Hallo Leute,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe bzw. Erfahrungen:
Da bei der 11er von meinem Vater nach dem Umbau auf 5,5" mit 180/55 das Heck dermaßen tief hängt kam der Gedanke an eine Heckhöherlegung (die von RF)auf . Da aber des öfteren von weggefressenen Kettenschleifen zu lesen ist wollte ich mal fragen ob es da speziell für die 11er Erfahrungen gibt?
Verbaut sind 110/80-18 auf 3,0" und 180/55-17 auf 5,5" sowie Serienübersetzung und Originalstoßdämpfer (progressiv).
Gibt es da von Haus aus Probleme oder kommt das auf das Gewicht des Fahrers an ?
Bin für jede Info dankbar,
Grüße,
Daniel
Heckhöherlegung Zephyr 1100
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Heckhöherlegung Zephyr 1100
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Heckhöherlegung Zephyr 1100
Ich fahre hinten die gleiche Bereifung und mein Heck hängt nicht tief. Hatte Deinen Vater zwar schon kennen gelernt, aber kann mich nicht mehr richtig an ihn erinnern ( hätte er mir eine zentriert, wüßte ich, wer er ist ). Vielleicht liegt es ja wirklich am Gewicht und die Federn sind auch nicht mehr die besten.
Ich finde Heckhöherlegung nicht so toll, aber ist ja Geschmacksache und ja, der Schleifschutz wird mehr verschlissen.
Harry
Ich finde Heckhöherlegung nicht so toll, aber ist ja Geschmacksache und ja, der Schleifschutz wird mehr verschlissen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Heckhöherlegung Zephyr 1100
Warum dreht Ihr nicht einfach die Exenter um, bringt ca. 3 cm und ist viel unauffälliger und brauchst nicht eintragen zu lassen.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Heckhöherlegung Zephyr 1100
Hallo Harry,
habe bei meinem Vaddern nochmal nachgehakt: er sagt dass die progressiven Federn in den Originalstoßdämpfern nicht so besonders weit einfedern. Kann es sein, dass deine Öhlins länger als die Serienpendants sind?
Grüße,
Daniel
habe bei meinem Vaddern nochmal nachgehakt: er sagt dass die progressiven Federn in den Originalstoßdämpfern nicht so besonders weit einfedern. Kann es sein, dass deine Öhlins länger als die Serienpendants sind?
Grüße,
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Heckhöherlegung Zephyr 1100
Nein,
ist die gleiche Länge. Aber wieso hängt sie hinten runter, wenn sie nicht so weit einfedern?
Harry
ist die gleiche Länge. Aber wieso hängt sie hinten runter, wenn sie nicht so weit einfedern?
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Heckhöherlegung Zephyr 1100
Könnte vllt. ne optische Täuschung sein wegen dem Heckumbau und der Hinterradabdeckung...wird sich weisen denke ich.
Grüße und einen schönen Saisonstart,
Daniel
Grüße und einen schönen Saisonstart,
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!