Erfahrung mit Stummellenker

Antworten
HuBert0881

Erfahrung mit Stummellenker

#1

Beitrag von HuBert0881 »

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Stummellenker und TÜV?
Die Stummel von Gilles haben ja ABE für mehrere Modelle (leider nicht für Zepherln), da müsste es doch eigentlich kein Problem sein, diese eingetragen zu bekommen, oder?

Gruß
Hans-Dieter

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Servus,
habe noch keine Zephyr mit Stummel gesehen :shock: . Selbst in Japan fahren sie wenigstens Superbikelenker.

Viele verfolgen, doch mehr die klasssiche Linie.
uwe

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#3

Beitrag von uwe »

Moin,
frag mal den Z-Master hier im Forum.
Da fährt die ganze Familie Zephyr.
Und einer davon hat ne 11er mit Stummellenker.
Der kann Dir bestimmt was sagen.
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht geirrt,
aber ich glaube Z-Master heißt er hier.
Gruß.............Uwe www.zephyr-depot.de
HuBert0881

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#4

Beitrag von HuBert0881 »

ok, danke Uwe... werd ich mal noch kontaktieren...

Der Verfasser dieses Beitrages http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =31&t=5724 und der HEIN fährt ja anscheinend auch Stummel.

Das Zeferl soll ja ein wenig sportlicher werden, ne Art Cafe Racer...

Falls heute mein neuer Kennzeichenhalter-Halter :mrgreen: und das zurückgesetzte Rücklicht fertig werden, werd ich mal ein Bild einstellen.

und falls es jemanden interessiert, ich bin gerade in Kontakt mit Pirelli, wegen dem Corsa MT60, eben für Cafe Racer, Showbikes etc... - die sind gerade am prüfen, ob es nicht eine Reifenfreigabe Ihrerseits geben kann.

Gruß
Hans-Dieter

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

für die interessierten Cafe Racer Umbauer

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Schau mal hier,
ich meine das ist der Z-Master mit seiner 11er, ist "nur" ein M-Lenker. Der goile Typ im Drehzahlmesser bin übrigens ich :wink: :mrgreen:
Könnte mir aber schon vorstellen, daß ein Stummel klasse aussieht, wenn der Fahrer dementsprechend klein ist.

Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
uwe

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#7

Beitrag von uwe »

Der goile Typ im Drehzahlmesser bin übrigens ich :wink: :mrgreen:
Harry[/quote]

Na klar Harry, das sieht man ja an der Haarpracht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber im übrigen hast Du recht. Genau diese Maschine meinte ich.

Gruß.............Uwe www.zephyr-depot.de
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#8

Beitrag von Z-master »

Erwischt!! Die 11er ist nicht meine sondern die von meinem Vaddern :lol: Meine war die rote 750er links daneben, aber auch mit 'nem alten Magura. Wenns is' kann ich ja mal Bilder von unseren reinstellen. Traut euch ruhig fragen :wink:

Grüße, Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#9

Beitrag von Gustel »

Z-master hat geschrieben:die rote 750er links daneben
Die sehe ich nicht, aber einen Typen im roten Bereich, den sehe ich...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ZR 750 C3
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#10

Beitrag von Z-master »

Da haste auch wieder recht Gustel, auf dem Foto is' meine nicht mit drauf :) aber aufm' Treffen in Langweid 2011 is' sie rumgestanden, daher erinnert sich vllt. wer dran (auch wenn sie hinter der "Dauerbaustelle" von meinem Vater nicht besonders auffällig war :)

Grüße, Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Daniel,
hatte Deine auch gesehen, aber da ich selbst ne 11er fahre habe ich von Deiner, die auch gut mit M-Lenker ausgesehen hat, kein Bild gemacht, sondern nur von der 11er.
Mir ging es damals aber hauptsächlich um das Zusatzinstrument.

Habe nochmal Bilder vom Kemptentreffen 2009 rausgesucht, hier auch wieder ne 11er mit M-Lenker und anderen hübschen Extras, ist ein Kumpel von Bimpfi, dem damaligen Organisator.

Übrigens der goile Typ im von innen verstellbaren Außenspiegel bin ich :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Ist echt der Hammer, wo ich mich überall rumtreibe :wink: :P

So, jetzt sind die Anderen dran, wo sind die Bilder mit Stummellenker?

Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#12

Beitrag von Z-master »

Hallo Harry,

macht auch was her, die 11er. Aber ich muss immer wieder feststellen dass die M-Lenker verdammt selten sind; kenne nur 2x 750er und 2x 11er damit, 2 davon in unserer Garage 8)

und mit 1,92m bin ich eh zu groß für die Stummel, aber M-Lenker is' machbar, auch wenns mit Serienrasten verdammt unbequem ist... da muss noch ne Alternative her :lol: Aber was tut man nicht alles dafür 'nen Bock zu haben der auffällt und sich super fährt (auch wenns richtig auf die Unterarme und Handgelenke geht)

Und zum Thema mit dem "goilen Typ" is mir auch noch was aufgefallen ...
das Haarvolumen ist wirklich kurz vor dem roten Bereich!!!!!!
Frechmodus aus :D

Grüße, Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Tja Daniel,
Haare, was ist das schon, viel wichtiger, daß wir schöne bikes haben.
Bin auch 1,98 cm groß, hatten uns ja damals schon beim Uwe wegen Eurer bikes unterhalten, auch mit Deinem Vater, aber mir ist der Hochlenker lieber. Hatte 1981 eine Z 1000 mit Hochlenker und habe damals für ganze 3 Tage einen Tomaselli Stummel montiert. Hatte dann aber derart Rückenschmerzen ( waren auch Originalrasten montiert, hätte vielleicht die Raask noch kaufen sollen, waren damals DIE zurückverlegten Rasten ), daß ich wieder zum Hochlenker griff.

Hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder bei Uwe, dann können wir ja wieder ein wenig diskutieren.

@HuBert0881
Irgendwo hatte ich mal ein Bild von einem Japanischen bike mit Stummel, muß noch mal schauen, also ich finde mit Stummel und zurückverlegten Rasten kommt auch ne Zephyr gut, ist haltmal was anderes. Nur zu groß solltest Du nicht sein.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#14

Beitrag von Z-master »

schöne Bikes, die haben wir :P da gibts nix zu sagen und welcher Lenker is ja egal, eine Zephyr is immer schön...
und wo eine Zephyr rumsteht guckt eh immer der ganze Parkplatz, da sind die "Joghurtbecher" gleich uninteressant... Tupperparty gibts ja überall.

Die Raask-Rasten sind auch so eine Sache, auf unserer Z 650 sind (oder besser waren) sie drauf , zusammen mit 'nem schmalen Rennlenker; Sitzposition is richtig schön auf Racing getrimmt. Leider gibts für die 750er kein zurückverlegten, MEK baut ja nur für die 11er.

Langweid bin ich auf jeden Fall oben, koste es was es wolle (oder wie auf Wacken: See you, RAIN OR SHINE!!!!!)

in diesem Sinne,
grüße aus dem sonnigen Süden

Daniel


P.S.: zurück zum Thema ... wer fährt Stummel????? :!:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#15

Beitrag von Hans-Dieter »

kaum zu glauben ich habe eine Zephyr in Japan mit Stummel gefunden :roll: :roll:

Warum er aber die Stummel wieder höher gelegt hat, bleibt sein Rätsel :wink: , wahrscheinlich Rücken! 8) :lol:



und gleich noch was für Hein mit seinem Nummernschild
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#16

Beitrag von Z-master »

Hab im alten Forum von der IG nochmal gekuckt,

schau doch mal im Forum von www.igzephyr.de unter dem Suchbegriff Stummellenker , da sind auch Fotos von ner 11er mit Stummel hoch und niedrig drin. Wobei ich die niedrigen, flach stehenden Stummel optisch so toll finde, da zwicken sich die Hydraulikbehälter an den Instrumenten und der hohe... sieht aus wie'n schmaler, mittig kastrierter Superbikelenker :)

Also: Stummel ran und schön steil nach unten, das gibt Muckies in Schultern und Unterarmen und Diskussionen mit dem TÜV!!!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
HuBert0881

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#17

Beitrag von HuBert0881 »

Stummel gibt es immer wieder zu sehen:

http://bit.ly/wApldN (hab ich mal so den link ertellt, evtl. gibts dann keinen stress wegen copyright, etc )

Gleich das Bild - schwarze Zephyr mit den roten Griffen (ist das die Mehrzahl ?? :?: )

Grüße
HuBert0881

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#18

Beitrag von HuBert0881 »

hab doch gesagt, ich werd mal Bilder vom neuem Kennzeichenhalter und dem zurückgesetzem Licht einstellen - hier sind sie, bin heute endlich fertig geworden.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][im ... .jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Hans-Dieter hat geschrieben:kaum zu glauben ich habe eine Zephyr in Japan mit Stummel gefunden :roll: :roll:

Warum er aber die Stummel wieder höher gelegt hat, bleibt sein Rätsel :wink: , wahrscheinlich Rücken! 8) :lol:



und gleich noch was für Hein mit seinem Nummernschild


Das ist doch kein Stummel, das ist ne Krankheit, da sieht jeder M-Lenker sportlicher aus. Der Stummel muß unter der oberen Gabelbrücke montiert sein und darf nicht drüberstehen, ich sach nur Tomaselli Commander oder wegen mir Magura Stummel, wobei mir der Italienische besser gefällt, da er bei der Gabelklemmung noch etwas nach vorne geführt wird.
Außerdem bin ich der Meinung, daß es gigantisch aussieht, wenn das Cockpit aufgrund des unten angebrachten Lenkers übersteht. In diesem Video sieht es wirklich aus wie ein eckiger Superbikelenker.

Meine Meinung, aber die zählt :!: :wink: :lol: :mrgreen:

Aaaaaaaaaber, schöne Auspuffanlage, Schweißnähte etwas verschleifen, Beule am Krümmer raus und soundtechnisch etwas überarbeitet könnte ich mir die auch an meiner Mühle vorstellen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#20

Beitrag von Dirty Harry »

Hab´gerade mal gegoogelt, schaut mal hier: http://www.ebay.de/itm/Tomaselli-Stumme ... 19cdb1d73c

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
HuBert0881

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#21

Beitrag von HuBert0881 »

Guten Morgen Zusammen.

Defenitiv sagen, wie das dann beim TÜV läuft kann keiner? Ich werd die Woche mal bei unserem TÜV vorbeifahren und fragen.
Trotzdem schonmal Danke an Alle, die an der Diskussion teilnahmen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#22

Beitrag von Dirty Harry »

Das ist auch von TÜV zu TÜV anders, wo es bei dem Einen unmöglich ist, hat der Andere überhaupt keine Probleme. Ist leider so, also gehört auch etwas Glück dazu.
Ich habe dieses Jahr die gleichen Probleme, meinen Reifen gibt es nicht mehr und habe Sonderfelgen montiert, das heißt für mich auch tingeln mit den neuen Reifen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#23

Beitrag von Z-master »

Hallo Hubert,

bein TÜV musst du darauf achten dass zwischen Lenker und Tank bei vollem Lenkeinschlag noch genug Luft ist, soweit ich weiss sind das offiziell 5 cm (bei mir passt grad noch ein Daumen mit Handschuh dazwischen, reicht aber voll und ganz aus)
Ob du bei Stummeln den Lenkeinschalg begerenzen musst kann ich dir leider nicht sagen, bei meinem M-Lenker wars nötig.
Dafür habe ich eine ganz elegante Lösung (verstellbar und problemlos rückbaubar) gefunden die bisher an 3 Mopeds problemlos eingetragen wurde (wenn du willst kann ich dir Fotos machen).
Das ganze war links eine ziemliche Spielerei da ja neben dem Lenkeinschlag auch noch die Funktion des Lenkerschlosses beachtet werden muss (ohne dieses ist eine Abnahme soweit ich weiß nicht möglich).
Zuletzt wohl das das wichtigste: der Hauptbremszylinder darf nicht zu steil stehen, für den Neigungswinkel nach unten gibt es auch bestimmte Grenzwerte, da sonst bei starker Schräglage das Schnüffelloch nicht mehr mit Hydraulikflüssigkeit bedekt ist und das Bremssystem Luft ziehen kann... Folgen kennt jeder!!!!!!!!

Am besten ist aber dass du dein Umbauvorhaben vorher mit einem kompetenten Prüfer (der auch die Erlaubnis hat Einzelabnahmen durchzuführen; darf ja auch nicht jeder X-beliebige) absprichst, dieser kann dir die genauen Richtwerte sagen, damit sind die Eintragungschancen ziemlich gut.

Hoffe dir geholfen zu haben, sonst einfach nachfragen

Grüße vom M-Lenker-Fahrer
Daniel
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
HuBert0881

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#24

Beitrag von HuBert0881 »

Danke für die Hinweise. Werde aller Voraussicht nach am Freitag mal bei unserem TÜV antreten und mit denen sprechen.

Werde mich wieder melden und berichten.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#25

Beitrag von Z-master »

Wünsche dir viel Glück beim Graukittel:) Aber überleg dir ob du den Umbau wirklich willst, nicht dass du jetzt viel Geld hineinsteckst und dann feststellst dass dir die Sitzposition überhaupt nicht taugt... ich weiss ja nicht ob du schon mal mit Stummeln gefahren bist. Es it ein ganz anderes Fahren, macht meiner Meinung nach aber mehr Laune :D ... verleitet zum rasen :mrgreen: .
Vllt. mal vorher bei einem Stummelfahrer Probesitzen und erst dann das Sparschwin quieken lassen, ich freue mich auf das Ergebnis!!!!

