Zündkerze 750er

Antworten
HuBert0881

Zündkerze 750er

#1

Beitrag von HuBert0881 »

Hallo Zephyraner,

kann mir jemand sagen, warum bei der 750er beim Modellwechsel von C auf D auch der Zündkerzen-Wärmewert von 8 auf 9 geändert wurde? Sind da bauliche Unterschiede??

Wie fahrt Ihr die 750er C?

Bei NGK ist doch die höhere Zahl, der niedrigere Wert!?!? Also würde die Zündkerze mehr Wärme abtransportieren. Oder bin ich komplett falsch?
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Zündkerze 750er

#2

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Hubert!
Die von Kawasaki angegebenen unterschiedlichen Wärmewerte für die unterschiedlichen Baureihen (72 PS oder 76 PS) sind schon richtig. Diese Unterschiede sind z.B. begündet in anderen Düsen und Düsennadeln, Änderungen am Auspuff (Krümmer mit größerem, ovalen Interferenzrohr und längere Schalldämpfer mit Nr. 342). Ich würde mich dran halten. Wenn du keine Veränderungen an Luftfilterkasten, Bedüsung oder Auspuff gemacht hast, liegst du mit den originalen Wärmewerten auf der sicheren Seite.
HuBert0881

Re: Zündkerze 750er

#3

Beitrag von HuBert0881 »

Hallo Knut,

danke für deine Antwort.
Da ich antriebssystemseitig keine Änderungen vorgenommen habe, werde ich die von Kawa empfohlenen Zündkerzen verbauen.
Antworten