Aktualisierter Tuningartikel im Forum

Antworten
Dr. M

Aktualisierter Tuningartikel im Forum

#1

Beitrag von Dr. M »

Ich habe meinen kurzen Artikel bezüglich Tuningerfahrungen ein wenig überarbeitet.
Änderungen betreffen hauptsächlich ein paar Bilder und Angaben zu den Nockenwellen.
Größte und beste Änderung ist aber die Möglichkeit, ihn auf der Forenseite ablegen zu können!
Herzlichen Dank an Ben!

Wer also ein wenig die Leistung seiner 750er optimieren möchte, den/die dürfte folgende Seite interessieren:

-> Tuningartikel
Zuletzt geändert von Dr. M am Sonntag 26. Februar 2012, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Dieter

Re: Aktualisierter Tuningartikel im Forum

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Danke Markus, dass Du uns an Deinem Wissen teilhaben läßt. :P :P


Wie immer sehr interessant zu lesen und fundiert geschrieben. :!:
Dr. M

Re: Aktualisierter Tuningartikel im Forum

#3

Beitrag von Dr. M »

Dank gebührt Ben!
:!: :!: :!: :!: :!: :!:
Kiara Borini

Re: Aktualisierter Tuningartikel im Forum

#4

Beitrag von Kiara Borini »

Klasse! War sehr interessant zu lesen!

Hat jemand im Forum vielleicht auch schon Erfahrungen mit der 550er gesammelt? Schärfere Nocken scheint es ja ebenso zu geben, dynojets auch...

Aber wie sieht es mit Aufbohren und Kolben aus? Hat da auch schon mal jemand Versuche unternommen? War schon mal jemand mit der Kleinen auf dem Prüfstand und hat realistische Werte?
Dr. M

Re: Aktualisierter Tuningartikel im Forum

#5

Beitrag von Dr. M »

Bei der 550er schaut das recht ähnlich aus, da der Motor mit dem der alten 550er Modelle (GPZ550UT) ident ist.
Die Sache mit den GPZ-Nockenwellen wurde meines Wissens schon einmal diskutiert.
Jet-Kit gibt es und wird bei penibler Abstimmung auch etwas bringen.
Schließlich die ultimative Sache (auch für das Geldbörsel): Aufbohrsatz von Wiseco 615ccm!
Kopfbearbeitung bringt dann auch noch etwas.
Nur bei den Auspuffen muß man schauen, was für die alten 550er Modelle noch aufzutreiben ist.
Kiara Borini

Re: Aktualisierter Tuningartikel im Forum

#6

Beitrag von Kiara Borini »

Dr. M hat geschrieben:...
Schließlich die ultimative Sache (auch für das Geldbörsel): Aufbohrsatz von Wiseco 615ccm!
...
Nur mal so interessehalber und als Hausnummer: Über welche Beträge reden wir denn hier?
Dr. M

Re: Aktualisierter Tuningartikel im Forum

#7

Beitrag von Dr. M »

Aufbohrsätze kosten so knapp 600. Dazu kommt dann noch Bohren und Honen sowie Einbau, wenn man es nicht selber macht.
Antworten