Grüße,
Daniel


P.S.: schon über zurückverlegte nach gedacht (wie DH schon zu seiner Z geschrieben hat)? Wenn du schöne kennst, sag mir bitte Bescheid :wink:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
HuBert0881

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#26

Beitrag von HuBert0881 »

hallo!

war grad beim TÜVerer.

Hatte gemeint, dass geht wohl mal gar nicht!!! :lol:
Nen Stummel an ner Zephyr, nö niemals... :lol:

Aber er müsse ja nicht damit fahren, also anbauen und eintragen.
Gefragt hat er nur, ob es ein Gutachten für ein anderes Moped gibt. Gibt es, und somit kein Problem.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#27

Beitrag von Z-master »

Das is ja gut gelaufen. Schon unterwegs zum einkaufen :P ?
Sag mal hast du einen bestimmten Umbau wie Caféracer im Sinn oder einfach nur den 70er Jahre-Stil?
Bin auf das Ergebnis gespannt, stell bitte ein paar Bilder rein!!!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
HuBert0881

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#28

Beitrag von HuBert0881 »

:oops: nö, unterwegs nicht, *umguck* aber bestellt is er schon :lol:

meine Idee war mal, nen Cafe Racer (ich weiß Diskussion, 4 Zylinder Reihe und Cafe Racer, etc etc.) zu bauen.

Nach den ersten Recherchen im Inet, habe ich dann beschlossen, diese Saison zu fahren, Teile zu sammeln und erst im Winter 2012 / 13 umzubauen. Muss dazu auch ganz ehrlich sagen, dass so wie ich es mir vorgestellt habe, es viel zu viele Euros gekostet hätte. Wegen den ganzen TÜV Abnahmen - Leistungsmessung - dB Messung - usw...

Nun bin ich fast soweit, dass es ein fahrbares Moped wird. Mit neuen Teilen von unserem Uwe, neue Reifen brauch ich noch, und den Lacksatz kann ich hoffentlich nächste Woche abholen. Dann erstmal ein paar Kilometer drehen und Gedanken machen, was für Kompromisse ich eingehen kann und will - aber es besteht auch die Möglichkeit, dass die Zephyr - Zephyr bleibt, und dafür eine schrottreife (wirklich schrottreif, nichts mehr zu machen) alte Ariel (und damit mein ich nicht das Waschpulver 8) ) zum Cafe Racer wird... aber sind im Moment alles nur Gedanken, die so im Kopf rumschwieren...

Freu mich jetzt dann erstmal auf die ersten Runden mit der Zeferl...

@ z-master: auf dein Angebot, wegen deinem Umbau für den Lenkanschlag komm ich vielleicht noch zurück!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#29

Beitrag von Z-master »

Cafe Racer ... warum nich auch mit 4 Zylindern? solange es keine wassergekühlte z 1300 ist :twisted:
aber ehrlich, warum bräuchtest du eine db-Messung? planst du einen Eigenbau-Auspuff oder Trichter?
Meine wird dieses Jahr mit viel Glück fertig ... wenn mir nicht noch mehr Flausen im Kopp erscheinen :idea: . das Geld ist ja sowieso knapp beim Lehrling :?
aber wenn du nochmal fragen hast... PM oder irgendwo im Forum, ich werds schon finden :wink:

also immer schön basteln :D

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
ZephyrPelle

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#30

Beitrag von ZephyrPelle »

zurück zum thema: ich fahre stummel von polo, wegen des lenkeinschlags sind die aber fast gerade verbaut (mach bei gelegenheit mal ein bild) und man sitzt richtig bequem (habe andere sitzbank, flacher?) und man kann richtig nett abtauchen etc. also ich empfehle dir die dinger! :mrgreen:
mapak77

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#31

Beitrag von mapak77 »

ich habe Tommaselli Az 2000, 39mm dranne war ne Sonderabnahme, leider nur Teilegutachten dabei, aber Tüver sah kein Problem. habe meinen Tank einige Millimeter zurück gezogen, also hinter der schraubenöse und siehe da, kein rankommen des Lenkers. fährt sich sehr angenehm.
Kawabrandt

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#32

Beitrag von Kawabrandt »

Da ich auch einen Caferacer Umbau plane habe ich von GillesTooling die GP Super Light Stummellenker an meiner 750er. Gekauft bei POLO für 144,95€. Sicherlich-das ist sehr viel Geld für einen Lenker, ABER: Es war zweifellos die beste Entscheidung! Die Stummel müssen wegen dem bulligen Tank eher gerade angebracht werden, da sie auch nicht sehr nach unten abgewinkelt sind sitzt man quasi wie mit einem Superbikelenker nur ein gutes stück tiefer. Ich persönlich kann damit auch gerne länger unterwegs sein, 2-3stunden ohne pause kein problem. Wegen TÜV: Hab den Lenker montiert, ab zum TÜV mit der ABE (Zephyr steht leider nicht mit drin), habe dann für ca. 50€ eine Sondereintragung bekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#33

