Meine Baustelle

Z-master
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#1

Beitrag von Z-master »

Hallo Leute,

so nun ist es soweit, meine 750er ist bald fertig. Habe mich daher dazu entschlossen doch mal ein paar Bilder einzustellen.
Ich hoffe nun einfach mal dass es klappt und die Bilder nicht zu groß sind.

Bisher drangebastelt:

-Reingesetztes Rücklicht
-original Speichenfelgen
-Giuliari-Nachbau in weiß
-Stahlflex
-Racimex Ölthermometer
meine 750er 2.JPG
Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu!!

Grüße,
Daniel

P.S.: ich weiss, der Krümmer is dreckich :lol:
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Zuletzt geändert von Z-master am Montag 17. Juni 2013, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Marko
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Re: Meine Baustelle

#2

Beitrag von Marko »

Z-master hat geschrieben:P.S.: ich weiss, der Krümmer is dreckich :lol:
Schäm dich! :oops: :oops: :oops:
Gruß
Marko
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Marko
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Re: Meine Baustelle

#3

Beitrag von Marko »

Kleiner Scherz!

Jetzt im Ernst, gefällt mir sehr gut, dein Umbau. Sehr stimmig mit der weissen Sitzbank. Hoffentlich lässt du die nicht auch so verdrecken wie deine Krümmer! :wink:

M-Lenker find ich auch klasse, wobei mir Stummel noch besser gefallen würden. Hab selbst 2 Jahren welche im Keller liegen und noch nicht angebaut :oops:. Wird aber sicher noch gemacht.

Gruß
Marko, der auch mit dreckigen Krümmern fährt! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Marko am Montag 2. April 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Marko
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Dirty Harry
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Re: Meine Baustelle

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Sieht gut aus!!!
Bin mal live darauf gespannt.

Harry
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Re: Meine Baustelle

#5

Beitrag von Z-master »

Stummel an sich wärn schon was nur da besteht ein Problem... knappe 1,90 sind auf einer 750er nicht so leicht zu verstauen, sieht jetzt mit den Serienrasten schon lustig aus :D
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C4Crasher

Re: Meine Baustelle

#6

Beitrag von C4Crasher »

Hallo,
finde den Lenkerumbau echt schön, vielleicht ein bisschen viele Spiegel :wink: . Hat man denn noch Platz für die Daumen zwischen Lenker und Tank?
Bin Übrigens auch 1,90 und habe mir schon vor Jahren Zurückverlegte von Gimbel drangebaut. Damit fährt es sich klasse, auch auf Langstrecken (Schottland etc.).
Wär vielleicht ne Idee für Dich.

Groetjes

Tobias
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Re: Meine Baustelle

#7

Beitrag von Z-master »

Hallo Tobias,

die Spiegel bleiben dran, da ich den klassischen look mag :) der daumen passt noch zwischen Lenker und Tank (hab da etwas nachgeholfen... siehe rubrik Umbauten). Zurückverlegte kommen auf jeden fall noch, aber da ich die Gimbel optisch nicht so passend finde muss ich mir noch was überlegen...

Grüße,
Daniel
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Frieda2804

Re: Meine Baustelle

#8

Beitrag von Frieda2804 »

hallo Z-Master!

gefällt mir sehr gut dein bike!!

bin ebenfalls fan von m-lenker und ähnlichem ;)

daher die frage welcher m- lenker ist das ?

er sieht mir nicht nach dem von feeling aus oder etwa doch ?!

desweiteren die frage hast du das mit der daumen-breite am tank mit dem gewinde-in-die-lenkanschläge-eindrehen-und-köpfe-drauf-setzten-topik gelöst ?^^

gruß frieda
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Re: Meine Baustelle

#9

Beitrag von Z-master »

Hallo Frieda,

stimmt is kein Fehling von Louis sondern ein alter Magura, leider nicht mehr erhältlich was ich weiß :(
und das mit den Schrauben war die Idee von meinem Vater, is daher an unseren Zephyren verbaut ;)
Planst du auch einen Lenkerumbau in diese Richtung?

