Seite 1 von 1

weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 21:17
von Lars
moin.

als ich meine 750er gekauf habe war sie gedrosselt.
ich habe jetzt die drosselscheiben im ansaugtrackt entfernt,
aber ich weiß nicht ob das alles sein soll?

der durchzug ist super. das mopet läuft echt super.

allerdings ist sie in der endgeschwindigkeit zu langsam.
sie läuft im letzten gang bei ca. 8500 1/min nur 165 nach tacho.

ich bin allerdings auch ein kleines dickerchen. 175 und 110kg.

aber muß sie nicht eigentlich auch mit mir drauf um und bei 200 laut tacho laufen?

mfg lars

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 21:25
von Z-master
Hallo Lars,

meine 750er war nur über Scheiben gedrosselt, wenn die Drossel original Kawasaki war ist das auch alles.
Die 750er steht zwar mit 203 km/h in den Papieren diese sind mit Serienlenker meiner Meinung nach aber nur sehr schwer erreichbar.
Werde demnächst mal berichten was meine (seit gestern offen) schafft, bin auch gespannt drauf.

Grüße,
Daniel

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 21:43
von Zeferl
Dös gitz niat!

Limit ist die Kraft der Arme, die bei mehr als 180 dem Fahrtwind nicht mehr widerstehen!

165 mach ich von der Straße bis zum Ortsschild, und das sind 750 Meter!

Haste Fritten-Fett im Tank? :D

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 21:51
von Lars
das mal ne aussage.
also stimmt da wat nicht.

wie hoch ist denn die drehzahl bei ca. 180 im letzten gang ungefähr?

mfg lars

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 22:04
von Zeferl
Da geh ich jetzt nicht nachsehen! (22.05)

Ich notir`s mir mal!

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Dienstag 17. April 2012, 22:12
von Lars
:D

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 09:08
von brummbär
Meine dreht so ca. 10.000 U/min. bei 215 km/h lt. Tacho.
:D

Ich wiege aber auch nur knapp 88 kg. :mrgreen:

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 09:21
von Sirtoby
Bei mir:

alles original Zustand -> Tacho 200 bei 1,83m / 80kg

...muss man sich dann aber schon festhalten :wink:


Check mal dein Kerzenbild, Luffi mal vielleicht nen neuen rein... 8)

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 17:17
von Andree
165 km/h ist ´n bissel wenig, selbst bei deinem Gewicht.

Meine geht nach Tacho ca. 205 mit Dynojet Stage 1 und Eagle Mach 7 bei einem "Leergewicht des Fahrers" von ca. 82 kg verteilt auf 182 cm Gesamtgröße.
Allerdings erreiche ich die so gut wie nie, weil meine durch Heckhöherlegung ab 160 km /h ein wenig unruhig wird :?

Unseren Neuzugang ( Ulla´s 750 ) haben wir noch nicht auf Topspeed getestet, kommt aber evtl. nächste Woche auf der Fahrt nach Langweid.

Ach so, um mal etwaigen Off - Topic Kommentaren bzgl. "Leergewicht" vorzubeugen ... damit meine ich das Gewicht ohne jegliche Kleidung und nicht etwa das Gewicht nach dem Gang auf´s Klo :wink: :mrgreen:

Gruß aus Leverkusen

Andree

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 18:24
von brummbär
Wann war das Moped denn das letzt Mal zum Einstellen von Ventilen und Versagern?

Hier würde ich als erstes den Fehler in der Technik suchen, nach dem Blick auf die Zündkerzen.

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Donnerstag 19. April 2012, 21:04
von Z-master
So nun mal kleine Berichterstattung bzgl. Höchstgeschwindigkeit:
meine rennt im 5. Gang nach Tacho ein bisschen über 200, DZM steht dann auf 10000 (vorher schön warmgefahren :)
und sie dreht problemlos aus ; Gashahn ist noch nicht ganz offen.

Grüße, Daniel

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Donnerstag 19. April 2012, 21:31
von Z-Dog
Also! meine läuft im 5ten 15/41 Übersetzung 225Km/h bei 11200U/min im Begrenzer! Habe 185/55-18 auf Akront Speiche. Dies aber nur bei Windstille u.20 Grad Außentemp. u.sehr leichter enganliegender Kleidung! Diese Fahrwerte bringt sie seid Jetkit u.UT-NW verbaut wurden (1995!) .Würde gerne auf 810er Aufstocken,aber da fehlt mir im Mom.die Zeit.

Re: weitere drosseln außer verengungen im ansaugtrack???

Verfasst: Sonntag 22. April 2012, 21:39
von Zeferl
Hab fast vergessen, dass meine mit einem 16er Ritzel gesoftet ist.
Müßte also vieeeel schneller sein, wenn es denn die Serienleistung packen würde :oops: