Fußdichtung wechseln
Fußdichtung wechseln
Hi Leute:-)
brauch mal eure Hilfe, an meiner 93er 750er saut die Fußdichtung.
Kann man diese wechseln ohne den Motor auszubauen?oder gibt´s da irgend was worauf ich besonders achten müsste??
Wäre für ne Antwort dankbar.
brauch mal eure Hilfe, an meiner 93er 750er saut die Fußdichtung.
Kann man diese wechseln ohne den Motor auszubauen?oder gibt´s da irgend was worauf ich besonders achten müsste??
Wäre für ne Antwort dankbar.
- Brad67
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- Rainer R.
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in der Tat das war an meiner Blauen.
Allerdings war das nur einetwas stärkeres Schwitzen, kein richtiges Leck. Das habe ich mit Hylomar grau seit jetzt über 20 Tkm dichtbekommen.
Bei särkerem ÖLverlust hilfst das nicht viel.
Da zum Wechseln der Dichtung eh alle Anbauteile weg müßen würde ich die 8 Schrauben auch noch lösen und den Motor zu zweit herausheben. So kannst Du jedenfalls wesentlich einfacher die Zylinderbank ziehen. Soviel Arbeit ist dies nun auch wieder nicht.
Allerdings war das nur einetwas stärkeres Schwitzen, kein richtiges Leck. Das habe ich mit Hylomar grau seit jetzt über 20 Tkm dichtbekommen.
Bei särkerem ÖLverlust hilfst das nicht viel.
Da zum Wechseln der Dichtung eh alle Anbauteile weg müßen würde ich die 8 Schrauben auch noch lösen und den Motor zu zweit herausheben. So kannst Du jedenfalls wesentlich einfacher die Zylinderbank ziehen. Soviel Arbeit ist dies nun auch wieder nicht.
Hi 2Wheel,
haste denn schon mal die Zyl.kopfschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nachgezogen?
Bei der 750er (habs nachgeschaut):
für die zwölf verchromten Hutmuttern (M10) 39nm und zwar immer in Viererpäckchen von der Steuerkette aus gesehen anziehen. Bei kaltem Motor, versteht sich.
Dann gibts da noch zwei M8er Schrauben die sich allerdings unter dem Ventildeckel befinden. Müssen mit 29nm angezogen werden. Vlt. reichen ja schon die großen Schrauben aus um sie dicht zu kriegen dann muss der Deckel nicht mehr runter.
VGW
haste denn schon mal die Zyl.kopfschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment nachgezogen?
Bei der 750er (habs nachgeschaut):
für die zwölf verchromten Hutmuttern (M10) 39nm und zwar immer in Viererpäckchen von der Steuerkette aus gesehen anziehen. Bei kaltem Motor, versteht sich.
Dann gibts da noch zwei M8er Schrauben die sich allerdings unter dem Ventildeckel befinden. Müssen mit 29nm angezogen werden. Vlt. reichen ja schon die großen Schrauben aus um sie dicht zu kriegen dann muss der Deckel nicht mehr runter.
VGW
Hatte vorher auch ein ähnliches Problem an meiner "kleinen"! Habe auch versucht das Ganze mit "Dichtmasse" trocken zu bekommen, doch ohne Erfolg, auf jeden Fall nicht für lange Zeit, 200-500km, obwohl die Stellen vorher gut gerenigt worden waren. Das Ganze sah auch nicht gerade toll aus! Die Dichtmasse war fast in jeder Lage zu sehen, vor allem wenn das Moped auf dem Seitenstände gestanden hat.
Doch mit Hilfe von DUKE ist es jetzt vorbei!Danke nich mal!!!
Gruß
Andrej
Doch mit Hilfe von DUKE ist es jetzt vorbei!Danke nich mal!!!
Gruß
Andrej