eure Erfahrungen???

Antworten
HuBert0881

eure Erfahrungen???

#1

Beitrag von HuBert0881 »

Hallo Zusammen,

hab da bei ibäh was gesehen und wollt dazu eure Erfahrungen hören. Vielleicht hat ja jemand ganeu die Anlage am Mopped oder er hat nen Kumpel, oder nen Kumpel vom Kumpel, oder der Cousin vom Kumpel-Kumpel :lol: hat die Anlage verbaut. Würd mich interessieren was ihr davon haltet. :?:

http://www.ebay.de/itm/MOTAD-NEXXUS-4-1 ... 3cb8b50919

Wie beurteilt ihr dabei
- Leistungsänderung - muss Vergaserseitig was angepasst werden?
- Passgenauigkeit
- Sound (muss nicht lauter sein)
- Qualität der Ausführung / Material?

Reihenfolge wiedergibt nicht unbedingt die Prioritäten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: eure Erfahrungen???

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Also ich weiß, daß bei der Motad für die 5,5er Paßungenauigkeiten da sind und da diese genauso aufgebaut ist ( 4 einzelne Krümmer ) wird es hier auch nicht anders sein.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

Re: eure Erfahrungen???

#3

Beitrag von Andree »

Mahlzeit,

so wie Dirty Harry es schon geschrieben hat sieht´s aus bei der 550er ... Wolli hatte die damals an seine 550er gebaut und geflucht über die miese Qualität. Ein Krümmer passte absolut nicht ohne weiteres in den Sammler und musste angeschweißt werden, und nach einigen km wies die gesamte Anlage von vorne bis hinten eine leicht goldene Verfärbung auf :?
Sowas mag einigen gefallen, bei mir wäre die Anlage sofort wieder vom Mopped verschwunden.

Wie es Leistungmäßig ausssieht kann ich nicht sagen, Soundtechnisch fand ich persönlich keine große Veränderung zur Originalen Anlage ( hab´sie nur im Stand laufen gehört ). Etwas dumpfer als die originale.


Ich würde die Finger davon lassen und statt dessen lieber auf Eagle oder Cobra zugreifen. Da weiß man was man hat.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Hans-Dieter

Re: eure Erfahrungen???

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

auch wenn es wie eine alte Schallplatte klingt........

Schau Dir mal den Tuningbericht von Dr. M an. Da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Besorge Dir einen ZR 7 Krümmer, suche Dir einen schönen Zubehörtopf aus, sprich vorher mit Deinem TÜV Mennschen und lass Dir es eintragen.

Inzwischen gibt es professionelle Lösungen im Forum wie man die rechte Fussraste umschweißen kann, den Auspuff befestigt ohne dass man abenteuerliche Bastelarbeiten durchführen muss.

Dann hast Du einen doppelwandigen Edelstahlkrümmer, der minimalster Pflege bedarf ( Anlauffarben), eine Lösung der Drehmomentverbesserung ohne Vergaserumdüserei und Kawasaki Originalprodukte.
Zudem für etwaige " Motoroptimierungen" genügend Luft Auspuffseitig um die Leistung auch nach draußen zu bringen. :P

Aber es ist wie immer eine reine Geschmackssache. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Ist ja klar , ne; sonst wollten wir ja alle Ulla heiraten, aber da war Andreé eben schneller :P 8)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: eure Erfahrungen???

#5

Beitrag von Dirty Harry »

[quote="Hans-Dieter"]

Aber es ist wie immer eine reine Geschmackssache. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Ist ja klar , ne; sonst wollten wir ja alle Ulla heiraten, aber da war Andreé eben schneller :P 8)


Ich schmeiß´mich weg, der könnte von mir sein, H.D. 99 Punkte :mrgreen:

100 Punkte hätte es gegeben, wenn Du geschrieben hättest: Ja ne, is klar, wie unser Atze das immer zu sagen pflegt. :lol: :lol:

Harry

P.S. Ulla, da kannste Dir jetzt aber was drauf einbilden.
P.S. Andree, na Du natürlich auch :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
HuBert0881

Re: eure Erfahrungen???

#6

Beitrag von HuBert0881 »

Ihr seit ja alle immer gut drauf - so muss das sein - :mrgreen: :mrgreen:

Danke, eure Berichte sind / waren sehr hilfreich.
Ich werde mal ausschau nach einem ZR-7 Krümmer halten. Endtopf muss ich mir dann noch aussuchen. Eilt ja nicht... :P
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: eure Erfahrungen???

#7

Beitrag von Damir »

Richtige Entscheidung,
alles andere bringt nichts. (Leistungsmässig)

Gruß Damir
Antworten