Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
- zrt11
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Moin HPL
Wenn ich's richtig verfolgt habe, hast du bis jetzt die 810er Wisecos, Originalvergaser bestückt mit einem Jetkit und einem offenen Luftfilter, Dyna Zündspulen, die Taylor Kabel, bei Webcam umgearbeitete Nockenwellen (Steuerzeiten wie bei der GPZ UT) mit mehr Hub, einen Zylinderkopf mit auf der Flowbench optimierten Kanälen, sowie ausgeliterte und polierte Brennräume. Als Auspuff hast einen ZR7 Krümmer mit einem Barracuda Endtopf 35cm (inclu DB-eater).
Stellst du die in dieser (so es denn der aktuelle Stand ist ) Konfig. schon auf die Rolle oder ziehst du vorher noch die Option mit der TMR Bank und/oder dem Race-DB-Eater? Hat sich sonst noch etwas neues ergeben
Wenn ich's richtig verfolgt habe, hast du bis jetzt die 810er Wisecos, Originalvergaser bestückt mit einem Jetkit und einem offenen Luftfilter, Dyna Zündspulen, die Taylor Kabel, bei Webcam umgearbeitete Nockenwellen (Steuerzeiten wie bei der GPZ UT) mit mehr Hub, einen Zylinderkopf mit auf der Flowbench optimierten Kanälen, sowie ausgeliterte und polierte Brennräume. Als Auspuff hast einen ZR7 Krümmer mit einem Barracuda Endtopf 35cm (inclu DB-eater).
Stellst du die in dieser (so es denn der aktuelle Stand ist ) Konfig. schon auf die Rolle oder ziehst du vorher noch die Option mit der TMR Bank und/oder dem Race-DB-Eater? Hat sich sonst noch etwas neues ergeben
Gruss Gerhard
just do it
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Stimmt soweit, bis auf die Tatsache, daß die Taylor-Kabel nicht montiert sind, weil sie diesmal nicht in die Zündspulen passen (bei zwei anderen Eisen hat das problemlos funktioniert, jetzt nicht. Schauen wir noch). Was Du unter einem offenen Luftfilter verstehst, weiß ich nicht.zrt11 hat geschrieben:Moin HPL
Wenn ich's richtig verfolgt habe, hast du bis jetzt die 810er Wisecos, Originalvergaser bestückt mit einem Jetkit und einem offenen Luftfilter, Dyna Zündspulen, die Taylor Kabel, bei Webcam umgearbeitete Nockenwellen (Steuerzeiten wie bei der GPZ UT) mit mehr Hub, einen Zylinderkopf mit auf der Flowbench optimierten Kanälen, sowie ausgeliterte und polierte Brennräume. Als Auspuff hast einen ZR7 Krümmer mit einem Barracuda Endtopf 35cm (inclu DB-eater).
Stellst du die in dieser (so es denn der aktuelle Stand ist ) Konfig. schon auf die Rolle oder ziehst du vorher noch die Option mit der TMR Bank und/oder dem Race-DB-Eater? Hat sich sonst noch etwas neues ergeben
Luftfilter ist K&N in originalem Kasten ohne Deckel.
Nein, erst nach dem Einfahren geht es zur Umrüstung auf die TMR und deren korrekten Abstimmung auf den Prüfstand.
Momentan geht aber nichts, da neue Ansaugstutzten notwendig geworden sind, da die alten nicht mehr zu gebrauchen sind und der Motor dadurch Luft zieht.
- zrt11
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
einen durchsatzfreudigen K&N ohne begrenzende Deckel - wie z.B. auch auf dem BildDr. M hat geschrieben:...Was Du unter einem offenen Luftfilter verstehst, weiß ich nicht...
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Gruss Gerhard
just do it
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Ist natürlich eine überlegenswerte Alternative. Müßte ich mir anschauen, wie das bei der 750er machbar wäre.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Hatte ich mal hier liegen. Muss du etwas quetschen, nicht viel, dann passt der in die Box.
Anschluss dann über ein Stück Dachrinnenrohr.
Anschluss dann über ein Stück Dachrinnenrohr.
- van-baily
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
hintere Box ganz weglassen, hab ich so bei mir gemacht...Mach bei Gelegenheit mal ein Foto und stells rein.