Grüße,
Daniel
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Frieda2804

Re: Meine Baustelle

#10

Beitrag von Frieda2804 »

ja gut dann trügt mich mein auge ja nicht ^^

gefällt mir besonders wegen der ausladenden form nach vorne hin.

der von fehling ist da eher.... naja unauffälliger...

wenn ich ehrlich bin bin ich nen totaler fan von der alten cafe-racer schiene...

naja und um mein mopped wenigstens ein wenig in diese richtung zu lenken, hab ich schonmal an nen m-lenker oder sogar stummel lenker gedacht.

allerdings hab ich noch ein wenig respekt vor einem solchen eingriff.... und wollte mir erstmal andere meinungen anhören..

wie ist der m-lenker vom fahrgefühl her?

die meisten schwärmen ja eher von superbike lenkern, was ja leider das genaue gegenteil ist....

gruß frieda
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Re: Meine Baustelle

#11

Beitrag von Z-master »

Fahrgefühl vom M-Lenker... sagen wir es so: er hat Vor- und Nachteile

Vorteil:
- wems gefällt die Optik
- entspanntes Fahren bei hoher Geschwindigkeit
- Langstreckentauglich

Nachteile:
- bei langsamen Geschwindigkeiten starke Belastung der Handgelenke und Unterarme
- extrem großer Wendekreis
- fast keine korrekturmöglichkeit der Kurvenline durch Lenkbewegungen
- je nach TÜV und schräge des Lenkers schwer einzutragen
- für große Fahrer/innen ohne zurückverlegte Fußrasten etwas unanagenehm

Ich persönlich mags gern, ab 90 km/h trägt einen der Wind und 160 sind eine bequeme Reisegeschwindigkeit, und mit ein bisschen gewöhnung sind auch Kurven kein Thema.
Ob einem dieser Stil liegt muss aber jeder selber entscheiden.

Grüße,
Daniel

P.S.: wenn du nach Langweid kommst und das Wetter gut is kannste ja mal kucken :wink:
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Re: Meine Baustelle

#12

Beitrag von Frieda2804 »

ja gut erstmal vielen dank für deine ausführlichen ausführungen :wink: :!:

habe jetzt mal bei ebay geschaut und welche von magura gefunden mit gutachten... mal sehen was draus wird...

bin selbst 1,87m also muss ich mal gucken ob und wie das geht...

tüv sagste könnte schwierig werden ?

selber probleme gehabt?

was hat er zu deinem verkürzten lenkanschlagswinkeln gesagt?

geht das lenkradschloss bei dir noch rein ...?


fragen über fragen...

mann bedankt sich ;)

gruß sascha
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Re: Meine Baustelle

#13

Beitrag von Z-master »

Hallo Sascha,

bitte um Entschuldigung dass ich erst jetzt schreibe, bin gerade erst wieder heimgekommen.
Das mit dem TÜV ist ja immer so eine Sache, erstens brauchst du einen willigen Prüfer und dieser muss dann auch noch die amtliche Berechtigung haben um Eintragungen durchzuführen.

Bei M-Lenkern und runtergezogenen Stummeln ist der Hauptbremszylinder das Problem, es gibt Grenzen für den Neigungswinkel nach unten (um sicher zu gehen dass die Bremsanlage keine Luft zieht), da gibt es keinen Ermessensspielraum. Selbst wenn diese Grenzen eingehalten sind kann dir der Prüfer eine Eintragung verweigen( wenn er der Meinung ist das ihm das Risiko zu groß ist ); ist alles ein bisschen Glücksspiel.

Bei mir sind unter den Lenkerklemmblöcken Aluplatten untergelegt damit der Lenker flacher steht (da sind ansonsten die Verschlussstopfen der Gabelholme im Weg), der Lenker ist aber ohne diese eingetragen worden. Lenkeinschlag ist begutachtet und für in Ordnung befunden worden. Lenkschloss ist auch funktionstüchtig (ohne Lenkschloss gibts keine Eintragung... man kann ja alternativ mal fragen ob er ein Bremsscheibenschloss einträgt :D )

hoffe geholfen zu haben, wenns is' kann ich auch noch n paar Bilder einstellen
Grüße,
Daniel


P.S.: bin gespannt was du da planst... zurückverlegte für die 550er hat es glaub ich von ABM mal gegeben, sehen richtig gut aus :evil: aber nicht nachbauen :wink:
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Frieda2804

