Stossdämpfer der 11er an der 75er
Stossdämpfer der 11er an der 75er
Hallo alle miteinander,
ich hab da mal ne Frage.
Passen die Stossdämpfer von der 11er auch an die 75er?
Gibts da irgenwelche Unterschiede?
Und was sagt der TÜV dazu?
Bedanke mich im voraus
Topsi
ich hab da mal ne Frage.
Passen die Stossdämpfer von der 11er auch an die 75er?
Gibts da irgenwelche Unterschiede?
Und was sagt der TÜV dazu?
Bedanke mich im voraus
Topsi
- DUKE
- Beiträge: 543
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
- Wohnort: südliches NRW
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
HI,
Stoßdämpfer passen, sind wohl, so glaube ich, ein wenig länger und dem TüV werden die bestimmt nicht auffallen, da es ja original KawaBeine sind und denen der 750er nicht so unähnlich sind.
Gruß, DUKE
Stoßdämpfer passen, sind wohl, so glaube ich, ein wenig länger und dem TüV werden die bestimmt nicht auffallen, da es ja original KawaBeine sind und denen der 750er nicht so unähnlich sind.
Gruß, DUKE
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
Hi Topsi,
aber bitte bedenken. Die sind auf das Maschinengewicht der Elfer abgestimmt, Also locker mal 40 Kg mehr wie bei der 750er.
Alos auch bitte hier mal einlesen http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/fahrwerk/
Denn wenn Du zu wenig Negativfederweg hast, also die Feder an sich zu hart ist, versaust Du Dir das ganze Fahrwerk!!
aber bitte bedenken. Die sind auf das Maschinengewicht der Elfer abgestimmt, Also locker mal 40 Kg mehr wie bei der 750er.
Alos auch bitte hier mal einlesen http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/fahrwerk/
Denn wenn Du zu wenig Negativfederweg hast, also die Feder an sich zu hart ist, versaust Du Dir das ganze Fahrwerk!!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
Aber nicht vergessen, bei gebrauchten Federbeinen mit original Federn hat die Härte der Feder auch schon nachgelassen, dann paßt es vielleicht wieder.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
Dann stellt sich ja die Frage des wozu? Geht es nur drum was von der 11er an der 75er zu haben oder weil man der Annahme ist, die 11er beine wären besser...
alt bleibt ja immernoch alt... da würde ich sie eher überholen lassen.
alt bleibt ja immernoch alt... da würde ich sie eher überholen lassen.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
Denke mal es ist eher ein finanzielles Problem. Gebrauchte 11er Dämpfer bekommst man wenig Geld, Zubehördämpfer, wenn sie denn gut sind, kosten richtig Kohle. Auch das Überholen liegt im dreistelligen Bereich.
Oder Topsi?
Harry, der noch ein paar 5,5er Dämpfer zu verkaufen hat
Oder Topsi?
Harry, der noch ein paar 5,5er Dämpfer zu verkaufen hat
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Mac
- Beiträge: 563
- Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
- Wohnort: Gellep-Stratum
- Kontaktdaten:
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
Da kann ich auch was zu sagen...
Habe letztes Jahr an der 550er meiner Frau auch die 11er Dämpfer verbaut.
Sprich vorab mit Deinem TüV-Menschen, das hab ich auch gemacht. Werden jetzt auch bei nächster Gelegenheit eingetragen! Zusammen mit den Stahlflex und dem 11er Lenker
Habe letztes Jahr an der 550er meiner Frau auch die 11er Dämpfer verbaut.
Sprich vorab mit Deinem TüV-Menschen, das hab ich auch gemacht. Werden jetzt auch bei nächster Gelegenheit eingetragen! Zusammen mit den Stahlflex und dem 11er Lenker
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
- Dirty Harry
- Beiträge: 8692
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
Und,
wie fährt es sich, hast Du Negativfederweg?
Harry
wie fährt es sich, hast Du Negativfederweg?
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Mac
- Beiträge: 563
- Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
- Wohnort: Gellep-Stratum
- Kontaktdaten:
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
Frauchen ist voll begeistert. Stehen auf schwächster Stufe...
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
Hallo
vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!!
Auch finde ich es recht Interessant welche mutmassungen meiner Frage zu Grunde liegen.
Nichts für ungut, aber hier machen sich Leute wirklich noch Gedanken.
Gruß
Topsi
vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!!
Auch finde ich es recht Interessant welche mutmassungen meiner Frage zu Grunde liegen.
Nichts für ungut, aber hier machen sich Leute wirklich noch Gedanken.
Gruß
Topsi
- Mac
- Beiträge: 563
- Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
- Wohnort: Gellep-Stratum
- Kontaktdaten:
Re: Stossdämpfer der 11er an der 75er
So, Retoure... - ich weiß, ist noch net so lange her, aber...
Frauchen ist letztens mal wieder gefahren und irgendwie wollte es net so recht und richtig klappen - vom Gefühl her. Daher mal überlegt: Sitzbank abpolstern?, neue Sitzbank? oder was anderes?
Als ich hier von Maddin die 550er Dämpfer sah, hab ich mir gedacht, gut, das probieren wir dann nochmal aus. Heute morgen hab ich die 550er wieder auf 550er Beine gestellt und nun bewegt sich auch das Heck mal wieder...
Evtl. war der Versuch mit 11er Federn auch zu heftig, da sich das Heck so gut wie net mehr bewegt hat, sprich: zu wenig Gewicht für die 11er Dämpfer...
Frauchen ist letztens mal wieder gefahren und irgendwie wollte es net so recht und richtig klappen - vom Gefühl her. Daher mal überlegt: Sitzbank abpolstern?, neue Sitzbank? oder was anderes?
Als ich hier von Maddin die 550er Dämpfer sah, hab ich mir gedacht, gut, das probieren wir dann nochmal aus. Heute morgen hab ich die 550er wieder auf 550er Beine gestellt und nun bewegt sich auch das Heck mal wieder...
Evtl. war der Versuch mit 11er Federn auch zu heftig, da sich das Heck so gut wie net mehr bewegt hat, sprich: zu wenig Gewicht für die 11er Dämpfer...
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier
KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum | und hier