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Bitte! Ein Bild und Angaben zur Befestigung wären großartig.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Hallo Doktor,
wie konkret änderst Du die Übersetzng, damit zwischen 3000 und 6000 mehr Wums kommt ?
Gruß,
Olli
Be true.............be naked !!!
wie konkret änderst Du die Übersetzng, damit zwischen 3000 und 6000 mehr Wums kommt ?
Gruß,
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Mit zwei Zähnen hinten mehr, was sich mit der Serienkette noch gut ausgeht, hat man überall mehr "Wums".
Dreht aber im höchsten Gang auch recht schnell in den roten Bereich.
Dreht aber im höchsten Gang auch recht schnell in den roten Bereich.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Was verstehst Du denn unter "schnell im roten Bereich" (im fünften Gang schon bei 160 ?) ?
Es sind doch mit 2 Zähnen hinten mehr bestimmt alle Gänge deutlich kürzer übersetzt, oder ? Bin ich dann nur noch am Schalten ?
Gruß,
Olli
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Es sind doch mit 2 Zähnen hinten mehr bestimmt alle Gänge deutlich kürzer übersetzt, oder ? Bin ich dann nur noch am Schalten ?
Gruß,
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- Opodeldok
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Olli hat geschrieben:Was verstehst Du denn unter "schnell im roten Bereich" (im fünften Gang schon bei 160 ?) ?
Es sind doch mit 2 Zähnen hinten mehr bestimmt alle Gänge deutlich kürzer übersetzt, oder ? Bin ich dann nur noch am Schalten ?
Gruß,
Olli
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Natürlich sind alle Gänge kürzer übersetzt
Der Motor dreht schneller hoch, sprich verbesserter Durchzug.
Nein, man muß nicht dauernd schalten, sondern kann durchaus auch im 5. fahren, wo man vorher im 4. unterwegs war. In der Stadt nicht zu verachten.
- kaputt
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Genau, allerdings braucht man auch die genauen Parameter. Ob er die im Kopf hat?
- Opodeldok
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Man muss ja nicht alles im Kopf haben wenn man weiß wo es stehtDr. M hat geschrieben:Genau, allerdings braucht man auch die genauen Parameter. Ob er die im Kopf hat?
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Opodeldok hat geschrieben:Man muss ja nicht alles im Kopf haben wenn man weiß wo es stehtDr. M hat geschrieben:Genau, allerdings braucht man auch die genauen Parameter. Ob er die im Kopf hat?
Hehehe, die klassische Definition eines Akademikers!
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Mittlerweile sind die kleineren Probleme gelöst. Neue Ansaugstutzen montiert sowie ein Moosgummistück zwischen Batteriekasten und Luftfilterkasten platziert, um das Zurückrutschen der Ansaugstutzen von den Vergasern zu verhindern.
Weiters wurden die Taylor-Kabel endgültig installiert, siehe Bild.
Der Tank bekommt Schriftzüge "Kawasaki".
Gebrauchte Schaltereinheiten sind heute eingetroffen. Leider wieder das übliche Problem: der Fixierungszapfen, der in ein Loch am Lenkerrohr greift, wurde abgezwickt. Keine Ahnung, warum Leute das machen. Anscheinend sind diese Spezialisten zu blöd oder unfähig ein Loch in den Lenker zu bohren. Ärgere mich jedesmal!
Weiters wurden die Taylor-Kabel endgültig installiert, siehe Bild.
Der Tank bekommt Schriftzüge "Kawasaki".
Gebrauchte Schaltereinheiten sind heute eingetroffen. Leider wieder das übliche Problem: der Fixierungszapfen, der in ein Loch am Lenkerrohr greift, wurde abgezwickt. Keine Ahnung, warum Leute das machen. Anscheinend sind diese Spezialisten zu blöd oder unfähig ein Loch in den Lenker zu bohren. Ärgere mich jedesmal!
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- Marko
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Das kann man ganz einfach mit einer kleinen Schraube lösen! Kleines Loch bohren Blechschraube rein, Schraubenkopf abschneiden, fertig! Hält bei mir seit 15 Jahren.der Fixierungszapfen, der in ein Loch am Lenkerrohr greift, wurde abgezwickt
Gruß
Marko
Marko
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Serwas,
ich weiß. Wird auch so gemacht Trotzdem ist es ärgerlich.
ich weiß. Wird auch so gemacht Trotzdem ist es ärgerlich.