Beitrag von PuschkinSky »

also meine telefix haben ne abe kosten jedoch auch ein wenig was...
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
ZephyrPelle

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#34

Beitrag von ZephyrPelle »

Hallo,

das Thema ist wieder aktuell... zumindest bei mir
habe die gilles verbaut und wollte zum tüv, dachte das teilegutachten reicht...

da steht leider keine zephyr 750 drin, somit kein tüv, laut diesem tüvler... er hat mich wo anders hingeschickt (vllt einfach kein bock gehabt?! :shock: )
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#35

Beitrag von Z-master »

:lol: hatten wir auch schon bei unserem TÜV wegen Reifen - scheinbar hatte eine Prüfstelle keinen Prüfer der berechtigt ist Einzelabnahmen zu machen (und wollten das nicht zugeben); woanders ist'S problemlos gegangen

Probier mal ne andere Prüfstelle und frag nach wer für Einzelabnahmen an Motorrädern zustandig ist - wenn du die Auskunft hast sprich den Umbau vorab mit dem Prüfer persönlich durch und fahr danach vor - gibt viel weniger Stress als hinfahren und sachen : "ich will jetzt eingetragen haben"

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
ZephyrPelle

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#36

Beitrag von ZephyrPelle »

ja, hab ich jetzt vor.
danke!
Kawabrandt

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#37

Beitrag von Kawabrandt »

@ zephyrpelle
Was wurde denn aus der Eintragung vom Lenker? Hat das funktioniert?
Sonst könnte ich dir meine Eintragung als Kopie schicken, hab die selben Stummel.
Gruß Kawabrandt
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#38

Beitrag von PuschkinSky »

kommt drauf an mit dem gutachten bei welchem tüv du bist
güv oder so hab ich die erfahrung gemacht dürfen prüfberichte oder evtl. so sachen
wie in dem fall bei dir wo dein motorrad nicht erwähnt wird nicht eintragen!
anders ist das bei nem tüvler der alles darf!

wie daniel meint per einzelabnahme bzw. wenn du eh tüv machst wird das überprüft und gecheckt
richtig moniert, winkel passt, anschlagabstand zum tank das wars!


und zum thema stummel es fahren viele stummel, wir sind zwar keine stummeln aber wir sind jung
und finden die dinger cool!

wobei man sagen muss wie bei mir nen cafe racer ohne stummel ... nooooo gooo!

hab telefix moniert, wie ich finde zum einstelln jedoch nicht im preis, wirklich die besten!


grüße euch
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Kawapit 64

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#39

Beitrag von Kawapit 64 »

Hallo
habe auf meiner 750 nen Stummel von Gilles und auch eingetragen vom TÜV war kein Thema. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#40

Beitrag von PuschkinSky »

sau geil...

alle fahren stummel eher wer nicht :mrgreen: :lol: :lol: :lol:


geilen arsch hat die 750
gfoid ma ;)


beste grüße

marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Kawapit 64

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#41

Beitrag von Kawapit 64 »

@marcus
ja Stummellenker ist geil habe schon auf meinem erstem Moped nen Stummel gehabt (K50RL Hercules) habe noch ein Moped mit Stummel.Mit nen anderen Lenker komm ich nicht klar. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#42

Beitrag von Dirty Harry »

Bin zwar von der Gesundheitslenkerfraktion, aber die Blaue sieht klasse aus,...............

.............................ich mein natürlich die Kawa :wink: :mrgreen: ,..................................

.................................................obwohl,............................................


........................................soooooooo schlecht ist die BMW auch nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Harry, 1981 3 Tage mit Tomaselli-Stummel auf Z 1000 A1, danach wieder AOK-Lenker :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Jan Petersen

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#43

Beitrag von Jan Petersen »

Na DONNERWETTER,

das ist ja mal einewirklich "flottes" Mopped neben der Zephyr.

Viel Spaß mit der Kanone

Jan
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2344
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Stummellenker

#44

Beitrag von PuschkinSky »

da gehts ja zu wie bei mir
zephyr allein reicht nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ps monster muss her hehe :twisted:

letztes jahr meine kids
http://www11.pic-upload.de/31.12.14/r37j8koxo6om.jpg



guten rutsch eich :mrgreen:

marcus
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten