Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

Antworten
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#301

Beitrag von zrt11 »

Moin HPL :P
Wenn ich's richtig verfolgt habe, hast du bis jetzt die 810er Wisecos, Originalvergaser bestückt mit einem Jetkit und einem offenen Luftfilter, Dyna Zündspulen, die Taylor Kabel, bei Webcam umgearbeitete Nockenwellen (Steuerzeiten wie bei der GPZ UT) mit mehr Hub, einen Zylinderkopf mit auf der Flowbench optimierten Kanälen, sowie ausgeliterte und polierte Brennräume. Als Auspuff hast einen ZR7 Krümmer mit einem Barracuda Endtopf 35cm (inclu DB-eater).
Stellst du die in dieser (so es denn der aktuelle Stand ist :roll:) Konfig. schon auf die Rolle oder ziehst du vorher noch die Option mit der TMR Bank und/oder dem Race-DB-Eater? Hat sich sonst noch etwas neues ergeben :?:
Gruss Gerhard

just do it
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#302

Beitrag von Dr. M »

zrt11 hat geschrieben:Moin HPL :P
Wenn ich's richtig verfolgt habe, hast du bis jetzt die 810er Wisecos, Originalvergaser bestückt mit einem Jetkit und einem offenen Luftfilter, Dyna Zündspulen, die Taylor Kabel, bei Webcam umgearbeitete Nockenwellen (Steuerzeiten wie bei der GPZ UT) mit mehr Hub, einen Zylinderkopf mit auf der Flowbench optimierten Kanälen, sowie ausgeliterte und polierte Brennräume. Als Auspuff hast einen ZR7 Krümmer mit einem Barracuda Endtopf 35cm (inclu DB-eater).
Stellst du die in dieser (so es denn der aktuelle Stand ist :roll:) Konfig. schon auf die Rolle oder ziehst du vorher noch die Option mit der TMR Bank und/oder dem Race-DB-Eater? Hat sich sonst noch etwas neues ergeben :?:
Stimmt soweit, bis auf die Tatsache, daß die Taylor-Kabel nicht montiert sind, weil sie diesmal nicht in die Zündspulen passen (bei zwei anderen Eisen hat das problemlos funktioniert, jetzt nicht. Schauen wir noch). Was Du unter einem offenen Luftfilter verstehst, weiß ich nicht.
Luftfilter ist K&N in originalem Kasten ohne Deckel.
Nein, erst nach dem Einfahren geht es zur Umrüstung auf die TMR und deren korrekten Abstimmung auf den Prüfstand.
Momentan geht aber nichts, da neue Ansaugstutzten notwendig geworden sind, da die alten nicht mehr zu gebrauchen sind und der Motor dadurch Luft zieht.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#303

Beitrag von zrt11 »

Dr. M hat geschrieben:...Was Du unter einem offenen Luftfilter verstehst, weiß ich nicht...
einen durchsatzfreudigen K&N ohne begrenzende Deckel - wie z.B. auch auf dem Bild :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Gerhard

just do it
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#304

Beitrag von Dr. M »

Ist natürlich eine überlegenswerte Alternative. Müßte ich mir anschauen, wie das bei der 750er machbar wäre.
Subway

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#305

Beitrag von Subway »

Hatte ich mal hier liegen. Muss du etwas quetschen, nicht viel, dann passt der in die Box.
Anschluss dann über ein Stück Dachrinnenrohr. :wink:
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#306

Beitrag von van-baily »

hintere Box ganz weglassen, hab ich so bei mir gemacht...Mach bei Gelegenheit mal ein Foto und stells rein.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#307

Beitrag von Dr. M »

Bitte! Ein Bild und Angaben zur Befestigung wären großartig. 8)
Olli

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#308

Beitrag von Olli »

Hallo Doktor,

wie konkret änderst Du die Übersetzng, damit zwischen 3000 und 6000 mehr Wums kommt ?


Gruß,
Olli


Be true.............be naked !!!
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#309

Beitrag von Dr. M »

Mit zwei Zähnen hinten mehr, was sich mit der Serienkette noch gut ausgeht, hat man überall mehr "Wums".
Dreht aber im höchsten Gang auch recht schnell in den roten Bereich.
Olli

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#310

Beitrag von Olli »

Was verstehst Du denn unter "schnell im roten Bereich" (im fünften Gang schon bei 160 ?) ?

Es sind doch mit 2 Zähnen hinten mehr bestimmt alle Gänge deutlich kürzer übersetzt, oder ? Bin ich dann nur noch am Schalten ?

Gruß,
Olli

Be true...........be naked !!!
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#311

Beitrag von Opodeldok »

Nur Tunten fahren verkleidet...!
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#312

Beitrag von Dr. M »

Olli hat geschrieben:Was verstehst Du denn unter "schnell im roten Bereich" (im fünften Gang schon bei 160 ?) ?

Es sind doch mit 2 Zähnen hinten mehr bestimmt alle Gänge deutlich kürzer übersetzt, oder ? Bin ich dann nur noch am Schalten ?

Gruß,
Olli

Be true...........be naked !!!

Natürlich sind alle Gänge kürzer übersetzt :roll:
Der Motor dreht schneller hoch, sprich verbesserter Durchzug.
Nein, man muß nicht dauernd schalten, sondern kann durchaus auch im 5. fahren, wo man vorher im 4. unterwegs war. In der Stadt nicht zu verachten.
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#313

Beitrag von kaputt »

Nimm den Link :mrgreen:

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#314

Beitrag von Dr. M »

Genau, allerdings braucht man auch die genauen Parameter. Ob er die im Kopf hat? :shock:
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#315

Beitrag von Opodeldok »

Dr. M hat geschrieben:Genau, allerdings braucht man auch die genauen Parameter. Ob er die im Kopf hat? :shock:
Man muss ja nicht alles im Kopf haben wenn man weiß wo es steht :D
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#316

Beitrag von Dr. M »

Opodeldok hat geschrieben:
Dr. M hat geschrieben:Genau, allerdings braucht man auch die genauen Parameter. Ob er die im Kopf hat? :shock:
Man muss ja nicht alles im Kopf haben wenn man weiß wo es steht :D

Hehehe, die klassische Definition eines Akademikers!
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#317

Beitrag von Dr. M »

Mittlerweile sind die kleineren Probleme gelöst. Neue Ansaugstutzen montiert sowie ein Moosgummistück zwischen Batteriekasten und Luftfilterkasten platziert, um das Zurückrutschen der Ansaugstutzen von den Vergasern zu verhindern.
Weiters wurden die Taylor-Kabel endgültig installiert, siehe Bild.
Der Tank bekommt Schriftzüge "Kawasaki".
Gebrauchte Schaltereinheiten sind heute eingetroffen. Leider wieder das übliche Problem: der Fixierungszapfen, der in ein Loch am Lenkerrohr greift, wurde abgezwickt. Keine Ahnung, warum Leute das machen. Anscheinend sind diese Spezialisten zu blöd oder unfähig ein Loch in den Lenker zu bohren. Ärgere mich jedesmal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#318

Beitrag von Marko »

der Fixierungszapfen, der in ein Loch am Lenkerrohr greift, wurde abgezwickt
Das kann man ganz einfach mit einer kleinen Schraube lösen! Kleines Loch bohren Blechschraube rein, Schraubenkopf abschneiden, fertig! Hält bei mir seit 15 Jahren.
Gruß
Marko
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#319

Beitrag von Dr. M »

Serwas,

ich weiß. Wird auch so gemacht :shock: Trotzdem ist es ärgerlich.
Subway

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#320

Beitrag von Subway »

Dr. M hat geschrieben: Der Tank bekommt Schriftzüge "Kawasaki".
Ach echt :?: :?: :?: :?: Hätt ich jetzt nicht gedacht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#321

Beitrag von Dr. M »

Wiseco, Webcam, Moriwaki etc. stünden ja auch noch zur Auswahl. :shock:
Als Freund des Understatements und Originalheimer habe ich mich aber für die klassische Variante entschieden.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#323

Beitrag von brummbär »

Dr. M hat geschrieben:Mittlerweile sind die kleineren Probleme gelöst. Neue Ansaugstutzen montiert sowie ein Moosgummistück zwischen Batteriekasten und Luftfilterkasten platziert, um das Zurückrutschen der Ansaugstutzen von den Vergasern zu verhindern.
Weiters wurden die Taylor-Kabel endgültig installiert, siehe Bild.
Der Tank bekommt Schriftzüge "Kawasaki".
Gebrauchte Schaltereinheiten sind heute eingetroffen. Leider wieder das übliche Problem: der Fixierungszapfen, der in ein Loch am Lenkerrohr greift, wurde abgezwickt. Keine Ahnung, warum Leute das machen. Anscheinend sind diese Spezialisten zu blöd oder unfähig ein Loch in den Lenker zu bohren. Ärgere mich jedesmal!
Hallo Markus,
Du wolltest doch die Schaltereinheiten von der ZR7 anbauen.?
Klappt das mit dem Umstecken/Umlöten nicht?
Ich habe meine noch im Keller liegen, habe sie bisher nicht mehr angefasst - bin halt 'ne faule Socke (manchmal).

Gruß
Andreas
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#324

Beitrag von Dr. M »

Oh,das funktioniert schon, nur war die rechte Schaltereinheit bereits derart ausgenudelt, daß sie nicht mehr am Lenker zu fixieren war. Keine Ahnung, was der oder die Vorbesitzer aufgeführt haben.
Leider kriege ich die Vergaserprobleme nicht in den Griff. Auch mit neuen Ansauggummis schlechte Leistung und Absterben. Kaltstart funktioniert. Werde also leider um den Prüfstand nicht herumkommen trotz Einfahrphase. Muß noch genauer testen: Sprithahn, Tankentlüftung etc., um das Problem definitiv dem Vergaser zuordnen zu können. Könnte auch das SLS sein, das hinausgeschmissen wurde, vielleicht halt, obwohl ich das nicht glaube.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#325

Beitrag von brummbär »

Dr. M hat geschrieben:Oh,das funktioniert schon, nur war die rechte Schaltereinheit bereits derart ausgenudelt, daß sie nicht mehr am Lenker zu fixieren war. Keine Ahnung, was der oder die Vorbesitzer aufgeführt haben.
Leider kriege ich die Vergaserprobleme nicht in den Griff. Auch mit neuen Ansauggummis schlechte Leistung und Absterben. Kaltstart funktioniert. Werde also leider um den Prüfstand nicht herumkommen trotz Einfahrphase. Muß noch genauer testen: Sprithahn, Tankentlüftung etc., um das Problem definitiv dem Vergaser zuordnen zu können. Könnte auch das SLS sein, das hinausgeschmissen wurde, vielleicht halt, obwohl ich das nicht glaube.
Als ich mein SLS rausgeschmissen habe lief sie erst besser nachdem ich auch die Düsenstöcke, Nadeldüsen, Düsennadeln und Hauptdüsen der C-Modelle verbaut hatte - schlechter lief sie aber auch nicht.
Ich tippe mal schwer auf Vergaser, denn die Dinger sind in den meisten Fällen schwer vernachlässigt, gelle.?
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Andreas
Antworten