Angelaufene Krümmer

Antworten
Stromlurch

Angelaufene Krümmer

#1

Beitrag von Stromlurch »

Hallo ,

zuerst mal einen Gruß an alle, das hier ist nämlich mein erster Beitrag im Forum, obwohl ich schon ne Weile mitlausche. Man braucht halt manchmal einfach einen Anlaß. Wie so manch anderer hier, bin auch ich Endvierziger und Wiedereinsteiger. Hab die erste Saison mit meiner 750er Speiche Bj. 97 gut überstanden und hab sie heute wieder aus dem Winterschlaf geholt. Naturgemäß hat sie dabei etwas gestottert, aber nach ein paar Minuten so bei 3000 Touren lief sie wieder ganz rund. Leider hab ich dann feststellen müssen, dass die bis dato wunderbar blanken Krümmer direkt am Zylinder die tollsten Anlassfarben bekommen haben. Bin kein Profi-Schrauber, daher mal die blöde Frage:
Woran kann das liegen? Muss ich jetzt die Vergaser einstellen lassen?

Gruß an Alle und besonders an die Südwestler
icerider

Re: Angelaufene Krümmer

#2

Beitrag von icerider »

moin... 8) - es gibt keine blöden fragen... :wink: - nur so kann man lernen... :D - aber mal zum problem: das anlaufen hat irgendwas mit dem chrom und temperatur zu tun... - ich persönlich mags leiden - und hab´s deshalb ignoriert... :mrgreen: - mein nachkaufkrümmer läuft zum bsp. gar nich´an... :( - doof... :( - wenn´s hier irgendwelche spezialisten gibt, die uns aufklär´n könn´... 8)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Angelaufene Krümmer

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Lurch, Du alter Nachbar!
Bist aus LB, der Ort in dem ich arbeite, wenn ich nicht gerade krank bin. :wink:
Bin aus Möglingen, sollte man sich also spätestens am 24.03. beim Kawa-Lorenz zum Drachenfest über den Weg laufen.

Zu Deinem Problem, wenn die Krümmer erst dieses Jahr nach dem Winterschlaf angelaufen sind und es sich um eine Originalanlage handelt, würde ich mal darauf tippen, daß die Vergaser über den Winter verharzt sind und durch die hohe Drehzahl im Stand und zuwenig Sprit wird die Abgastemperatur höher, dann laufen die Krümmer an.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Stromlurch

Re: Angelaufene Krümmer

#4

Beitrag von Stromlurch »

Hallo Nachbar, Hallo icerider

siehste mal, so klein ist die Welt; dein Spruch klingt plausibel, der Winter war dann doch wohl etwas zu lang, aber eigentlich hat icerider ja recht, irgendwie gehörts ja doch dazu. Hat mich nur gewundert, weil das über die Saison nicht passiert ist. Auf jeden Fall sind alle Rohre schön gleichmäßig lilablassblau geworden, das ist doch auch schon was!
Wie auch immer, werd versuchen vorbeizukommen beim Lorenz!

Danke für Euer Interesse
Antworten