Re: Meine Baustelle

#14

Beitrag von Frieda2804 »

besten dank dir erstmal daniel!!

werde dann mal gucken in wie weit ich nen m lenker bekomme und wie das dann alles läuft..

bzgl bilder würde ich dich dannn nochmal fragen wenns soweit ist und ich probleme habe...

leider scheine ich das projekt aber noch ein wenig verlegen zu müssen, da ich mir letzte woche den daumen der rechten hand beim sport gebrochen habe... :( :(

und mit einer hand schraubt und fährt sich nicht so gut ...

dir erstmal besten dank!!

werde auf die punkte achten und vll mal vorher bei unseren tüv- fritzen hier fragen gehen wie die sowas sehen...


in diesem sinne!!

beste grüße sascha
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Re: Meine Baustelle

#15

Beitrag von Z-master »

So Choke sitzt nun da wo er hingehört... unter dem Tank am Vergaser!
Derzeit noch in der Erprobungsphase, optisch muss ich mir noch was einfallen lassen :wink:



Grüße,
Daniel
Zuletzt geändert von Z-master am Donnerstag 22. Mai 2014, 17:36, insgesamt 4-mal geändert.
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hein

Re: Meine Baustelle

#16

Beitrag von hein »

Geil :mrgreen:
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Re: Meine Baustelle

#17

Beitrag von van-baily »

ohja...ich will das auch

schaut super aus.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
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Re: Meine Baustelle

#18

Beitrag von Z-master »

van-baily hat geschrieben:ohja...ich will das auch
is gar nicht so schwer zu bauen, Anleitung geb ich dir gerne :wink:

Grüße,
Daniel
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Andree

Re: Meine Baustelle

#19

Beitrag von Andree »

Moin Daniel,

schliesse mich da an, hätte auch gerne den Bauplan :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schaut wirklich Geil aus :!: :!: :!: :!:

Gruß aus Leverkusen

Andree
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Re: Meine Baustelle

#20

Beitrag von Z-master »

So hier einmal für alle Interessierten:

Als erstes muss das Chokegestänge demontiert werden. Das geht ohne die Vergaser zu demontieren: Die rechte Griffamatur öffnen und die Gaszüge aushängen. Dann den Tank demontieren sadass die Vergaser frei liegen. Anschließend den Zuzug aus der Führung aushängen, am Vergaser kann er dranbleiben. Wenn alle Unterdruckschläuche abgezogen sind kann man die vier Schrauben die das Chokegestänge halten öffnen (Bitschraubenzieher und Winkeltrieb aus dem Baumarkt :idea: ). Dabei aufpassen dass keine der Vinylscheiben abhanden kommt!!! Anschließend noch den Chokezug und die Rückholfeder demontieren und das Gestänge nach vorne herauskippen.

Wenn man das Gestänge vor sich liegen hat hat muss man an dem Punkt wo sich der Ausrückhebel für Zyl. 1 nach unten abwinkelt eine Kerbe einsägen und das Gestänge plan klopfen (siehe Bild weiter oben kann aber auch noch genauere nachliefern falls was unklar ist).

Anschließend muss der "Winkel" aus Alu gefräst werden (oder mit Geduld gefeilt :)). die Maße bitte den drei nachfolgenden Skizzen entnehmen. (ACHTUNG: die M3 Gewinde sind nur Beispielhaft angeordnet, bitte je nach Schraubenkopf die Lage selbst anpassen!!!)

Skizzen hab ich wegen Speicherplatz rausgenommen, wenn sie noch wer möchte bitte kurze PN oder Mail an mich !!


Dann benötigt man noch einen Knopf. Diesen kann man aus Plastik von einem anderen Moped nehmen und mit einem "Gewindestangerl" passen machen oder wie ich selbst einen passenden aus Alu drehen.

