Umbau Serienauspuff zur Eagle Mach 7 "Schraubertipps"

Antworten
Benutzeravatar
0815bolzen
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2012, 22:11
Wohnort: 63225 LANGEN-HESSEN

Umbau Serienauspuff zur Eagle Mach 7 "Schraubertipps"

#1

Beitrag von 0815bolzen »

Hallo liebe Zephyrfreunde,

ich habe mir in der Bucht eine gebrauchte Eagle Mach 7 gegönnt, diese würde ich nun gerne gegen die Serienauspuffanlage tauschen. Da ich leider nicht einer der größten Schrauber vor dem Herrn bin brauche ich mal wieder eure Hilfe. Muß der Ölkühler abgebaut werden??? Ist der Hauptständer weiter benutzbar, hab da mal was von einem Anschlagblech gelesen, wie funzt das?? Wie funktioniert das mit den Halbmonden?? Wie ihr lesen könnt, ich habe schlichtweg keine Ahnung!! Bin dankbar für jede Zuschrift und jeden Tipp und wünsche allen eine sonnige und Sturzfreie Saison 2012!

Gruß Werner aus Langen (Hessen)
Zephyr 1100, was sonst?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Umbau Serienauspuff zur Eagle Mach 7 "Schraubertipps"

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Schau mal hier: http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =15&t=6080

Das mit dem Hauptständer wird wohl nicht gehen. Anschlagblech brauchst Du dann auch keins, weil es für den Ständer ist. Und das mit den Halbmonden, mach vor der Demontage Bilder und dann genauso wieder montieren, aber voher neue Krümmerdichtungen besorgen und etwas Keramik- oder Kupferpaste für die Stehbolzen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten