Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:59
Wohnort: Schwarzach-Vorarlberg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#201

Beitrag von Alex »

Dr. M hat geschrieben:
Subway hat geschrieben: Vielleicht sollten wir mal abstimmen? :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keine schleche Idee! 8)
klingt nicht ganz optimistisch
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#202

Beitrag von Blacksa88a »

Dr. M hat geschrieben:
Subway hat geschrieben: Vielleicht sollten wir mal abstimmen? :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keine schleche Idee! 8)
so wie sie jetzt ist ??? oder geputzt und gebürstet??? und bleibt das binkeding etwa dran oder isses nur ein Gag.....
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#203

Beitrag von Dr. M »

Binkeding?

Was soll das sein:?: :?: :?:
Subway

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#204

Beitrag von Subway »

Ich denk mal in Heidelberg schreibt man das ohne "l" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Er meint wahrscheinlich den goilen, seitlichen, gelben Reflexionsstrahler. ;-)
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#205

Beitrag von Blacksa88a »

" Reflexionsstrahler " das war das wort das ich gesucht habe.......

..... danke dir Subway für die Übersetzung :roll:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Subway

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#206

Beitrag von Subway »

Gern geschehen. :wink:
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#207

Beitrag von Dr. M »

Die waren bei uns Vorschrift.
Mittlerweile nicht mehr.
Als Originalitätsfanatiker habe ich sie natürlich nicht demontiert, da die Eisen ja damit ausgeliefert wurden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#208

Beitrag von Dirty Harry »

Orginalitätsfanatiker!

Ich schmeiß mich weg!

Herr Wachtelmeister, dat is allet orinol :mrgreen: :lol: :mrgreen: , auch die 810 ccm.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#210

Beitrag von Blacksa88a »

:-D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#211

Beitrag von Dr. M »

Da ja der Moriwakideckel auf der rechten Motorseite in schönem Schwarz erstrahlt, habe ich mir aus Symmetriegründen einen fabriksneuen Lima-Deckel angeschafft.
War sehr billig, da ein paar kleine Kratzer im Lack sind, was aber nichts macht, und dadurch das Understatement nur unterstrichen wird.
Wichtig war vor allem das Kawasaki-Emblem! :shock:
Das der GPZ hätte mit der roten Schrift die sorgfältige Farbauswahl des Eisens zerstört. :shock: :shock: :shock: :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dr. M am Donnerstag 24. Januar 2013, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#212

Beitrag von Dirty Harry »

Dr. M hat geschrieben:Da ja der Moriwakideckel auf der rechten Motorseite in schönen Schwarz erstrahlt, habe ich mir aus Symmetriegründen einen fabriksneuen Lima-Deckel angeschafft.
War sehr billig, da ein paar kleine Kratzer im Lack sind, was aber nichts macht, und dadurch das Understatement nur unterstrichen wird.
Wichtig war vor allem das Kawasaki-Emblem! :shock:
Das der GPZ hätte mit der roten Schrift die sorgfältige Farbauswahl des Eisens zerstört. :shock: :shock: :shock: :shock:

Da isser wieder der Originalitätsfanatiker, jeder andere hätte doch nen Deckel mit nem HONDA-Schriftzug montiert, nur weil der gerade im Angebot war. :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#213

Beitrag von Dr. M »

Dirty Harry hat geschrieben:
Da isser wieder der Originalitätsfanatiker, jeder andere hätte doch nen Deckel mit nem HONDA-Schriftzug montiert, nur weil der gerade im Angebot war. :mrgreen:

Harry

Endlich einer, der mein wahres Innerstes erkennt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#214

Beitrag von Blacksa88a »

Ihr schweift schon wieder vom Thema ab...
stell doch mal ein akt.Foto rein und wir bewerten dann.

akt.Foto hätt ich besser nicht schreiben sollen..... :roll:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#215

Beitrag von Dr. M »

Nix da! :twisted:

Akt-Photo gibt es nicht (schon gar nicht von mir!)!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

Außerdem wird gerade der Motor zusammengebaut. Da gibt es nichts zu schauen, schon gar keine Aktbilder!

Das Endergebnis wird dann ausgiebig dokumentiert werden, keine Angst!
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#216

Beitrag von Marko »

Das Aktbild wurde doch schon gepostet. Das Bild mit der rostigen Schraube. Erinnert euch zurück! :wink:
Gruß
Marko
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2444
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#217

Beitrag von Zeferl »

Weil ihr hier grad beim Lima-Deckeln seid,
wie schon woanders gefragt:
Passt an meine 750D2 irgendein anderer Z 750 Deckel oder ist das Innenleben anders?
Gebrauchte sind rar, neue sündhaft teuer.
Zwar hab ich meinen wundgelegenen wieder poliert, aber wenn sie mal wieder müde wird..................

Aktfotos könnte ich machen, das Teil liegt grad nackt vor mir!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Subway

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#218

Beitrag von Subway »

Meld da auch mal Interesse an.

Nich an den Aktfotos, sondern an der Info ob die passen. :lol:
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#219

Beitrag von Dr. M »

Zeferl hat geschrieben:Weil ihr hier grad beim Lima-Deckeln seid,
wie schon woanders gefragt:
Passt an meine 750D2 irgendein anderer Z 750 Deckel oder ist das Innenleben anders?
Gebrauchte sind rar, neue sündhaft teuer.
Zwar hab ich meinen wundgelegenen wieder poliert, aber wenn sie mal wieder müde wird..................

Aktfotos könnte ich machen, das Teil liegt grad nackt vor mir!

---> Motordeckelproblematik


Um das Thema Steuerkettenspanner von der vorigen Seite noch einmal aufzugreifen:
Es gibt eine Alternative zu den (teuren) manuellen Steuerkettenspannern von APE!
Im englischsprachigen Zephyrforum hat man damit -> Spanner von Krieger sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Rasseln der Steuerkette ist damit verschwunden. Der Preis paßt, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#220

Beitrag von Blacksa88a »

es war klar das ich "aktuelles foto" hätte schreiben sollen. :idea:
:| :| :| :| :| :| :| :|
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#221

Beitrag von Gustel »

Hi Dr. M

Wenn Du so einen Kettenspanner haben willst, ich habe da noch einen rum liegen. Hatte ihn eine Saison dran und wieder abmontiert. Steuerkette längt sich aber sehr schnell, dies solltest Du bedenken, sprech da aus Erfahrung. Habe ihn damals in der Bucht geschossen und kam von einer Hamburger Z-Tuningfirma. Passt auf die 750er. Also falls Du ihn willst, melde Dich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Marko
ZR 750 C3
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#222

Beitrag von Dr. M »

Gustel hat geschrieben:Hi Dr. M

Wenn Du so einen Kettenspanner haben willst, ich habe da noch einen rum liegen. Hatte ihn eine Saison dran und wieder abmontiert. Steuerkette längt sich aber sehr schnell, dies solltest Du bedenken, sprech da aus Erfahrung. Habe ihn damals in der Bucht geschossen und kam von einer Hamburger Z-Tuningfirma. Passt auf die 750er. Also falls Du ihn willst, melde Dich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Marko

Welchen?
APE oder Krieger?

Eine gewisse Hamburger Tuningfirma für Zs sagt mit etwas. :shock:



Die Längung der Steuerkette ist meines Erachtens nicht vom Spanner abhängig, sonderen von dessen unsachgemäßer Einstellung.
Gut, eine Meinung zu hören/lesen, die nicht in die allgemeine Euphorie einstimmt, ist immer willkommen und notwendig.

Wir werden sehen, was bei mír herauskommt.

Manche warten ja auf Aktphotos! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#223

Beitrag von Blacksa88a »

ich habs ja verstanden..... :cry:
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#224

Beitrag von Dr. M »

Keine Bange, junger Mann!

Dein Wunsch wird schon erfüllt werden. Ein wenig Geduld ist angebracht.
Akt-Photos kommen schon. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob auch aktuelle dabei sein werden? :?: :?: :?: :?:

Hm, :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2444
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#225

Beitrag von Zeferl »

Der Spanner von Krieger:
Na ich weis nicht, das ist ne Feststellschraube, die die Kette straff drückt, ohne jede Flexibilität. Das muss doch längen?! Sowas muss doch gefedert, gepuffert sein!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#226

Beitrag von Dirty Harry »

Steuerkettenspanner die nicht hydraulisch betätigt sind federn alle nicht!
Bin mir nicht mal sicher, ob ein hydraulischer überhaupt federt.
Bei der 11er ist das eine Rastenklinke, die über die Feder nachstellt, wenn die Kette sich längt, drückt die Feder die nächste Raste rein und gut, da federt auch nichts.
Ist wie doc schreibt etwas Gefühlssache.
Meine bei der 7,5er sind es 2 Keile die sich im Winkel von 90° kreuzen, hier federt auch nichts, im Gegenteil, wenn die Dinger trocken sind, stellen sie nicht mal mehr nach, blöde Konstruktion.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#227

Beitrag von Dr. M »

Nach einer durch einen Spitalsaufenthalt und der daran anschließenden Rekonvaleszenz bedingten längeren Pause gibt es eine Aktualisierung.
Es geht voran, die wunderschönen Wiseco-Kolben verschwinden im Zylinder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#228

Beitrag von Dirty Harry »

Hey,
Du hast die Sackerl vergessen!

:mrgreen: Harry :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#229

Beitrag von Dr. M »

Die bekommen schon noch einen Ehrenplatz! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#230

Beitrag von Dirty Harry »

Sach ma,
ist dat 810 ccm?
Da ist ja noch ne Menge Fleisch da, geht da nicht noch mehr, sprich 900 ccm?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#231

Beitrag von Dr. M »

Richtig! 69mm Bohrung, sprich 810 ccm.

Nein, mehr geht nicht in den originalen Buchsen, obwohl in Japan Kolbensätze mit 69,5 mm angeboten werden, was dann 820ccm macht.

Eine größere Bohrung wäre mit größeren Buchsen schon noch möglich, allerdings stellt sich dann die Kolbenfrage. Man kann die Kolben aber auch speziell anfertigen lassen, was aber teuer wird. Ob dann die Zylinderkopfdichtung (müßte auch speziell angefertigt werden) noch dichtet, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#232

Beitrag von van-baily »

leckeeeeeeeerr
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#233

Beitrag von Dr. M »

Es geht voran: Der Motor ist fertig - bis auf die Kupplung, die heute bestellt wird.
Manueller Steuerkettenspanner ist auch schon montiert.

Und extra für den Harry ein Bild der schönen Pickerl und Sackerl (jeweils 4 Stück :shock:) von Wiseco!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#234

Beitrag von Marko »

Fein fein!
Welche Kupplung ist es denn geworden?
Gruß
Marko
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#235

Beitrag von Dr. M »

Von der Turbo.
Das haben wir weiter oben ohnehin schon einmal diskutiert, wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 198
Registriert: Montag 19. November 2007, 12:31
Wohnort: Lockenhaus-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#236

Beitrag von Marko »

Die Diskussion hab ich mitverfolgt, nur das Ergebnis ist mir irgendwie entgangen. Original Kawasaki Teile? Nachbau Stahlscheiben hab ich bisher noch nirgends gefunden.
Gruß
Marko
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#237

Beitrag von Dr. M »

Genau, Originalteile von Kawasaki.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#238

Beitrag von Damir »

Hi Dr.M,
Die Teile die du da verbaust,alles Sahnestücke.
Respekt !!!
Doch den manuellen Steuerkettenspanner würde ich
nicht einbauen,funktioniert nicht auf dauer.
Lieber öfters den Originalpilz einbauen.
Damir
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#239

Beitrag von Dirty Harry »

Dr. M hat geschrieben: Und extra für den Harry ein Bild der schönen Pickerl und Sackerl (jeweils 4 Stück :shock:) von Wiseco!
Ich kenne Dich nicht persönlich, aber Du bist für mich wie ne Mutter ohne Brust :wink: :mrgreen:
Die Sackerl, die Sackerl, daß ich das noch erleben darf :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#240

Beitrag von Gustel »

Der Steuerkettenspanner kommt mir irgendwie bekannt vor, nur in Blau kenne ich ihn nicht. Hat das was mit alkohlischen Dingen zu tun???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ZR 750 C3
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#241

Beitrag von Dr. M »

Gustel hat geschrieben:Der Steuerkettenspanner kommt mir irgendwie bekannt vor, nur in Blau kenne ich ihn nicht. Hat das was mit alkohlischen Dingen zu tun???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man kann nicht nur Motordeckel umfärben! 8)

ad Damir:
Na, ich probiere es einmal. Wenn der Spanner Probleme macht, wird er ausgetauscht. Das ist ja kein großer Aufwand.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#242

Beitrag von Dr. M »

Es tut sich langsam was.
Felge lackiert, Schwinge - allerdings mit den falschen Exzentern - samt Stoßdämpfern eingebaut.
Kupplung noch immer nicht da, Auspufführung muß noch optimiert werden, da der Schalldämpfer am Federbein streift. Halterung wird angepaßt.
Front harrt noch komplett des Umbaues. Kupplungsdeckel wird auch noch lackiert - natürlich dunkelschwarz!! :shock:
Fußrasten werden auch noch getauscht gegen solche, die farblich zu den Hohlschrauben der Bremsleitungen und den Zündkabeln passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#243

Beitrag von brummbär »

Hallo Doktor,

wo sind denn die leckeren Öhlins hin? :shock: :shock:
Bist Du unter die Räuber gefallen?

Mit den Öhlins klappt es vielleicht auch mit dem Endtopf besser (wenn der Durchmesser der Feder kleiner ist!?)

Gruß
Andreas
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#244

Beitrag von Dr. M »

Wie schon in einem anderen Fred (-> klikstu) erläutert: Die Öhlins bekommt die ELR-Zephyr, weil dort die Platzverhältnisse aufgrund der Metmachex-Schwinge noch beengter sind. Die ZRX-Dämpfer kollidieren dort auch mit der Bremssattelabstützung.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#245

Beitrag von Dr. M »

So, nun ist das Auspuffproblem gelöst (Sammler wurde erwärmt und ein wenig gebogen), die Front wie gewünscht, Lenker samt neuen Schaltern montiert (Spiegel dunkelschwarz liegen auch schon bereit) und auch die Zündspulen samt Kabeln an ihren Plätzen.
Leider kann Kawasaki Europa offiziell die Kupplungsreibscheiben der Turbo nicht mehr liefern, weswegen sie direkt in Japan bestellt wurden. :shock:
Mit den Reibscheiben der Zephyr funktioniert es nicht, da diese zu dick sind.
Kupplungsdeckel in Dunkelschwarz ist auch schon geordert, da der originale recht unfachmännisch mit Kaltmetall geflickt wurde. :roll:
Schweißen zahlt sich nicht aus, wenn es schöne gebrauchte bei "Was is letzte Preis?"-bay um wenig Geld gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#246

Beitrag von brummbär »

Hallo Markus,

das sieht schon toll aus.
Mich würde es ja an Deiner Stelle mächtig kitzeln das Möpi zu fahren :D

Hast Du die Griffarmaturen von der ZR7 angebaut?

Gruß Andreas
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#247

Beitrag von Dr. M »

brummbär hat geschrieben: Hast Du die Griffarmaturen von der ZR7 angebaut?
Genau. Die originalen waren schon recht mitgenommen, außerdem passen die der ZR7 farblich besser zum Lenker.
Dr. M

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#248

Beitrag von Dr. M »

brummbär hat geschrieben:Hallo Doktor,

wo sind denn die leckeren Öhlins hin? :shock: :shock:
Bist Du unter die Räuber gefallen?

Mit den Öhlins klappt es vielleicht auch mit dem Endtopf besser (wenn der Durchmesser der Feder kleiner ist!?)

Gruß
Andreas

-> Öhlins in Funktion an ELR-ZR
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#249

Beitrag von brummbär »

Dr. M hat geschrieben:
brummbär hat geschrieben: Hast Du die Griffarmaturen von der ZR7 angebaut?
Genau. Die originalen waren schon recht mitgenommen, außerdem passen die der ZR7 farblich besser zum Lenker.
Hallo Markus,

passen die Lenkerarmaturen eigentlich plug and play, oder muss da noch etwas an der Kabelbelegung geändert werden?

Und was macht der 11er-Zerstörer?

Ich glaube jetzt auch zu wissen, wofür die Sackerl sind:
Da kommen die 11er-Fahrer nach einem Stechen/Rennen rein wenn sie so klein geworden sind (mit Hut, haben ja meistens keine Haare mehr :mrgreen: ) dass sie da reinpassen.. Ist aber wohl schon nach wenigen Metern so......

Gruß brummbär
Subway

Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert

#250

Beitrag von Subway »

Gibt es die schicken Dyna Coils auch mit andern Zündkabel?
Blau geht bei mir leider gar nicht. :roll:
Antworten