Wenn "Winkel" und Knopf zusammengesetzt sind muss der Winkel noch am Gestänge befestigt werden. Dafür sind die M3-Gewinge vorgesehen. Die Lage der Gewinde bitte selbst bestimmen da jeder unterschiedliche Schrauben verwendet und diese evtl mit der Staubschutzmanschette des Chokes kollidieren! (an besten M3 Linsenkopf-Inbus)
Dann noch die dazu passenden Löcher in das Gestänge bohren und den Winkel festschrauben (Schraubensicherung verwenden und nicht zu fest anziehen)

Dann in umgekehrter Reihenfolge wie oben beschrieben das Chokegestänge einsetzten und befestigen.
Die Rückholfeder habe ich weggelassen und einen kleinen O-Ring zwischen Schraubenkopf und Vinylscheibe der Halteschraube von Vergaser Nr. 4 gelegt. Unterdruckschläuche und Tank drauf und los

Hoffe die Beschreibung ist brauchbar. Wenn noch Fragen offen sind bitte einfach per PN melden

und nun noch das leidige Thema: Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an Mensch oder Maschine!!

Grüße aus Bayern,
Daniel
Zuletzt geändert von Z-master am Montag 4. Juni 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Baustelle

#21

Beitrag von Dirty Harry »

Wie bist Du denn mit der Drehzahlregulierung zufrieden?

Harry
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Re: Meine Baustelle

#22

Beitrag von Z-master »

Bis jetzt kann ich nicht klagen. Nach gefühl eingestellt hab ich am anfang so 1700- 2000, nach kurzem nachregeln ca. 1500.
Einziges Manko ist wenn man den O-Ring nur locker angezogen hat rutscht der Choke automatisch zurück, wenn er zu fest ist geht das natürlich auf die feinfühligkeit beim nachregeln. Da muss man halt einen Kompromiss finden.
Ich komme gut damit zurecht, ist aber wohl geschmackssache.
@ Dirty Harry: Weißt du wie Gustel das glöst hat?
Nebenbei hab ich mit den Zug vom Lenker aus erhalten, kann also die Drezahl mit dem Lenkerhebel anheben ABER nicht mehr senken.

Grüße,
Daniel
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Re: Meine Baustelle

#23

Beitrag von Z-master »

So gestern noch einen Dorn im Auge beseitigt: die hinteren Blinker, haben sich optisch mit dem 18er Taferl gebissen.
Hier die abgeänderte Varinate:
P1040561 - Kopie.JPG
Grüße,
Daniel
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Re: Meine Baustelle

#24

Beitrag von Dirty Harry »

Das dachte ich mir, ist schwierig die Drehzahl feinfühlig zu regeln, deswegen bin ich wieder von der Geschichte abgekommen und habe Gustel meinen Chokeknopf vermacht. Wie er es genau gemacht hat, wird er bestimmt schreiben, wenn er aus dem Urlaub ist und diesen tread hier liest. :wink:

Harry
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Re: Meine Baustelle

#25

Beitrag von Z-master »

So Problem gelöst und das ideale Anzugsmoment für den O-Ring gefunden. Der Choke hält und lässt sich auf ca. 100rpm genau regeln und rutscht nicht zurück . Nun wieder ausbauen, polieren und Schwärzen :)

Grüße,
Daniel
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Re: Meine Baustelle

#26

Beitrag von Gustel »

Ja Hallöchen,
na dann melde ich mich mal. Muss heute Abend erstmal ein Bild machen und werde dann berichten. Habe soetwas schon seid gut zwei Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei.
Bis dann...... :lol: :lol: :lol:

Gruß Marko
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Re: Meine Baustelle

#27

Beitrag von Z-master »

So jez is einbaufertig und vorzeigbar :)
[Bild entfernt]
Zuletzt geändert von Z-master am Dienstag 16. Juli 2013, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Meine Baustelle

#28

Beitrag von Gustel »

So, ich nochmal, hätte es fast vergessen. Anbei meine Variante...
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Re: Meine Baustelle

#29

Beitrag von Dirty Harry »

Geiler Knopf,
wo haste den denn her? :mrgreen:

Harry
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Re: Meine Baustelle

#30

Beitrag von Z-master »

@ Gustel:
wie haste denn den Knopf festgemacht? ein doppeltes Blech aufgelegt und angeschraubt?
Wie funktioniert denn deine Arretierung, Feder hast du ja noch drin was ich sehe? Auf jeden fall saubere Arbeit !!
Das Chokelogo bekomm ich leider nicht hin :(

Grüße
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Re: Meine Baustelle

#31

Beitrag von Z-master »

So fertig mit tüfteln, ich bin zufreiden damit


Grüße,
Daniel
Zuletzt geändert von Z-master am Donnerstag 22. Mai 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Baustelle

#32

Beitrag von Z-master »

So hier mal wieder ein aktuelles Bild:
P1040851.JPG
Grüße,
Daniel
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Re: Meine Baustelle

#33

Beitrag von Brad67 »

Mit dem Lenker zwar nicht meine Welt, aber nen schöner Umbau. Den Choke am Vergaser hat meine GPZ auch, einfach klasse klassisch. :wink: Einfach und funktionell, klasse mit 2 Stufen und vielen Zwischenstufen, lässt sich auch während der Fahrt ohne nachzudenken einfach dosieren. Das ist wie bei einem 30 Jahre altem Auto noch intuitiv zu bedienen. :lol:
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Reiner
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Re: Meine Baustelle

#34

Beitrag von Reiner »

Aha, eine von den dreien aus Rosenheim mit M-Lenker.
Schönes Bike, auch schön fotografiert.

Des gfoid ma guad :wink:

Gruß
Reiner
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Dirty Harry
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Re: Meine Baustelle

#35

Beitrag von Dirty Harry »

Sieht sehr gut aus, auch der kurze Auspuff, geht doch!
Was macht der Rasteneigenbau?

Harry
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Re: Meine Baustelle

#36

Beitrag von Z-master »

Schalthebel ist bis auf die Lagerung fertig, aber da sich ein Fehler im Programm eingeschlichen hat müssen 4 Teile von den Platten nochmal gemacht werden :(

Grüße,
Daniel
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Re: Meine Baustelle

#37

Beitrag von Z-master »

So nach anderthalb Jahren endlich dazu gekommen mein Ölthermometer fertig anzuschließen... glaubt mir es ist echt deprimierend so lange mit einem Zeiger rumzufahren der dich "anstarrt" und sich keinen Millimeter rührt :mrgreen:
Der Geber sitzt im im Verschlussstopfen von der rechten Ölsteigleitung, Temp liegt ca 5°c unter dem Wert des Einschraubthermometers. Skala geht von von 60- 140°C. Freue micht über eure Meinungen!!
P1040590 (2).JPG
Grüße,
Daniel
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Zuletzt geändert von Z-master am Dienstag 16. Juli 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Meine Baustelle

#38

Beitrag von Dirty Harry »

Super,
wie früher, und der Lenker, klasse.

Harry
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Re: Meine Baustelle

#39

Beitrag von Opodeldok »

Gottchen......da hab ich ja Pipi in den Augen.
Ist das ein echter orischinaler Magura Lenker? So hing ich früher auf meiner Kreidler :)

Bin immer noch ganz gerührt....... :D
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Re: Meine Baustelle

#40

Beitrag von ella02 »

Hallo ,wie hast du die Armatur festbekommen und Geber IN die ölsteigleitung wo ist das oder wie geht das ,ich hab nee 750 und Probleme mit dem Geber für ölablasschraube und suche nach Alternativen.
Gruß Helmut
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Re: Meine Baustelle

#41

Beitrag von Z-master »

Die Armatur ist mittels eines gekröpften Blechbügels befestigt der ins Cockpitgehäuse hineinsteht ( hab da einen Schlitz hineingefeilt ) und dort mit einer der Gehäuseschrauben fixiert ist.

Der Geber in der Ölsteigleitung ist an sich ganz leicht zu realisieren: unter deinem Zündungsdeckel befindet sich ein Stopfen (wenn ich mich recht erinner 17er Schlüsselweite), diesen musst du herausdrehen (am besten vorher Ersatz besorgen, sicher ist sicher und Achtung Öl!!).
Dann ein Loch in den Stopfen hineinbohren und ein passendes Gewinde hineinschneiden. Die Oberseite des Sechskant musst du plan drehen und dann den Geber mit einem zwischengelgten Kupferdichtring hineinschrauben. Dabei aufpassen dass der Geber nicht über den Stopsel hinaussteht sonst ist der Ölkanal dicht ... Folgen kennt jeder :twisted: :twisted:
Den fertigen Stopsel mit dem passenden Anzugsmoment wieder befestigen (Achtung O-Ring) und die Geberleitung anstecken.
:arrow: Bilder auf Anfrage :wink:

Für evtl. auftretende Schäden übernehme ich keine Haftung!! :D :D (muss sein da bei Fehlern doch auch ordentlich was kaputt gehen kann :shock: )

Grüße,
Daniel

@ Opodeldok: jep is ein echter originaler Magura, ein Erbstück meiner Mutter (die is wieder auf Original umgestiegen) :D
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Olli

Re: Meine Baustelle

#42

Beitrag von Olli »

Hi Z-Master,

fügt sich harmonisch in die Instrumente ein......hätte man auch werksseitig drauf kommen können. Geil. :D :D :D


Gruß,
Olli
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Re: Meine Baustelle

#43

Beitrag von PuschkinSky »

schöne maschine ;D

ich bin gespannt wenn man die erste runde drehn 2014 :D

beste grüße
marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
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Re: Meine Baustelle

#44

Beitrag von Z-master »

So nach 4 Jahren langer Suche endlich eine Shark-Auspuffanlage für die 750er gefunden! Mit leichter Überarbeitung und viel Polierarbeit sollte die auf jeden Fall wieder werden.
Und mit entsprechendem Adapterstück lassen auch die Speedpro-Endtöpfer verbauen :twisted:
P1040975.JPG
P1040978.JPG
Grüße,
Daniel
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Re: Meine Baustelle

#45

Beitrag von Opodeldok »

Hübsches Bauteil :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Hans-Dieter

Re: Meine Baustelle

#46

Beitrag von Hans-Dieter »

Glück gehabt Daniel, die hatte ich auch in Ebay gesehen und gedacht............. 8) 8)

Na dann mal "Happy Schraubing" :mrgreen:
Dr. M

Re: Meine Baustelle

#47

Beitrag von Dr. M »

Also die Zusammenführung der Krümmer so kurz nach dem Zylinderkopf ist meiner Meinung nach leistungstechnisch nicht so gut.
Auch ästhetisch kann ich der Anlage nichts abgewinnen.
Aber: de gustibus non est disputandum! 8)
Dir muß sie gefallen, nicht mir.
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Re: Meine Baustelle

#48

Beitrag von C4-Harvy »

Die Bucht läßt grüßen.................. :mrgreen: hatte sie auch beobachtet,

habe schon oft gedacht das man sich hier absprechen sollte, nicht das man gegenseitig die Preise hochschraubt :(

Manchmal wäre es schön wenn alle ihre Teile erst mal hier anbieten würden. :wink:
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Olli

Re: Meine Baustelle

#49

Beitrag von Olli »

Da hast Du recht, Harvy.

Bin bislang davon ausgegangen, dass das auch so Praxis ist.

Gruß,
Oli
Z-master
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Re: Meine Baustelle

#50

Beitrag von Z-master »

Wollte hier doch keine Diskussion lostreten ;)

@ C4-Harvey: was meinst du mit Preise hochtreiben? Es wird was zu einer Preisvorstellung angeboten und wer wagt der gewinnt; am Telefon lässt sich super handeln ;)
Und wenn nur in den Foren gehandelt wird haben diejenigen die nicht in irgendwelchen Foren rumgeisten automatisch den kürzeren gezogen; Sicher ist es schön wenn die Sachen in Gute Hände kommen - Aber gibts nicht auch außerhalb der Forengemeinden Leute die das gleiche Hobby leben?

@ Dr.M: Über die Optik lässt sich streiten (wie immer ;) mir gefällt z.B. der ZR7-Krümmer gar nicht wegen der Blende außen dran und weglassen mach auch kein sinn bei den Schweißkünsten)
Und bzgl. der Leistung: wahrscheinlich nicht das optimum aber es fährt - und mal ehrlich: wo kann man bei der heutigen Verkehrsdichte die Spitzenleistung noch ausnutzen? Subjektiv bringt die Anlage Drehmomet bei richtiger Abstimmung (weiß ich von einem mir bekannten 11er Fahrer der das Ding dran hat :mrgreen: )

Bitte nix übel nehmen, ist nicht bös gemeint :!: :wink:

Grüße,
Daniel
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