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Ach echt Hätt ich jetzt nicht gedacht.Dr. M hat geschrieben: Der Tank bekommt Schriftzüge "Kawasaki".
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Wiseco, Webcam, Moriwaki etc. stünden ja auch noch zur Auswahl.
Als Freund des Understatements und Originalheimer habe ich mich aber für die klassische Variante entschieden.
Als Freund des Understatements und Originalheimer habe ich mich aber für die klassische Variante entschieden.
- brummbär
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Hallo Markus,Dr. M hat geschrieben:Mittlerweile sind die kleineren Probleme gelöst. Neue Ansaugstutzen montiert sowie ein Moosgummistück zwischen Batteriekasten und Luftfilterkasten platziert, um das Zurückrutschen der Ansaugstutzen von den Vergasern zu verhindern.
Weiters wurden die Taylor-Kabel endgültig installiert, siehe Bild.
Der Tank bekommt Schriftzüge "Kawasaki".
Gebrauchte Schaltereinheiten sind heute eingetroffen. Leider wieder das übliche Problem: der Fixierungszapfen, der in ein Loch am Lenkerrohr greift, wurde abgezwickt. Keine Ahnung, warum Leute das machen. Anscheinend sind diese Spezialisten zu blöd oder unfähig ein Loch in den Lenker zu bohren. Ärgere mich jedesmal!
Du wolltest doch die Schaltereinheiten von der ZR7 anbauen.?
Klappt das mit dem Umstecken/Umlöten nicht?
Ich habe meine noch im Keller liegen, habe sie bisher nicht mehr angefasst - bin halt 'ne faule Socke (manchmal).
Gruß
Andreas
Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Oh,das funktioniert schon, nur war die rechte Schaltereinheit bereits derart ausgenudelt, daß sie nicht mehr am Lenker zu fixieren war. Keine Ahnung, was der oder die Vorbesitzer aufgeführt haben.
Leider kriege ich die Vergaserprobleme nicht in den Griff. Auch mit neuen Ansauggummis schlechte Leistung und Absterben. Kaltstart funktioniert. Werde also leider um den Prüfstand nicht herumkommen trotz Einfahrphase. Muß noch genauer testen: Sprithahn, Tankentlüftung etc., um das Problem definitiv dem Vergaser zuordnen zu können. Könnte auch das SLS sein, das hinausgeschmissen wurde, vielleicht halt, obwohl ich das nicht glaube.
Leider kriege ich die Vergaserprobleme nicht in den Griff. Auch mit neuen Ansauggummis schlechte Leistung und Absterben. Kaltstart funktioniert. Werde also leider um den Prüfstand nicht herumkommen trotz Einfahrphase. Muß noch genauer testen: Sprithahn, Tankentlüftung etc., um das Problem definitiv dem Vergaser zuordnen zu können. Könnte auch das SLS sein, das hinausgeschmissen wurde, vielleicht halt, obwohl ich das nicht glaube.
- brummbär
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Re: Projekt 2/2012 - Der Hauptprojektleiter informiert
Als ich mein SLS rausgeschmissen habe lief sie erst besser nachdem ich auch die Düsenstöcke, Nadeldüsen, Düsennadeln und Hauptdüsen der C-Modelle verbaut hatte - schlechter lief sie aber auch nicht.Dr. M hat geschrieben:Oh,das funktioniert schon, nur war die rechte Schaltereinheit bereits derart ausgenudelt, daß sie nicht mehr am Lenker zu fixieren war. Keine Ahnung, was der oder die Vorbesitzer aufgeführt haben.
Leider kriege ich die Vergaserprobleme nicht in den Griff. Auch mit neuen Ansauggummis schlechte Leistung und Absterben. Kaltstart funktioniert. Werde also leider um den Prüfstand nicht herumkommen trotz Einfahrphase. Muß noch genauer testen: Sprithahn, Tankentlüftung etc., um das Problem definitiv dem Vergaser zuordnen zu können. Könnte auch das SLS sein, das hinausgeschmissen wurde, vielleicht halt, obwohl ich das nicht glaube.
Ich tippe mal schwer auf Vergaser, denn die Dinger sind in den meisten Fällen schwer vernachlässigt, gelle.?
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Andreas