibt. 8) 8) .
Würde mich freuen, Dich mal in der neuen Saison persönlich kennen zu lernen, Luftlinie sind wir vielleicht 15 Km auseinander, also keine Entfernung, fahre nur nicht mit dem Bike nach Stuttgart rein, aber sonst gerne mal, vielleicht Solitude, könnte sein das Windy auch mit seiner 11er dazustößt, ist auch sein Revier.

Und nicht alles auf die Goldwaage legen, was ich geschrieben habe, ist viel Blödsinn dabei.
So sind wir halt.

Grüße Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten